Freitag 29. März 2024
Kirchensteig 2
3710 Ziersdorf
mag. Andrzej Kalita

Die Pfarre Ziersdorf wird von der Pfarre Ziersdorf aus betreut und gehört zum Pfarrverband Ziersdorf im Vikariat "Unter dem Manhartsberg".

Die Patrone der Pfarrkirche von Ziersdorf sind die Heiligen Wolfgang und Katharina (31. Oktober und 25. November)

Sie haben Fragen zu

• … Taufe (weitere Infos ...)
  • … Erstkommunion (weitere Infos ...)
  • … Firmung (weitere Infos ...)
  • … Hochzeit (weitere Infos ...) und
  • … Beerdigung (weitere Infos ...)

oder allgemeine Fragen? Dann kontaktieren Sie als erste Anlaufstelle unser Pfarrbüro unter: 029 56 22 19

Notfallsnummer Seelsorger  0660 527 31 68

Einladung

Jährliche Fußwallfahrt nach Maria Dreieichen und nach Maria Zell (Termine finden Sie auf der Homepage und im Pfarrblatt)

Monatliches Seniorentreffen, zumeist am ersten Mittwoch im Monat ab 15.00 Uhr im Pfarrheim Ziersdorf

Monatliches KMB (Katholische Männerbewegung)-Treffen am ersten Dienstag im Pfarrheim Ziersdorf um 19.00 Uhr bzw. 19.30 Uhr

Legio-Mariä-Treffen wöchentlich, zumeist mittwoch um, 19.00 Uhr im Pfarrhof Ziersdorf

Monatliche Patrizierrunde (Glaubensgesprächsrunde) veranstaltet von der Legio Mariä -Gruppe

Kirchenchor zumeist wöchentlich dienstags um 19.00 Uhr

Sie wollen den Glauben gemeinsam mit anderen entdecken?

Aktuellen Angebote zur Vertiefung Ihres persönlichen Glaubens finden Sie in dem Wochenzettel und dem Pfarrblatt unserer Homepage.

mag. Andrzej Kalita
Maria Sigert-Kraupp
Pastoralassistentin

Pfarrbüro

Pfarrverbandssekretärin Gabriele Wimmer

Pfarrverbandsbüro in 3710 Ziersdorf, Kirchensteig 2

Telefonnummer: 029 56 22 19

Dienstag:

Mittwoch:

Freitag:

Regelmäßige Gottesdienste

Sonn- und Feiertagen um 10.00 Uhr und in der Pfarrkirche

Dienstag um 17.00 Uhr (Sommerzeit: 18.00 Uhr)

Donnerstag um 08.00 Uhr in der Pfarrkirche

Samstag 18:00 Vorabendmesse

Jeden ersten Freitag im Monat: Herz - Jesu-Freitag: um16.30 Uhr Anbetung und um 17.30 Uhr Hl. Messe in der Pfarrkirche

Beichtzeiten:

Jeden Dientag nach der Hl. Messe

Nach telefonischer vereinbarung

Aktuelles aus der Erzdiözese
EDW-News
Erlebnis Osternacht in St. Augustin
Eine musikalisch besonders eindrucksvolle Osternacht in der Wiener Augustinerkirche.

Das 'Baumkreuz' aus dem 14. Jahrhundert ist ein Kreuz, das einen Christus am grünenden Holzkreuz zeigt und seit vielen Jahren im Rahmen der Karfreitagsliturgie im Stephansdom verwendet wird.
Karfreitag
Antworten von Kardinal Christoph Schönborn in der Tageszeitung HEUTE 29. März 2024

Heldenplatz: Friedensmarsch und Lichtermeer am 1. April
Ein starkes Zeichen für Frieden, Umweltschutz und Toleranz setzt das „Peacewave Festival“ am Wiener Heldenplatz.
Pfarre Ziersdorf
Kirchensteig 2