Samstag 27. April 2024

Fürbitten – Amtseinführung Pater Nicholas Thenammakkal

Herr unser Gott! Du rufst zu allen Zeiten Menschen in deinen Dienst. Ihre Aufgabe ist es, das Evangelium zu verkünden durch das Wort und das Zeugnis Ihres täglichen Lebens.

1. Herr Jesus Christus, in diesem Augenblick stehen wir dankbar und voll Erwartung vor dir. Du hast unserem Entwicklungsraum mit Pater Nicholas wieder einen neuen Priester gegeben. Erfülle unsere Hoffnung, in ihm einen Menschen zu finden, der uns den Weg zu Dir zu weisen vermag.
  2. Für alle Menschen in Not und Sorge, dass sie durch den Glauben Zuversicht bekommen und Ihnen Menschen in Ihrer Not helfen.
  3. Herr, du führst alle einen ganz persönlichen Weg. Laß uns jeden Tag neu beginnen, unsere Tauf- und Firmberufung glaubwürdig zu leben und stärke in uns Christen das Bewußtsein der Mitverantwortung in der Verkündigung, damit junge Menschen/unsere Kinder ihre Berufung erkennen.
  4. Für unsere verstorbenen Priester: Durch das Leben und Wirken unserer verstorbenen Priester durften viele Menschen Gutes erfahren: nimm ihre Taten in deine guten Hände und schenke ihnen deinen Lohn.

Herr, unser Gott! Wir haben unsere Bitten vor dich gebracht. Sei nahe dem Hl. Vater Papst Franziskus und unseren Bischöfen, dem neuen Pfarrer und deiner Pfarrgemeinde.

Lass alle neu erkennen - was wir sind.

Lass alle glauben - was wir beten und lass alle tun - was du uns sagst,

damit der Glaube in den Herzen aller erstarke.

Um das bitten wir durch Christus unseren Herrn. Amen.

Kommt her, folgt mir nach! Ich werde euch zu Menschenfischern machen.
Joh 4,19
Pfarre Gnadendorf