Freitag 31. Mai 2024

Fürbitten Dekanatsmännermesse

Herr, unser Gott, jedem Menschen willst du nahe sein, so wenden wir uns vertrauensvoll an dich:

• Wir bitten für uns alle in unserem Alltag: um die Kraft, die Menschen zu lieben, die uns nahe sind und denen zu helfen, die uns brauchen.
  • Wir bitten für alle, die den Glauben an dich verloren haben, dass sie dennoch Halt finden und in der Liebe zu den Menschen ihren Weg gehen.
  • Lass die Menschen, die im Alltag treu ihre Pflicht tun, ohne großen Dank zu erwarten, Stunden der Feier und Freude erfahren.
  • Wir bitten dich für alle Entscheidungsträger in Staat und Gesellschaft, dass sie mit Herz und Verstand die Entscheidungen fällen und die Wege beschreiten, die unsere Welt in eine sichere Zukunft helfen.
  • Schenke all unseren Verstorbenen die Vollendung ihres Lebens, besonders allen verstorbenen Männern unseres Dekanates.

Guter Gott, du nimmst uns mit all unseren Sorgen, mit unseren Fragen und Grenzen in deine Arme. Lass uns diese Geborgenheit erfahren heute und jeden Tag unseres Lebens. Amen.

Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Gefallen gefunden.
Mk. 1,11
Pfarre Gnadendorf