Donnerstag 30. Mai 2024

Fürbitten - Pfarrwallfahrt

Guter Gott, hier an diesem Gnadenort kommen wir zu dir mit unserem vollen Herzen: Unsere ganz persönlichen Bitten und Anliegen tragen wir vor dich hin. Wir bitten auch Maria, unsere Mutter,  um ihre Fürsprache für unsere Anliegen:

• Wir bitten für unsern Herrn Pfarrer Porstner, dass er auch weiterhin in Gesundheit und mit Freude und Zuversicht seinen Dienst an den Menschen verrichten kann.
  • Wir bitten, lass uns immer wieder Orte des Glaubens finden, wo wir deine Nähe spüren, Augenblicke, die uns Staunen und Danken lassen vor Freude über die Fülle unseres Lebens.
  • Wir tragen im Gebet alle Menschen, die uns in Liebe und Freundschaft verbunden sind, vor dich hin. Sei du ihnen Schutz und Wegweiser.
  • Wir bitten für unseren Papst, die Bischöfe, Priester und alle, die in unserer Kirche einen amtlichen Dienst in der Seelsorge haben: Lass alle in Geschwisterlichkeit und gegenseitiger Achtung gemeinsam an deiner Kirche weiterbauen.
  • Schenke unserer Pfarrgemeinde den Geist der Liebe: dass unser Zusammenleben und unser Zusammenarbeiten Frucht bringt und Segen.
  • Wir bitten für alle Daheimgebliebenen und alle älteren Menschen, besonders für die Kranken und Leidenden unserer Pfarre: Sei du ihnen nahe und lass uns helfende Begleiter sein.
  • Wir bitten für jene Menschen, die uns durch den Tod vorausgegangen sind. Wir vertrauen darauf, dass sie wie Maria die Vollendung ihres Lebens bei Gott finden.

Gütiger Gott, unser Leben ruht in deiner Hand. Erhöre unsere Bitten durch Christus unseren Herrn. Amen.

Heute ist diesem Haus das Heil geschenkt worden. Denn der Menschensohn ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.
Lk 19 9-10
Pfarre Gnadendorf