Montag 13. Mai 2024

Programm der Langen Nacht der Kirchen

Wir bieten Ihnen ein wirklich tolles Programm bei der Langen Nacht der Kirchen 2015 und würden uns freuen, wenn Sie uns in Gnadendorf besuchen würden.

17:50–18:00 Uhr: Begrüßungsgeläut
Mit unseren Glocken läuten wir die Lange Nacht der Kirchen ein! Freuen wir uns über den herrlichen Klang unserer Kirchenglocken und starten wir in einen schönen Abend!
18:00–18:30 Uhr: Kindergottesdienst – Mit allen Sinnen feiern
Zu Beginn der Langen Nacht wollen wir gemeinsam mit den Kindern feiern.
18:00–23:00 Uhr: Raum der Stille

Zeit und Raum sich zu finden, Zeit und Raum in sich hinein zu hören, Zeit und Raum für das Gespräch mit Gott! Einfach in Stille beten und Gedanken vor Gott bringen.

18:30–19:15 Uhr: Kinder entdecken die Kirche
Stationenbetrieb: Mit allen Sinnen Altes und Neues erleben.
18:30–23:00 Uhr: Liturgische Gewänder ganz nah
Betrachten Sie die Schönheit und Vielfalt der Liturgischen Gewänder unserer Pfarre einmal ganz aus der Nähe.
18:30–23:00 Uhr: Postamt zum Himmel
Ihre persönlichen Gedanken, Gebete und Bitten aufschreiben und zum Himmel senden.
19:15–20:00 Uhr: Essen/Trinken/Fröhlichsein
Zeit zum Plaudern und zur Begegnung – gemütliches Beisammensein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt!
20:00–21:00 Uhr: Die schönsten Marienlieder
Die Singgemeinschaft Gnadendorf stellt die schönsten Marienlieder vor und ladet zum Mitsingen ein. Zwischendurch präsentieren wir “Kirchengschichtln”.
21:00–22:00 Uhr: Essen/Trinken/Fröhlichsein
22:00–23:00 Uhr: Die schönsten Marienlieder
23:00–23:30 Uhr: Gebet im Dunkel der Nacht
Den Abend besinnlich beenden. Meditation und Gebete in der Kirche bei Kerzenlicht – ein stimmungsvoller Ausklang.

Zur Homepage der Langen Nacht der Kirchen.

Heute ist diesem Haus das Heil geschenkt worden. Denn der Menschensohn ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.
Lk 19 9-10
Pfarre Gnadendorf