Freitag 19. April 2024

Eggendorf im Thale: Erntedank- und Pfarrfest war voller Erfolg!

P. Mag. Philippus Reisenberger mit seinen Pfarrgemeinderäten, den Volksschulkindern und Ehrengästen.

Der gestrige Dauerregen konnte den Pfarrmitgliedern von Eggendorf im Thale (Altenmarkt, Eggendorf, Kleinstetteldorf und Weyerburg) keineswegs die gute Laune verderben. Im Gegenteil: Ursprünglich für den wunderschönen Kirchenplatz konzipiert, war das Fest im modernen Pfarrheim noch gemütlicher und familiärer.

Aufgrund der schlechten Witterung wurden die Segnung der Erntekrone und Erntegaben in die Pfarrkirche verlegt. Während der Kinder- und Familienmesse erhielten alle TeilnehmerInnen ein gesegnetes Erntedanksträußchen. Nach dem Mittagessen unterhielten die Kinder der Volksschule Eggendorf im Thale mit Dir. Eugenie Haidowatz die Gäste mit Liedern und Gedichten. Zu dieser Vorführung konnte Pfarrmoderator P. Philippus Reisenberger OSB auch die Stadträte Karl Riepl und Elisabeth Schüttengruber-Holly begrüßt werden. PGR Mag. Raimund Lunzer bedankte sich im Namen des Pfarrgemeinderates bei der Stadtgemeinde für die Erneuerung des desolaten Kirchendaches der Filialkirche Weyerburg. Der Reinerlös des gestrigen Pfarrfestes kommt der Renovierung der Pfarrkirche Eggendorf zugute.

Pfarre Eggendorf im Thale
Maria Roggendorf 27