Saturday 14. December 2019
Namenstage Hl. Johannes vom Kreuz, Hl. Berthold, Sel. Franziska Schervier, Hl. Venantius

Festschrift zum Abschluss der Kirchenrenovierung

Zum Abschluss der Kirchenrenovierung und zur Feier mit Weihbischof Dr. Franz Scharl am Fronleichnamsfest (31. Mai 2018) wurde von der Pfarre eine Festschrift herausgegeben.

Romanisches Mauerwerk

30.05.2018

Als letzter Teil der Kirchenrenovierung wurde das romanische Mauerwerk, das vermutlich aus dem 13. Jahrhundert stammt, fachgerecht instandgesetzt.

Außenanlagen

20.04.2018

Nach dem langen Winter wurde nach Ostern begonnen, die Außenanlagen rund um die Kirche fertig zu stellen.

Winterpause

21.09.2017

Die Bauphase des heurigen Sommers neigt sich dem Ende entgegen. Das Gerüst auf der Südseite wurde abgebaut. Der Platz um die Kirche wurde zusammengeräumt.

Dach fertig, Südseite verputzt

26.08.2017

Das Dach der Werktagskapelle wurde fertig gedeckt. Auf der Südseite wurden die Gesimse und Fensterfaschen restauriert und der Grobputz auf den ebenen Flächen aufgetragen.

West- und Nordseite fertig

28.07.2017

Diese Woche wurde das Gerüst auf der West- und Nordseite der Kirche abgebaut und die bisher unter dem Netz versteckten neu restaurierten Flächen können in ihrer Gesamtheit betrachtet werden.

Nordseite verputzt

30.06.2017

Diese Woche wurde die Nordseite fertig verputzt. Nachdem in der Vorwoche bereits die Fensterfaschen und Gesimse hergerichtet worden waren, wurde nun der Grob- und Feindputz aufgetragen, insgesamt rund 200 m². Die Maler konnten bereits die Gesimse im oberen Teil grundieren. Die Westseite ist fertig gestellt.

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Evangelium von heute Mt 17,9a.10-13 Während sie den Berg hinabstiegen, gebot ihnen Jesus:...
Gottesdienste
Pfarre Schwarzau am Steinfeld
Kirchenplatz 3
2625 Schwarzau am Steinfeld

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil