Thursday 23. January 2020

Die Florianikapelle

 

Die Buxbaumkapelle

Die Buxbaumkapelle wurde im Jahr 1907 auf Wunsch des herzoglichen Tafeldeckers J. Buxbaum errichtet und diese befindet sich heute im Besitz von Fam. Walter Bauer

Das Pestkreuz

Das Pestkreuz stammt aus dem Jahr 1679. Es wurde an diesem Platz errichtet, wo der Überlieferung nach wahrscheinlich die sogenannten „gemeinen“ Bürger Ebenthals, die an der Pest verstorben sind, begraben wurden. Die „besseren – herrschaftlichen“ EbenthalerInnen wurden neben der Kirche beim Missionskreuz beigesetzt.

Der Heilige Koloman

Patron unserer Pfarre

Koloman war ein irischer Pilger, der auf dem Weg ins Heilige Land auf seinem Weg durch Österreich getötet wurde.

Sein Feiertag ist der 12. Oktober, er ist der Pfarrpatron von Ebenthal

Chronik
Vorstellung der Erstkommunionkinder
Chronik
Jubiläumsmesse
Chronik
Pfarrheuriger
Chronik
Patrozinium und Familienmesse
Chronik
Lebensmittelsamlung der Caritas
Pfarre Ebenthal
Pfarrg. 10
2244 Spannberg

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil