Samstag 20. April 2024

Pfarre Eggendorf lädt zum Erntedank- und Pfarrfest

Die traditionsreiche Eggendorfer Pfarrkirche mit dem neuen Pfarrheim und dem als Kreuz gestalteten Pfarrplatz.

Kommenden Sonntag, 17. September 2017, findet ab 9 Uhr das traditionelle Erntedank- und Pfarrfest der Pfarre Eggendorf im Thale (Altenmarkt im Thale, Eggendorf im Thale, Kleinstetteldorf und Weyerburg) statt. "Es wird ein Fest für die ganze Familie werden", verrät Pfarrmoderator P. Philippus Reisenberger OSB.

Beginn ist um 9 Uhr mit der Segnung der Erntekrone und Erntegaben vor der Volksschule Eggendorf im Thale. Anschließend feiert die Gemeinde eine Kinder und Familienmesse in der Pfarrkirche. "Bei der Festmesse laden wir zum Ernteopfergang nach der Predigt ein", so P. Philippus weiter, "vor dem Volksaltar erhält jeder Messbesucher bzw. jede Messbesucherin ein gesegnetes Erntedanksträußchen".

Nach dem Mittagessen beim Pfarrzentrum bzw. - bei Schönwetter am Kirchenplatz - werden ab 14 Uhr Kinder der Volksschule Lieder und Gedichte vortragen. "Die Messkollekte und der Erlös des Pfarrfestes kommen der Kirchenrenovierung zugute", merkt P. Philippus abschließend an.

Rückfragen: PGR Mag. Raimund Lunzer, Tel. 0664 44 30 4 97, Mail raimund@lunzer.media

Pfarre Eggendorf im Thale
Maria Roggendorf 27