Friday 19. July 2024

Fronleichnam in Mitterndorf an der Fischa

30. May
2024
Die Fronleichnamsprozession fand heuer am 02.06.2024 unter Leitung von Pfarrvikar Paul Such in Mitterndorf statt. Begleitet von Mitgliedern der Feuerwehr, der Blasmusik und unseren Erstkommunionskindern besuchten wir die 4 Altäre im ganzen Ort.

Erstkommunion- und Firmvorstellmesse in Mitterndorf

28. January
2024
Am 28.01.2024 fand die Vorstellmesse der 22 Erstkommunionskinder und 4 Firmlinge aus Mitterndorf an der Fischa statt. Jedes Kind hatte seine selbst gestaltete Kerze mit Namen in den Händen, als sie sich der Pfarrgemeinde vor stellten.

Erntedank 2023 in Mitterndorf

08. October
2023
Am 08.10 fand bei zum Glück noch schönem Wetter unser Erntedankfest statt. Bei der traditionellen Prozession von der Dreifaltigkeitssäule zur Kirche brachten unsere Kinder die Gaben der Ernte zum Altar. Die wunderschön geschmückte Erntekrone wurde von 4 unserer Bauern zur Kirche gebracht.

Sternsinger in MItterndorf

06. January
2023
Heuer waren die Sternsinger wieder 3 Tage lang in ganz Mitterndorf unterwegs. Die 20 fleißigen Kinder zwischen 5 und 15 Jahren könnten 3.010,48 Euro für die Projekte der Diakonie wie zum Beispiel die Wasserversorgung in Kenia sammeln. Ein herzliches Vergelts Gott an alle Spender.

Weihnachtliches Flötenkonzert in der Kirche

25. December
2022
Am 21.12 fand ein weihnachtliches Flötenkonzert der Flötenklasse von Marija Krsmanovic in der Kirche in Mitterndorf statt. Die stolzen Kinder trugen ihre Stücke den begeisterten Zuhörern vor und wurden mit einem tosenden Applaus belohnt.

Fronleichnam - Mitterndorf an der Fischa

21. June
2022
Am Sonntag den 19.06.2022 fand in Mitterndorf bei perfektem Wetter die Fronleichnamsprozession statt.

Pfarrübergabe

19. May
2022
Seit 01. Jänner 2022 sind die 5 Pfarren Ebergassing, Gramatneusiedl, Mitterndorf, Moosbrunn und Wienerherberg zu einer Pfarre zusammengelegt worden. Nach einer 6-monatigen Revision der Erzdiözese war am 19. Mai 2022 die offizielle Pfarrübergabe an unseren Herrn Pfarrer Jan Sandora.

PV – Messe am Ostermontag

18. April
2022
Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Auto pilgerten einige Emmausjünger aus unserer Pfarre nach Mitterndorf um gemeinsam die HL. Messe, welche Pfarrvikar Paul Such zelebrierte, zu feiern. Bei der anschließenden Agape, welche die Teilgemeinde Mitterndorf organisierte, fand dieser Vormittag einen gemütlichen Ausklang.

Osternacht 2022 in Mitterndorf

16. April
2022
In der Osternacht wurde die Auferstehung mit einer Prozession durch Mitterndorf gefeiert. Vielen Dank an die freiwillige Feuerwehr für die Unterstützung und die zahlreiche Teilnahme.

Ratschen 2022 in Mitterndorf

16. April
2022
In Mitterndorf waren 37 Kinder während der Osterfeiertage fleißig unterwegs um die Glocken zu vertreten und die Menschen zu Gebet auf zu rufen. Am Karfreitag gab es nach der Morgenrunde ein Kleines Frühstück für alle Kinder und Begleiter um Kultursaal.

Kinderkreuzweg

15. April
2022
Am 08.04. fand um 17 Uhr der Kinderkreuzweg in der Pfarrkirche Mitterndorf statt. Bei den vielen Mitmachstationen wurde den Kindern der Leidensweg Jesu nahe gebracht. Zum feierlichen Abschluss durften die Kinder dann noch das Kreuz mit bunten Blumen schmücken.

Firmlinge bei Cenacolo

13. March
2022
Die Firmkandidaten der Pfarre zu den Hl. Schutzengeln besuchten gemeinsam die Gemeinschaft Cenacolo und brachten viele Spenden mit. Die Firmlinge haben sehr interessiert Fragen gestellt, nachdem die Bewohner ihre Erfahrungen mit Süchten, Krankheiten und Glauben erzählt haben.

Erstkommunion - Vorstellmesse - Erskommunionskinder 2022

06. March
2022
Am Sonntag, den 6. März 2022 wurden bei der Heiligen Messe die Erstkommunionskinder von Mitterndorf vorgestellt. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von Diakon Paul Tomanek und seiner Frau Monika.

Sternsinger-Aktion in Mitterndorf

06. January
2022
In Mitterndorf waren die Sternsinger heuer am 4, 5 und 6 Jänner fleißig unterwegs. Am 6.1 trafen die Sternsinger auch unseren Bürgermeister vor der Kirche. Am den 3 Tagen waren insgesamt 19 Kinder unterwegs. Es konnten insgesamt 2.812€ für die indigenen Völker im Regenwald gesammelt werden. Gott sei Dank.

Erntedank in Mitterndorf

26. September
2021
Erntedank in Mitterndorf

Bittgang 2021 in Mitterndorf

26. August
2021
Statt zur Familie Schilger wurde der Bittgang wegen Schlechtwetter in der Kirche durchgeführt. Nach der Messe hat Familie Schilger die Agape gespendet (Brot, Aufstriche und Säfte aus eigener Erzeugung), die wir in der Garage des Pfarrheims abgehalten haben. Dort haben Frau Schilger und Frau Gottfried Gedichte vorgelese

Messe in Neu-Mitterndorf

04. July
2021
Seit dem Jahr 2002 wird am ersten Sonntag in den Sommerferien eine Heilige Messe beim Kreuz in Neu-Mitterndorf gefeiert. Die Familien Glatzl und Habison ließen dieses Steinkreuz errichten, da es in diesem Ortsteil bis dahin kein Christliches Zeichen gab.

Sternsingen - aber SICHER in Mitterndorf

05. January
2021
Am heutigen Tag besuchten die Sternsinger unseren Bürgermeister Thomas Jechne und läuteten ihn aus dem Gemeindeamt heraus. Der Besuch fand im Freien statt. Der Segen für das neue Jahr konnte von der Coronakrise nicht gestoppt werden. Heute waren 2 Gruppen in der Pfarre Mitterndorf unterwegs.

Sternsingern - aber SICHER in Mitterndorf

04. January
2021
Am 4. Jänner begann, unter Einhaltung verschiedener Sicherheitsvorgaben, die heurige Sternsingeraktion in der Pfarre Mitterndorf.

Erstkommunion in Mitterndorf

10. October
2020
Jene Kinder, die nicht im Rahmen einer Sonntagmesse zum ersten Mal die Kommunion empfangen haben, empfingen gemeinsam in einer Feier in der Kirche in Mitterndorf zum ersten Mal die Kommunion.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Teilgemeinde Mitterndorf an der Fischa
Teilgemeinde Mitterndorf an der Fischa
Oberortsstr. 3
2440 Gramatneusiedl

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile