Thursday 13. June 2024
Namenstage Hl. Antonius von Padua, Hl. Ragnebert (Rambert)
Wed., 26. June 2024 18:00
Monatswallfahrt
Fri., 26. July 2024 18:00
Monatswallfahrt
Mon., 26. August 2024 18:00
Monatswallfahrt

Pfarrfriedhof

Der Friedhof in Schwarzau am Steinfeld befand sich ursprünglich im Bereich rund um die Pfarrkirche. Im Zuge der Kirchenerweiterung 1865 wurde er an den heutigen Platz am Ortsrand Richtung Guntrams verlegt. Der Friedhof erfuhr im Laufe der Jahre etliche Vergrößerungen und Veränderungen. In den letzten Jahren waren dies die Errichtung einer neuen Friedhofshalle, der Abriss der alten, desolaten Halle und die Errichtung neuer Gräberfelder mit Betonfundament und Beisetzungsmöglichkeiten für Urnen sowie die Pflanzung schattenspendender Bäume.

 

Der Friedhof wird vom Vermögensverwaltungsrat der Pfarre verwaltet, Wolfgang Elian und Pfarrsekretärin Christa Kastner sind die Hauptansprechpartner. Während der Kanzleistunden können Sie in der Pfarrkanzlei gerne Auskünfte über den Friedhof erhalten und Nutzungsrechte für Grabstellen erwerben.

 

Evangelium von heute Lk 10, 1-9 + Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas 1 In...
Gottesdienste
Windfang
Als letzter Teil wurde der Windfang in der...

Eröffnungsfest
Am 3. September gab es doppelten Anlass zu...

Kirchenbänke werden montiert
Rechtzeitig zur Wiedereröffnung der...
Pfarre Schwarzau am Steinfeld
Kirchenplatz 3
2625 Schwarzau am Steinfeld

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile