Freitag 19. April 2024

Cenacolo 2024 - Pfarre Zu den Hl. Schutzengeln

09. März
2024
Am 9. März 2024 nahmen Firmkandidat/-innen der Pfarre Zu den Hl. Schutzengeln (zusammen mit Diakon P. Tomanek und seiner Frau Monika, G. Riedel und E. Yassen) an einer Reise zu Cenacolo teil. Gemeinsam übergaben 34 Firmkandidat/-innen fast 30 Kisten mit Lebensmitteln, Kleidung, Hyg.Artikeln an die Männer von Cenacolo.

Aschenkreuzfeier für Kinder

14. Februar
2024
Heute fand die Aschenkreuzfeier für Kinder in Gramatneusiedl statt. Besonders eingeladen waren die Erstkommunionskinder und Firmkandidaten aller Pfarrgemeinden. Gemeinsam wurde humorvoll, musikalisch und nachdenklich in die 40-tägige violette Fastenzeit gestartet. Die Kinder und Eltern waren mit vollem Eifer dabei.

Firmvorstellmesse in Gramatneusiedl

21. Januar
2024
Die Firmkandidaten (21 Jugendliche von Gramatneusiedl) stellten sich am 21. Jänner 2024 im Rahmen einer rhyth. Messe der Pfarrgemeinde vor. Pfarrer Sandora und Diakon Tomanek gestalteten die Hl. Messe, musikalisch wurden sie von Monika Tomanek und Magdalena Tükör unterstützt.

Sternsinger in Gramatneusiedl

07. Januar
2024
Zum 70. Mal waren die Sternsinger heuer in Österreich unterwegs, um Familien in ihren Häusern zu segnen und die Nachricht von der Geburt Jesu zu überbringen. Voll motiviert trotz Wind, Regen und Kälte waren 46 Kinder, Jugendliche und Erwachsene Sternsinger in unserer Teilgemeinde unterwegs.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Adventmarkt in Gramatneusiedl

25. November
2023
Nach drei Jahren Pause fand heuer wieder der Adventmarkt der Katholischen Frauenbewegung statt. Viel fleißige Backdamen sorgten in drei Wochen Backzeit dafür, dass leckere Weihnachtskekse am Adventmarkt verkauft werden konnten.

Ministrantenausflug

20. November
2023
Wir Minis sind Gottes Bodenpersonal, stehn einander zur Seite, wir sind kollegial. Wir dienen mit Freude, wir lieben unsern Job. Wir sind wie ein kleines „Lied für Gott“! Am Samstag, dem 18.11.2023 machten sich die Gramatneusiedler Ministranten auf zur Ministrantenwallfahrt nach Klosterneuburg.

Klausur in der Pfarre Zu den Hl. Schutzengeln

18. November
2023
Die PGRs, VVRs und Geistlichen der Pfarre zu den Heiligen Schutzengel hatten eine Klausur, bei welcher gemeinsam gebetet, gesungen und gearbeitet wurde. Die Leitung der Klausur hatte Frau Renate Shebaro. Sie gestaltete die Klausur für alle TeilnehmerInnen angenehm und produktiv.

Ich geh mit meiner Laterne…

11. November
2023
Am Abend (11.11.2023) organisierte das Kinderliturgieteam der Teilgemeinde einen Kinderwortgottesdienst zu Ehren des Hl. Martin. In der mit Kerzen und Lichterketten geschmückten Kirche sahen die Kinder ein Schattentheater, in dem die Geschichte des Heiligen Martin auf eindrucksvolle Weise dargestellt wurde.

Familienmesse mit Kuscheltiersegnung

22. Oktober
2023
Am 22. Oktober 2023 versammelten sich viele Kinder mit ihren Eltern zu einer ganz besonderen Familienmesse in Gramatneusiedl. Der Gottesdienst zum Thema „Ich bin einzigartig“ wurde vom KIWOGO Team der Teilgemeinde Gramatneusiedl vorbereitet.

Dankgottesdienst

15. Oktober
2023
Viele Paare waren gekommen um bei der heurigen Ehejubelmesse am Sonntag, 15. Oktober 2023 dabei zu sein, um gemeinsam mit Pfarrvikar Paul Such einen feierlichen Gottesdienst zu feiern.

Pilgerradfahrt in der Pfarre Zu den Heiligen Schutzengel

14. Oktober
2023
„Zeit zu leben“ – verbunden durch dieses gemeinsame Motto waren am 14. Oktober diesen Jahres Pilgergruppen österreichweit unterwegs. Unsere Pfarre nahm als Radpilgergruppe bei der Veranstaltung der katholischen Frauenbewegung teil.

Erntedank 2023 in Gramatneusiedl

24. September
2023
Die Erntedankzeit ist ein Anlass, für die Gaben der Schöpfung und für das Geschenk des Lebens zu danken, aber auch an all jene Menschen zu denken, die zu wenig zum Leben haben. Darüber hinaus soll bewusst gemacht werden, dass wir mit Gottes Schöpfung sorgfältig umgehen müssen.

Feldmesse in Neu-Mitterndorf

02. Juli
2023
Bei herrlichem Sommerwetter fand am 2. Juli die jährliche Feldmesse beim Kreuz in Neu-Mitterndorf statt. Pfarrer Jan Sandora feierte mit zahlreichen Gläubigen die Hl. Messe, welche von unserer Organistin Frau Ernst am Keyboard musikalisch umrahmt wurde.

Lange Nacht der Kirchen in der Pfarre Zu den Heiligen Schutzengeln

05. Juni
2023
Mit Glockengeläute wurde die Lange Nacht der Kirchen eröffnet. Zu Beginn des Programmes, welches bis in die späten Abendstunden dauerte, gab es für die Kinder eine Rätselrallye und für die Erwachsenen ein Wissensquiz, wobei einige Fragen davon so manches liturgische und pfarrliche Wissen erforderten.

Cenacolo 2023

11. März
2023
Am 11.3 waren 25 Firmlinge aus allen Teilgemeinden der Pfarre zu Besuch bei der Gemeinschaft Cenacollo. Die christliche Gemeinschaft, welche sich rein mit den Spenden der Gesellschaft selbst versorgt, hat die Kinder und ihre Begleiter herzlich im Empfang genommen und uns einen Einblick in ihre Lebenswese gegeben.

Kinderaschenkreuzfeier in Gramatneusiedl

22. Februar
2023
Die Kirche war gefüllt mit Kindern und Eltern aus dem ganzen Pfarrgebiet bei unserem Start in die Fastenzeit, welchen unser Diakon Paul Tomanek mit Unterstützung gestaltet hat. Die Erstkommunionskinder waren beim Singen und Beten voll Eifer dabei und die Gemeinschaft aller war bei dieser Aschenkreuzfeier spürbar.

Erstkommunionsvorstellmesse in Gramatneusiedl

22. Januar
2023
Am 22. Jänner 2023 stellten sich unsere Erstkommunionskinder und Firmlinge im Rahmen einer rhythmischen Messe, gestaltet vom Jugendchor „UNS“, der Pfarrgemeinde vor.

Sternsinger in Gramatneusiedl

06. Januar
2023
Auch heuer sind die Sternsinger wieder durch Gramatneusiedl gezogen, um die frohe Botschaft von der Geburt des Erlösers Jesus Christus zu verkünden. Dabei wurden viele Spenden für Projekte im globalen Süden gesammelt.

4. Adventsonntag – Achtsam durch die Adventzeit

18. Dezember
2022
Wir haben am 4. Adventsonntag im Kinderwortgottesdienst gehört, wie die Hirten zur Krippe gekommen sind. Obwohl sie zuerst Angst vor dem Engel hatten, vertrauten sie ihm und folgten dem Licht zur Krippe.

Achtsam durch die Adventzeit – Kinderwortgottesdienst in Gramatneusiedl

27. November
2022
In diesem Jahr stehen die weihnachtlichen Kinderwortgottesdienste in Gramatneusiedl unter dem Motto „Achtsam durch die Adventzeit“. Jeden Sonntag hören wir einen Teil der Weihnachtsgeschichte aus der Bibel in Reimen.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 8
  • 9
  • 10
Teilgemeinde Gramatneusiedl
Teilgemeinde Gramatneusiedl
Oberortsstr. 3
2440 Gramatneusiedl

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil