Mittwoch 24. April 2024

2018
Mit dem Begleiter Sebastian zogen Leonie, Lukas, Emily und Raphael von Haus zu Haus und erfreuten alle mit ihrem Gesang.

2018
Mit Begleiter Stefan zogen Jonathan, Hendrik, Sophie und Alina von Haus zu Haus und erfreuten alle mit ihrem Gesang.

2018
Mit Begleiterin Daniela zogen Moritz, Leah, Simon und Magdalena von Haus zu Haus und erfreuten alle mit ihrem Gesang.

Adventskonzert der Trachtenmusikkapelle Eggendorf am Walde

2018
Zahlreiche Besucher kamen um das Konzert und die besinnlichen Texte in der Kirche zu hören. Anschließend gemütlicher Ausklang bei Glühwein und Punsch.

Familienmesse mit Vorstellung der Erstkommunionkinder

2018
Am 30. Dezember 2017 feierten wir einen Familiengottesdienst mit ryhtmischen Liedern, bei dem wurden die Erstkommunionkinder vorgestellt und die Ministranten bedankt. 4 unserer Ministranten beenden ihren Dienst. Ihnen haben wir Danke gesagt für ihren Dienst.

Hl. Messe mit Besuch des Nikolaus

2017
Nach der Hl. Messe am 6. Dezember 2017 kam der Nikolaus. Die Kinder hatte große erwartungsvolle Augen. Josef Marchsteiner fand sehr einfühlsame Worte für die Kinder. Ingesamt waren 18 Kinder hier und freuten sich über die Überraschungssackerl. Es waren sehr viele ganz kleine Kinder mit ihren Eltern hier.

Erntedankfest in Eggendorf am Walde 2017

2017
Zu unserem Erntedankfest waren besonders junge Familien und ihre Kinder eingeladen worden. Sie kamen mit ihren Fahrzeugen beladen mit Erntegaben. Die Segnung der Krone fand im Freien vor dem Pfarrhof statt, dann zogen wir in die Kirche ein um gemeinsam feierlich Hl. Messe zu feiern.

Erntedank 2017

Firmung in Grübern

2017
Zeller Tobias, Gnauer Stefan, Kreutzinger Christine, Scharinger Kevin und Winkelhofer Philipp aus der Pfarre Eggendorf am Walde Hofer Katharina, Pohorsky Jennifer und Manhart Niklas aus der Pfarre Limberg Lembacher Florian und Hrdlicka Juliane aus der Pfarre Maissau Firmhelfer Rosa Klepp und Anton Hofstetter
Firmspender Prälat Dr. Mathias Roch

Maiandacht bei der Anker Kapelle in Eggendorf am Walde

2017
Der Einladung zur Maiandacht bei der Anker Kapelle in Eggendorf am Walde, folgten 20 Frauen und Männer. Nach dem Gebet und dem Gesang wurden wir noch von der Familie Anker mit einem Gläschen Wein verwöhnt.

Die Sternsinger waren da in Eggendorf am Walde

2017
Sophie Winkelhofer, Lea Liewald, Yannick und Emily Schöberl und als Begleiter Michael Kreutzinger.

Die Sternsinger waren da in Grübern.

Christine Kreutzinger, Kevin und Kendrik Scharinger, Tobias Zeller

Die Sternsinger waren in Klein Burgstall und Reikersdorf.

2017
Stefan Gnauer, Alina Zeller, Sebastian Lamatsch und als Begleiterin Daniela Kraft

Spendenübergabe an Caritas und Hospiz

2017
Am 8. Jänner 2017 endete unsere Pfarraktion "Caritas und Hospiz". Ein Jahr lang wurde in unserer Pfarre gesammelt und es ist ein schöner Betrag zusammengekommen. Es sollen damit Menschen unterstützt werden die sehr krank sind und trotzdem auf Urlaub fahren möchten. Im Schloss Grossrussbach gibt es diese Möglichkeit!

Ministrantenfeier am Christkönigssonntag

2016
Am Christkönigssonntag ist es in unserer Pfarre Brauch das wir uns bei unseren Ministranten für ihren Dienst bedanken. Unsere 6 Ministranten bringen sehr viel Freude in unsere Kirche. Eine Ministrantin konnte leider nicht dabei sein.

Nikolausbesuch nach der Hl. Messe

2016
Mit seinem Besuch bereitete er den Kindern und auch den Erwachsenen noch am 8. Dezember viel Freude. Danke.

Konzert der Trachtenmusik in der Pfarrkirche Eggendorf am Walde

2016
Am 10.Dezember um 16 Uhr lädt die Trachtenmusikkapelle in die Pfarrkirche zum Konzert.

Sternwallfahrt Dekanat Sitzendorf Entwicklungsraum Süd

2016
Zusammentreffen der Pilger der Pfarren Gr. Riedenthal, Hohenwarth, Mühlbach und Zemling mit den Eggendorfern. Kurze Andacht in der Kirche und dann gehts weiter. Ziel Maria Dreieichen.

Sternwallfahrt nach Maria Dreieichen

2016
Um 17.30 kamen wir in Maria Dreieichen an und trafen dort auf viele Fuss und Autopilger aus dem Dekanat Sitzendorf. Gemeinsam zogen wir durch das Tor der Barmherzigkeit ein und feierten anschließend Gottesdienst.
  • vorherige
Pfarre Eggendorf am Walde