Montag 13. Mai 2024

Familienmesse mit Laternderlumzug

Zahlreiche Kinder, große und kleine, Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde aus der Pfarre Wenzersdorf aber auch aus den umliegenden Pfarren nahmen daran teil. Pater Nicholas konnte sich über eine volle Kirche freuen.

Die Ministranten und Erstkommunionkinder der Pfarre Wenzersdorf gestalteten die Familienmesse engagiert mit. Die Singgruppe umrahmte die Heilige Messe musikalisch. Nach dem Predigtspiel, das die Geschichte des Heiligen Martin verkörperte, stellte Pater Nicholas noch einige Fragen in den Raum – Teilen – was können wir teilen? Wie können wir unseren Mitmenschen helfen? Berechtigte Fragen, über die Jung und Alt nachdenken können.

Der Laternderlumzug bewegte sich von der Kirche bis zum Jagdkreuz, dort spendete Pater Nicholas auch den Schlusssegen. Und abschließend wurden die Martinskipferl alle gemeinsam geteilt. Ein tolles Fest, von dem alle begeistert waren.

Familienmesse mit Laternderlumzug

Die nächste Familienmesse findet am Sonntag, 2. Dez. 2018, um 10:00 Uhr, in der Pfarre Gnadendorf statt. Im Rahmen dieser Familienmesse werden auch die Adventkränze gesegnet, die die Kinder während dem Pfarrkaffee am Sonntag, 25. Nov. 2018, nachmittags, gestalten.

Wir laden schon jetzt ganz herzlich alle großen und kleinen Kinder, Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde ganz herzlich ein!

Wir freuen uns auf Euch!

Kommt her, folgt mir nach! Ich werde euch zu Menschenfischern machen.
Joh 4,19
Pfarre Gnadendorf