Donnerstag 19. September 2024

Gott sei Dank - Dank sei Gott

In den Pfarren Wenzersdorf und Gnadendorf wurden an den vergangenen Wochenenden die Erstkommunionkinder vorgestellt. Dieses Sakrament empfangen in der Pfarre Wenzersdorf Iris Weichselbaum und Susanna Mrazek und in der Pfarre Gnadendorf Valerie Zinnagl.

Als Thema wurde heuer Gott sei Dank – Dank sei Gott gewählt. In den Wochen der Vorbereitung wollen wir aus dem oft unüberlegten Ausspruch Gott sei Dank ein bewusstes Dank sei Gott werden lassen. Denn Danke kann man nicht oft genug sagen. Danke für Gottes Liebe. Danke für Gottes Hilfe. Danke für Gottes Unterstützung.

Iris, Susanna und Valerie haben eine Kerze gestaltet, die sie in jeder Pfarre begleiten soll bis zur Erstkommunion. Das gestaltete Plakat soll uns alle immer wieder an unser DANKE erinnern! Es wurden auch die gesamte Pfarrgemeinde eingeladen, bei jedem DANKE an die drei Erstkommunionkinder zu denken, in Gedanken bei ihnen zu sein und sie mit einem Gebet zu unterstützen.

Beate Bauer bereitet die Kinder gemeinsam auf das große Fest vor.

Fotos von der Vorstellungsmesse

Das ist mein geliebter Sohn, auf ihn sollt ihr hören.
Mk. 9, 7
Pfarre Gnadendorf