Samstag 4. Mai 2024

HIER

nähere Informationen bei Diakon Johnn wachter und Sigrid Stach

Termine für Taizegebete

Über 2000 Menschen haben sich am Dienstag, den 18. Mai 2021 virtuell versammelt, und gemeinsam Gottesdienst gefeiert. Generalvikar Nikolaus Krasa und Eva Papic leiteten den besonderen Pfingstgottesdienst für Lehrerinnen und Lehrer auf der Westempore

Die Pinwand für Taufen und Eheschließungen finden Sie HIER

Pinwand für Taufen und Eheschließungen in der Pfarre Neuaigen

Pfarrvikar

Pfarrvikars Dr. Adrian Boboruta

Ich bin 63 Jahre alt. Ich wurde in Siebenbürgen geboren und bin in einer Hafenstadt an der Donau aufgewachsen. Ich komme aus einer ökumenischen Familie. Meine Familie ist ein kosmopolitisches Spiegelbild des ehemaligen Habsburgerreiches: Österreich, Rumänen, Ungarn und Italien.

Im ersten Teil meines Lebens widmete ich mich den schönen Künsten. Unerwartet rief mich Gott eines Tages. So bin ich Priester geworden. Nach dem Kunststudium setzte ich mein Studium der Theologie fort. Ich wurde 1991 in Rom von Papst Johannes Paul II. zum Priester geweiht. In den ersten Jahren meines Priesteramtes war ich Professor für Philosophie und Religionsgeschichte an der Universität Bukarest.

Ich habe in Paris und Rom weiter studiert und einen Doktortitel in Philosophie erworben. Mit diesem Wunsch hatte ich das Privileg, meine Verfügbarkeit und Ausbildung in verschiedenen Gemeinden in Rumänien, Frankreich, Italien und Kanada anzubieten, in verschiedenen Ländern, Kulturen und Sprachen.

In Österreich hatte ich keine Schwierigkeiten, mich anzupassen, denn durch meine Mutter ist meine Kultur auch österreichisch. Ich danke Ihnen für Ihre Akzeptanz und Ihr Vertrauen und hoffe, dass Gott uns die Gnade schenken wird, in seiner Ortskirche mehr Gutes zu tun.

In der Christus Liebe, Pfarrvikar Dr. Adrian Boboruta

Datum: 3. August 2024