Freitag 29. März 2024
Termine Pfarre Ebenthal
Derzeit finden keine
Termine statt.
Evangelium von heute Joh 18,1 – 19,42 (Karfreitag) Das Leiden unseres Herrn Jesus Christus nach Johannes...

Erstkommunion 2024

14. Januar
2024
Sechs Kinder aus Ebenthal werden heuer die erste heilige Kommunion empfangen. Fünf Buben und ein Mädchen haben sich am 14. Jänner in der Heiligen Messe vorgestellt

Sternsingen 2024

06. Januar
2024
Mit großer Energie widmeten sich die Ebenthaler Kinder dem "Sternsingerauftrag" und konnten 1841.- Euro "ersingen" Danke an die spendenfreudigen Ebenthalerinnen und Ebenthaler und an die fröhliche Kinderschar und an das Organisationsteam !

Caritas Aktion "Gruft-Winterhilfe"

25. Dezember
2023
Ein beachtliches Ergebnis erbrachte die Aktion der Pfarrcaritas in Ebenthal. Herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern.

"Boid is die Zeit"

17. Dezember
2023
Am 3. Adventsonntag gestaltete der Chor "Vokal Ebenthal" eine Stunde mit besinnlichen und fröhlichen Weihnachtsliedern. Bei dieser Veranstaltung war die Kirche bis auf den letzten Platz gefüllt.

in der Abendstund' im Advent

13. Dezember
2023
Die zweite Roratemesse war ein intensives abendliches Erlebnis in einer ruhigen, nur von Kerzen erleuchteten Kirche. Die noch ungeschmückte Tanne und der Weihrauch vermittelte Anklänge an die kommenden Weihnachtszeit mit ihren Raunächten.

Roratemesse in der Früh

06. Dezember
2023
"Rorate coeli" - "Tauet Himmel" ist der liturgische Eröffnungstext von Messen im Advent. Die Stimmung der Erwartung war an diesem Tag zu früher Stunde ganz besonders intensiv zu spüren.

Jubiläumsmesse

25. November
2023
Am letzten Sonntag des Kirchenjahres feierte P. Hans Ulrich mit unseren Jubilaren einen festlichen Gottesdienst. Danach war bei einer Agape im Schüttkasten Gelegenheit zu geselligem Beisammensein.

Erntedank 2023

01. Oktober
2023
Bei wunderschönem Wetter feierten wir am 1. Oktober am Kirchenplatz einen Festgottesdienst zum Erntedank. Nach der Messe traf man sich im Hof des Schüttkastens und genoss Sonnenuntergang und hereinbrechende Nacht bei einer Agape. Das Fest wurde umrahmt vom Musikverein Ebenthal

Verabschiedung der Minis

01. Oktober
2023
Am Erntedankfest bedankten sich die Pfarre bei den ausscheidenden Minis für deren Dienst, den sie in den letzten Jahren in vorbildlicher Weise geleistet hatten.

Caritas Sammlung "LEO"

24. September
2023
Auch heuer war der Erfolg der Lebensmittelsammlung der Caritas sehr groß. Danke an das unermüdliche Pfarr-Caritas Organisationsteam für die reibungslose Abwicklung !

Ausflug der Minis

16. August
2023
Am 16. August genossen unsere Ministrantinnen und Ministranten einen Ausflug nach St. Corona und hatten auf der Sommerrodelbahn einen Riesenspaß !

Fronleichnam

08. Juni
2023
Das Fronleichnamsfest wurde am Donnerstag, 8.Juni traditionell mit einer Prozession zu zwei Altären an der Hauptstraße gefeiert.

Erstkommunion

04. Juni
2023
Am Sonntag, 4. Juni war der Tag der Erstkommunion für sieben Kinder aus Ebenthal

Firmung in Velm Götzendorf

29. Mai
2023
Am Pfingstmontag wurden die Jugendlichen aus dem Pfarrverband in der Pfarrkirche-Velm Götzendorf durch gefirmt (Firmspendung durch den Patoralamstsleiter Dr. Markus Beranek).

Erstkommunion - Vorstellung

22. Januar
2023
Am Sonntag, 22.1.2023 stellten sich sieben Ebenthaler Kinder, die sich heuer auf die Erstkommunion vorbereiten, in der Messe vor.

Sternsingen 2023

06. Januar
2023
Eine große Schar von Sternsingern besuchte am 5.Jänner die Ebenthaler Haushalte. Das beachtiche Ergebnis der Sammlung der "Dreikönigsaktion": 1915.-

Fronleichnam

19. Juni
2022
Bei wunderschönem Wetter konnten wir Fronleichnam mit einem traditionellen Umzug feiern.

Lebensmittel für die Ukraine

23. April
2022
Ebenthalerinnen und Ebenthaler zeigten ihre Unterstützung für die Menschen in der Ukraine und spendeten 670 kg Lebensmittel

Erste Messe mit P. Hans-Ulrich als Pfarrer in Ebenthal

02. September
2020
Am Mittwoch, 2. September 2020 feierte Pater Hans-Ulrich erstmals als Pfarrer von Ebenthal eine Messe in nunmehr "seiner" Pfarrkirche. Herzlich Willkommen !

Verabschiedung von Pater Karl als Pfarrer in Ebenthal

31. August
2020
Am 29.9.2020 verabschiedete sich Pater Karl als Pfarrer von Ebenthal. Er wird ab 1. September die Pfarre Gumpoldskirchen übernehmen. Wir wünschen nach vier Jahren Pater Karl alles Gute in seinem neuen Wirkungsbereich.
  • vorherige
Erstkommunion 2024