Wednesday 21. April 2021

Firmung 2018

14. October
2018
Frisch gestärkt mit Gottes Segen! Unsere frisch gefirmten Jugendlichen aus Mannswörth, Rannersdorf und Zwölfaxing!

Stadt-Kreuzweg Schwechat 2018

27. March
2018
Zum 18. Mal fand heuer der große, ökumenisch getragene „Schwechater Stadtkreuzweg“ wie immer am Freitag vor dem Palmsonntag (diesmal Fr, 23. 3. 2018) statt. 8 christliche Gemeinden waren mit dabei. http://p-g-r-s.blogspot.co.at/p/stadtkreuzweg-2018.html

Schwechater Stadt-Kreuz-Weg 2018

13. March
2018
Zum 18. Mal findet heuer der große, ökumenisch getragene „Schwechater Stadtkreuzweg“ wie immer am Freitag vor dem Palmsonntag (diesmal Fr, 23. 3. 2018) statt. 8 christliche Gemeinden sind mit dabei: Die Altkatholische Kirche Wien-Ost, die Äthiopisch-Orthodoxe Tewahedo-Kirche (sie feiern jeden Sonntag in der Kleins

PGS-Klausur 2018

22. January
2018
Fr/Sa, 12./13.1. waren über 30 PGRs unserer 4 Pfarren in gemütlicher, humorvoller, aber auch intensiver Atmosphäre auf PGS-PGR-Klausur in Eisenstadt. Herausforderung für heute: Im Blick auf Jesus ein neues, vertieftes, gemeinsames Sehen bekommen, im Blick auf unsere Pfarren, auf die Menschen, die da sind und die nicht

Sternsinger 2017

09. January
2018
aus den Pfarren Mannswörth Rannersdorf Schwechat Zwölfaxing

Krippenandacht 2017

24. December
2017
Ein Krippenspiel mit Rekordbesetzung (28 Kinder im Alter von 3 bis13 Jahren) bei einer liebevoll vorbereiteten Krippenandacht in einer übervollen Kirche. Es war für Alt und Jung eine gelungene Einstimmung auf den Heiligen Abend. Wir wünschen allen Schwechaterinnen und Schwechatern frohe Weihnachten und dass sie das

Herbergsuche 2017

23. December
2017
Eine schwangere Frau und ihr Mann suchen eine Unterkunft in Bethlehem. Sie bekommen gerade noch eine Notunterkunft. Wir haben spürbar durchgespielt, wie es sich anfühlt, wenn einem die Tür zugeschlagen wird und man abgelehnt wird. Auch heute suchen Menschen eine Unterkunft, einen Platz in Sicherheit, eine Grundversorgu

Messe in Brass

17. December
2017
Am 3. Adventsonntag – Gaudete oder Vorfreudensonntag feierten wir wieder traditionell die Abend-Jugend-Messe in Brass. „Christen ruft in Freude, ja der Herr ist nah!“ so die Botschaft des Gottesdienstes. Wie aktuell die biblischen Texte sind, wurde von den Jugendlichen und Gerhard Bila anhand von zeitgenössischen Text

Enthüllung des renovierten Hochaltars

10. December
2017
Am Sonntag, den 10. 12. war es endlich so weit: der fertig renovierte Hochaltar und die Heiligenfiguren konnten feierlich der Pfarrgemeinde präsentiert werden. In der Messe am Vormittag ließen wir den Vorhang fallen, der während der Renovierung das Gerüst verdeckte. Ein zweites Highlight war der Besuch vom Nikolaus –

Familienmesse mit Adventkranzsegnung

02. December
2017
Samstag, 2.12. feierten wir eine Familienmesse mit Segnung der Adventkränze. Ein Wächter führte durch den Gottesdienst – um uns an unsere Aufgabe im Advent zu erinnern: seid wachsam! Wachsam sein – Aufmerksam sein für die Bedürfnisse, Wünsche, Nöte von mir selbst, aber auch von den Menschen, mit denen ich zu tun habe

Tauferneuerung der Erstkommunionskinder, Gruppe Donnerstag

26. November
2017
Am Sonntag, 26.11. , feierten die Kinder der Erstkommunionsgruppe vom Donnerstag Tauferneuerung. Nach dem feierlichen Einzug wurde Hannah getauft, dann erneuerten die anderen Kinder, begleitet von ihren Taufpaten, ihr Taufversprechen.

Familiennachmittag

11. November
2017
Am 11.11.2017 gab es bei uns in Schwechat einen Familiennachmittag. Ein Suchspiel in der Kirche drehte sich um „Heilige der Nächstenliebe“: Martin, Nikolaus und Elisabeth. Bei Gemeinschaftsspielen im Garten hatten wir viel Spaß. In der Küche wurden von den Kindern mit viel Freude Keksgänse und Kipferl hergestellt. Zur

Annahmefest der Erstkommunionkinder

22. October
2017
Am 22. Oktober feierten unser Erstkommuninskinder das Fest der Annahme. Gott hat uns alle lieb, er ist unser Begleiter, ist immer für uns da. Zeichen seiner Liebe ist unter anderem sein Segen. So wurden die Eltern von den Begleiterinnen gesegnet, und gaben diesen Segen dann ihren Kindern weiter. Gemeinsam gestärkt und

Jugendmesse mit vorstellung der neuen Firmgruppe

22. October
2017
Die neue Firmgruppe stellt sich in der Jugenmesse vor- eine sehr kreative, musikalische und vor allem lebendige Gruppe von 19 Jugendlichen und 4 FirmbegleiterInnen. Wifi – Energie für Alle. Wir wollen der Hotspot in der Pfarrgemeinde sein/werden. Miteinander geht alles besser – und wir vertrauen darauf, dass Gott mitg

Christi-Himmelfahrt-Fest 2017

27. May
2017

Fest 50 Jahre Kirche Zwölfaxing

10. May
2017
Am 30. April, genau vor 50 Jahren wurde die Pfarrkirche Zwölfaxing durch Erzbischof Dr. Franz Jachym eingeweiht.Der damalige Pfarrer Michael Kremsner war auch diesmal – 50 Jahre später – beim Kirchweihfest als Ehrengast dabei. siehe weiter: http://pfarre12axing.blogspot.co.at/
Fest 50 Jahre Kirche Zwölfaxing

PGS-Klausur 2017

23. January
2017

Oktoberfest am Zirkelweg Schwechat

12. November
2016

Feldmesse Pfadfinder Schaulager

13. September
2016
Feldmesse mit unseren neuen Kaplan Dietmar Hörzer

Firmung des Seelsorgeraums 2016 in der Kirche Mannswörth

08. July
2016
Ein tolles Fest am Sa, 18.6., 2016 war die Firmung des Seelsorgeraumes Raum Schwechat für 25 Jugendliche aller 4 Pfarren mit Generalvikar Nikolaus Krasa in der Kirche Mannswörth.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
Pfarre Schwechat
Hauptplatz 5
2320 Schwechat

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile