Freitag 26. April 2024

Reinigungstag in Gnadendorf

Reinigungstag in GnadendorfDas sonnige Frühlingswetter am Samstag, den 25. März 2017 nutze die Dorfgemeinschaft von Gnadendorf für den diesjährigen Reinigungstag der Katastralgemeinde. Auf Initiative des Ortsvorstehers und der Gemeinderäte fanden sich rund 50 Bürgerinnen und Bürger zur gemeinsamen Straßen- und Platzreinigung ein.

Zahlreiche Maschinen und Geräte waren im Einsatz, damit alles noch gründlicher und noch schneller vor sich ging, dennoch waren die freiwilligen Helferinnen und Helfer einen halben Tag unentgeltlich im Einsatz.

Der Kirchenvorplatz, der Schulgarten, das Kriegerdenkmal, der Anger, die Flächen beim Jugendheim und sogar einige öffentliche Plätze und Wege, sowie zahlreiche Böschungen wurden von Laub, Ästen, Ablagerungen gesäubert und der Streusplitt aus der vergangenen Winterdienstsaison entfernt.

Die Anwesenheit der vielen Helferinnen und Helfern zeigt einmal mehr auf, wie wichtig den Gnadendorfern ein schönes Ortsbild und eine gepflegte Landschaft ist. Herzlichen Dank für das zahlreiche Engagement.

Fotos vom Reinigungtag

Das ist mein geliebter Sohn, auf ihn sollt ihr hören.
Mk. 9, 7
Pfarre Gnadendorf