Thursday 29. October 2020

25 Jahre in der Pfarre Gramatneusiedl

04. October
2020
Mit Blumen, Geschenk und Dankesworten würdigte Pfarrer Jan Sandora am 4. Oktober 2020 Frau Petra Wittner für ihr 25-jähriges Wirken als Sekretärin in der Pfarre Gramatneusiedl. Wir wünschen Ihr weiterhin alles Gute und viel Freude am Teilhaben im aktiven Pfarrleben!

Erntedankfest 2020 Gramatneusiedl

20. September
2020
Das Bedürfnis nach Danksagung war dieses Jahr besonders groß. So versammelte sich die Pfarrgemeinde am 20. September bei herrlichem Wetter beim Kreuz in der Bahnstraße wo heuer die Erntekrone und Erntegaben gesegnet wurden. Mehr im Fotorückblick.

Kirchenputz in Gramatneusiedl

07. September
2020
Am 7. September wurde mit der im Frühjahr entfallenen Generalreinigung der Kirche begonnen. Es wäre schön. wenn das Team Verstärkung finden würde uns sich auch für die laufende Reinigung ein Team finden würde. Danke den diesjährigen Helfern. Mehr Fotos im Fotorückblick.

Feldmesse in Neu-Mitterndorf

05. July
2020
Am 5. Juli 2020, dem ersten Sonntag in den Sommerferien, feierte Pfarrer Jan Sandora wieder die Feldmesse beim Kreuz in Neu-Mitterndorf. Obwohl der Ortsteil Neu-Mitterndorf zur Gemeinde Mitterndorf/Fischa gehört, liegt er am Pfarrgebiet von Gramatneusiedl.

Fest der Kirchenpatrone Gramatneusiedl

28. June
2020
Mit einer Messe im Pfarrgarten und anschließendem Sektumtrunk wurde das Fest der Kirchenpatrone, also Petrus und Paulus, in der Pfarre Gramatneusiedl gefeiert. Mehr Fotos im Fotorückblick.

Ansuchen um Projektauftrag

11. June
2020
Am Ende der Feier der Glockenweihe und des Fronleichnamsfestes in Mitterndorf/Fischa, noch bevor der Sakramentale Segen gespendet wurde, erhielt der Bischofsvikar das Ansuchen des Pfarrverbandes für einen Projektauftrag zur Bildung einer Pfarre mit Teilgemeinden.

Fronleichnam in Gramatneusiedl

11. June
2020
Coronabedingt entfiel heuer die traditionelle Fronleichnamsprozession mit den Stationen bei den 4 Altären. Statt dessen wurde im Pfarrgarten eine Feldmesse mit anschließender Ortssegnung gefeiert.

Osterkerzen des Pfarrverbandes

11. April
2020
Aufgrund der Situation wird im Pfarrverband nur eine Osternacht gefeiert. Es wurden für diese Feier alle Osterkerzen aus dem Pfarrverband vorbereitet. Entsprechend der Rahmenordnung Liturgie werden sie in der Osternacht an einer entsprechende Stelle entzündet und am Ostersonntag in die jeweiligen Kirchen gebracht.

Tag der Firmkandidaten in Gramatneusiedl

29. February
2020
Die Gemeinschaft BETHABARA gestaltete einen Firmtag mit den Kandidaten der Pfarre Gramatneusiedl. Gemeinsam verbrachten sie den Tag im Pfarrzentrum und gestalteten die Vorabendmesse in der Kirche.

Tag der Firmkandidaten in Gramatneusiedl

29. February
2020
Die Gemeinschaft BETHABARA gestaltete einen Firmtag mit den Kandidaten der Pfarre Gramatneusiedl. Gemeinsam verbrachten sie den Tag im Pfarrzentrum und gestalteten die Vorabendmesse in der Kirche.

Aschenkreuz für Kinder

26. February
2020
Im Pfarrverband gab es eine speziell für Kinder gestaltetet Feier mit Aschenkreuzspendung am Aschermittwoch in der Kirche in Moosbrunn. Das Thema „Helft einander, eure Lasten zu tragen. So erfüllt ihr das Gesetz, das Christus uns gibt.“ Gal. 6,2 wurde mit Hilfe von Rucksack und schweren Steinen erarbeitet.

Ehejubelmesse

16. February
2020
Auch heuer wurde all jene Ehepaare eingeladen, die ein rundes oder halbrundes Jubiläum ihrer kirchlichen Hochzeit feiern. Nach der Jubelmesse bestand für alle Ehepaare die Möglichkeit, sich segnen zu lassen. Mehr im Fotorückblick.

Pfarrkaffee nach der Ehejubelmesse

16. February
2020
Nach der Ehe-Jubelmesse und dem Angebot an die Jubelpaare, sich segnen zu lassen., waren alle zum gemeinsamen Pfarrkaffee in den Pfarrsaal Gramatneusiedl eingeladen. Mehr im Fotorückblick.

Seniorenjause in Gramatneusiedl

25. January
2020
Pfarrvikar Paul Such spendete jedem, jedem der es wollte, im Rahmen der Seniorenmesse, die Krankensalbung. Anschließend gab es ein gemütliches Beisammensein, bei Kaffee und Kuchen, im Pfarrzentrum. Mehr im Fotorückblick

Ministrantenaufnahme in Gramatneusiedl

19. January
2020
Ministrieren ist ein schöner und wichtiger Dienst in der Kirche. Es freut uns sehr, dass am Sonntag den 19.1.2020 bei der Familienmesse zehn neue Ministranten aufgenommen werden konnten. Mehr dazu im Fotorückblick.

Mitarbeiterjause in Gramatneusiedl

11. January
2020
Dankbarkeit führt zu innerem Frieden und innerer Harmonie. Bei einer gemütlichen Jause dankte Pfarrer Jan Sandora allen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welche sich in den verschiedensten Bereichen in unserer Pfarre einbringen. Durch euer Engagement wird Pfarrleben spürbar. Mehr im Fotorückblick.

Sternsinger in Gramatneusiedl

06. January
2020
Auch heuer brachten die Sternsinger die Frohe Botschaft in die Häuser der Gemeinde und sammelten für die Projekte der Sternsingeraktion.

Sternsinger in Gramatneusiedl

05. January
2020
Auch heuer brachten die Sternsinger die Frohe Botschaft in die Häuser der Gemeinde und sammelten für die Projekte der Sternsingeraktion.

Adventmarkt der Frauenbewegung Gramatneusiedl

24. November
2019
Jedes Jahr veranstaltet die Katholische Frauenbewegung Gramatneusiedl am Chistkönigswochenende einen Adventmarkt im Pfarrsaal.

Backen für den Adventmarkt

15. November
2019
Jedes Jahr werden auf Initiative der Frauenbewegung mehrere Wochen im Pfarrsaal gemeinsam Weihnachtskekse gebacken, damit diese am Adventmarkt in Gramatneusiedl von der Katholischen Frauenbewegung verkauft werden können.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Pfarre Gramatneusiedl
Pfarre Gramatneusiedl
Oberortsstraße 1
2440 Gramatneusiedl

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile