Wednesday 8. February 2023

Die Sternsinger brachten Frieden,

Glück & Segen in unsere Häuser.

Danke den SternsingerInnen und deren Begleitpersonen!

Fotos siehe Fotoalben

Herzlich willkommen

in der Pfarre Unterstinkenbrunn

Pfarre Unterstinkenbrunn
p.A.Pfarre Gaubitsch
Gaubitsch 1
2154 Gaubitsch
F +43 (2522) 883 50
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Termine
Derzeit finden keine
Termine statt.
Namenstage Hl. Hieronymus Ämiliani, Hl. Milada, Philipp Jeningen, Hl. Josefina Margarete...
Gott sagt »Du« zu uns. Wir finden ihn nur, wenn auch wir zu ihm »Du« sagen.
(Hl. Johannes Paul II.)

Ministrantenaufnahme 2022

Am 23.10.2022 wurden während der Messe zwei Kinder offiziell in den Ministrantendienst aufgenommen. 

Weitere Fotos siehe Fotoalbum!

Patrozinium und Feier der Diakonweihe Josef Gaß

Am 3.7.2022 wurde das heurige Patrozinium durch unseren Pfarrer Christian Wiesinger gemeinsam mit dem am 11.6. zum ständigen Diakon geweihten Josef Gass zelebriert. Gleichzeitig wurde unser Herr Pfarrer Christian Wiesinger zum 30-jährigen Priesterjubiläum im Namen des Pfarrgemeinderates von Elisabeth Hartmann gratuliert. Florian Pamperl wirkte erstmals als neues Mitglied der Ministranten mit. Im Anschluss wurde zur Agape in den Pfarrgarten eingeladen.

Fotos siehe Fotoalbum!

Diakonenweihe von Josef Gaß in Melk

Am Samstag, dem 11. Juni wurde Josef Gaß zum ständigen Diakon geweiht.

Er stammt aus der Pfarre Unterstinkenbrunn und wohnt jetzt mit seiner Familie in Hollenstein.

Am Sonntag, dem 3. Juli um 9.30 Uhr feiern wir mit ihm seine Weihe und unser Patrozinium in der Pfarrkirche Unterstinkenbrunn, anschließend sind alle zur Agape in den Pfarrgarten eingeladen. Fotos siehe Fotoalben!

Licht:Zeichen

Licht:Zeichen

Im Rahmen des Viertelfestivals Niederösterreich 2022 wurde auch unsere Pfarrkirche für 12 Nächte mit rotem Licht bestrahlt.

Erntedankfest 2021

Am 26.9.2021 feierten wir im Pfarrgarten das diesjährige Erntedankfest mit anschließender Agape. Ein besonderes Dankeschön gilt allen Mitwirkenden.

Fotos siehe Fotoalben

Kindererntedank

Am 24.9.2021 feierten wir im Pfarrgarten ein Kindererntedankfest wozu das Kili-Team einlud. Gemeinsam mit dem Kinden wurde überlegt, welche Früchte wir ernten. Mit verschiedenen Symbolen wurde zum Ausdruck gebracht, wofür wir dankbar sind. 

Fotos siehe Fotoalben

 

Zeit, adieu zu sagen

Nach dreijähriger Tätigkeit wurde ich am 4. September mit einer Messe im Innenhof des Pfarrhofes Gaubitsch als Pastoralassistentin verabschiedet. Viele Menschen aus den vier Pfarren waren dabei und machten diesen Abend zu einem Fest der Verbundenheit und der Dankbarkeit. 

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 9
  • 10
  • 11
Gottesdienste
Fotoalbum
Ministrantenaufnahme 2022
Evangelium von heute Aus dem Heiligen Evangelium nach Markus 7,14-23 In jener Zeit rief Jesus die Leute zu sich und sagte:...
Meister, wo wohnst du? Er antwortete: Kommt und seht!
Joh. 1, 38-39
Pfarre Unterstinkenbrunn
Gaubitsch 1
2154 Gaubitsch

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile