Freitag 29. März 2024

Gnadenhochzeit in Ebreichsdorf

2024
70 gemeinsame Ehejahre! Ein besonderes Jubiläum in unserer Pfarre - wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin Gesundheit und reichen Gottes Segen!

Wunderbares Altartuch

2024
Die Schülerinnen und Schüler der Hans Hofer Schule Ebreichsdorf haben ein wunderschönes Altartuch für die Ebreichsdorfer Kirche gestaltet - vielen herzlichen Dank für dieses Kunstwerk!

Laetare-Sonntag

2024
Laetare - Freue dich! Beim Gottesdienst am 4. Fastensonntag unterstrich unser Kaplan Eusebius die Wichtigkeit, den Blick auf Jesus zu richten. Das Evangelium sagt uns: Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet Johannes 3,18

Lebendige Predigt

2024
Wie im Straßenverkehr Regeln notwendig sind um Unfälle zu vermeide, sollen die Gebote Gottes zu einem erfüllten Leben führen.

Grüße von den Sternsingern

2024
Am 6. Jänner, dem Fest der Heiligen Drei Könige, feierten unsere Sternsinger mit viel Freude die Heilige Messe mit unserer Pfarrgemeinde in Ebreichsdorf.

2023
Untermalt von klangvoller Musik feierten wir am 1. Adventsonntag eine Familenmesse. Nach Segnung der Adventkränze öffnete Ministrant Matthias das erste von vier Adventfenstern – ein Bild von unserer Kirche im Dunkel erschien. Dunkelheit, die durch das Licht des bevorstehenden Kommens unseres Herrn durchbrochen wird.

Advent – singen wir das Lied vom Frieden

2023
Groß war die Überraschung, als Pfarrer Pawel einen aufblasbaren Erdball bei der Predigt hervorholte und in die Höhe hielt. Anschließend nahm er seine Gitarre und motivierte alle KirchenbesucherInnen zum Friedenslied: „Singen wir das Lied vom Frieden“ . „Komm und sing mit uns“ – so wird der Advent zum Friedensfest!

MISSIO-JUGENDAKTION

2023
Weltmissions-Sonntag Als Teil der großen Weltkirche verkauften wir köstliche Schokopralinen und Happy-Blue-Chips. Im Rahmen der MISSIO-JUGENDAKTION konnten in unserem Pfarrverband rund 1000 Euro gesammelt werden! Ein herzliches Vergelt's Gott für Ihre Spende!

Fußwallfahrt nach Loretto

So war es mir, als brenne in meinem Herzen ein Feuer Jer 20,9

Fußwallfahrt nach Loretto - Einzug

2023