Samstag 27. April 2024

Familienmesse

2024
Am Ostermontag feierten wir eine Familienmesse. Wunderschön und mit viel Begeisterung wurde diese Hl. Messe vom Wullersdorfer Kinderchor gestaltet. Im Anschluss gab es auf der Pfarrwiese eine Ostereiersuche, wobei jedes Kind ein kleines Osternesterl erhielt. Die nächsten Familienmessen sind am 9.5., 13.10. u 9.11.2024

Ostersonntag - Hochamt mit Speisenweihe

2024
Ein gesegnetes Osterfest und den Frieden des Auferstandenen wünschen der Pfarrgemeinderat und Ihr Pfarrer P. Michael Fritz OSB

Feier der Heiligen Osternacht

2024
Mit der Feier der Osternacht beginnt für Christen das Osterfest. In die Dunkelheit, Angst und Trauer hinein kommt Jesus als Licht in unsere Welt. Die Osterkerze wird in die dunkle Kirche getragen und ihr Licht verbreitet sich. Der Himmel und die Erde freuen sich, dass Jesus auferstanden ist. Er lebt.

2024
Der Karfreitag steht für die Kernbotschaft des christlichen Glaubens von Leiden, Tod und Auferstehung Jesu Christi. Der Karfreitag ist in der Liturgie und für gläubige Menschen von Stille, Fasten und Trauer geprägt.

Ratscher 2024

2024
RATSCHER v.l.n.r hinten: Simon Murcek, Clemens Hauer-Lachout, Lukas Hauer-Lachout, Thomas Nagel, Julius Poller, Miriam Nagel, Philipp Nagel, Leonie Prügel, Magdalena Diasek, Johannes Nagel, Lara Schiller, Lia-Marie Ehringer, Emma Schinnerl, Simon Förderler, Benedykt Dutka, Sophia Poller

Palmsonntag

2024
Die Palmweihe wurde heuer am Kirchenplatz gehalten. Die Palmzweige wurden von Pater Michael gesegnet und danach erfolgte der feierliche Einzug mit dem Kirchenchor, Pfarrgemeinderäten und den Kirchbesuchern. Höhepunkt der Festmesse am Palmsonntag ist das Vorlesen der Leidensgeschichte Jesu.

Fastensuppenessen

2024
Bei der Sonntagsmesse am 25.02.2024 wurden die Firmlinge vorgestellt. Nach der Heiligen Messe luden die Firmlinge zum „Fastensuppenessen“ in den Clubraum ein. Der Reinerlös wurde an das Sankt Anna Kinderspital gespendet.

Vorstellungsmesse Erstkommunion

2024
Die Feier der Hl. Erstkommunion findet am 9. Mai 2024 zu Christi Himmelfahrt statt. Den Erstkommunionsunterricht leiten unser Herr Pfarrer P. Michael und Frau Mag. Maria Zehetgruber. Die Vorstellungsmesse war am 18. Februar 2024.

Sternsinger

2024
Zum 70. Mal wird heuer die Weihnachtsbotschaft verkündet und der Segen „C+M+B – Christus segne dieses Haus“ für das neue Jahr 2024 überbracht. Seit 1954 haben die „Heilige Könige“ Caspar, Melchior und Balthasar bereits 520 Millionen Euro gesammelt. Jährlich werden rund 500 Hilfsprojekte unterstützt. Dankeschön!

Dankmesse mit Jahresrückblick

2023
Pfarrer P. Michael bedankte sich bei allen Personen und Gruppen, die unser pfarrliches Leben mitgestalten. Die Jahresstatistik (Taufen, Hochzeiten usw.) wurde verlesen und für die im Jahr 2023 Verstorbenen brannte jeweils eine Kerze. Nach dem Segen endete das Hochamt mit dem Lied "Großer Gott wir loben dich".

2023
Frohe Weihnachten und ein gesegnetes Jahr 2024 wünschen der Pfarrgemeinderat und Ihr Pfarrer P. Michael

Turmblasen

2023
Es freut uns, dass der Wullersdorfer Jugendmusik-Verein am Hl Abend vor den Filialkirchen Grund, Kalladorf u. Wullersdorf Weihnachtslieder spielte. Der Abschluss war um 18 Uhr am Wullersdorfer Hauptplatz vor der Dorfkrippe. Mit dem Abschlusslied „Stille Nacht“ brachten sie uns dann so richtig in weihnachtliche Stimmung

Krippenandacht

2023
Bei der Kinderkrippenandacht erzählte Pfarrer P. Michael erstmals mit auf eine Leinwand projizierten Bildern die Weihnachtsgeschichte. Es wurde gesungen und die Kinder stellten die vorbereiteten Krippenfiguren in die Krippe. Nachdem P. Michael das Friedenslicht in die Krippe stellte, segnete er die einzelnen Familien.

Nikolaus

2023
Nach dem Einzug begrüßte der Nikolaus die Kinder. Pfarrer P. Michael erzählte von Jesus und es wurde gemeinsam gebetet. Der Wullersdorfer Kinderchor sang mit voller Begeisterung Weihnachtslieder. Nach einer kurzen Ansprache erhielt jedes Kind vom Nikolaus ein Sackerl. Zum Abschluss wurde gemeinsam gesungen.

Adventkranzsegnung

2023
Traditionell wurden zum 1. Advent (Samstag und Sonntag) bei der Hl. Messe die Adventkränze gesegnet. Der Pfarrgemeinderat und Ihr Pfarrer P. Michael Fritz OSB wünschen Ihnen einen gnadenreichen Advent.

Pfarrgarten

2023
Am 16. Nov. 2023 trafen sich unser Herr Pfarrer P.Michael, die Pfarrgemeinderäte und freiwillige Helfer, um wieder im Pfarrgarten für Ordnung zu sorgen. Um Schäden am Gebäude und Gartenzaun zu vermeiden, mussten wieder Efeu und Sträucher entfernt werden. Es wurden auch Obstbäume gepflanzt. Danke für die Mithilfe.

Allerseelen

2023
Allerheiligen ist ein christliches Hochfest an dem aller Heiligen gedacht wird. Allerseelen ist der Tag des Gedenkens an die Verstorbenen. Bereits am Nachmittag zu Allerheiligen erfolgte nach einer Segensandacht in der Kirche der Friedhofsgang und die Gräbersegnung. Unterstützt vom Kirchenchor und Jugendmusikverein.

Allerheiligen

2023
Am 1. Nov. besuchte Bischofsvikar Josef Grünwidl seine Heimatpfarre und feierte mit uns das Hochfest Allerheiligen. Es freute uns sehr, seinen aufmunternden und einladenden Worten zu einem christlichem Leben folgen zu dürfen. Heuer wurde Josef Grünwidl vom Kardinal Christoph Schönborn zum Bischofsvikar ernannt.

Hochzeit unserer MINI-Mama

2023
Unsere MINI-Mama Veronika Zehetgruber heiratete ihren Christoph Riepl. Pater Michael, der Pfarrgemeinderat und die Pfarrgemeinde bedanken sich bei Veronika für die Betreuung und ihren außergewöhnlichen Einsatz, ihren Humor und ihre Liebe zu den „MINIS“ und wünschen ihr und dem Bräutigam alles Gute für die Zukunft.

2023
Am 17.09.2023 wurde in unserer Pfarrkirche Erntedank gefeiert. Das Schmücken der Kirche sowie die Bereitstellung der Erntegaben übernahm heuer Grund. Musikalisch gestaltet wurde die Festmesse von Chor Cappella "Ars Musica", Orchester Camerata "Ars Musica" (Credomesse KV 257 v. W. A. Mozart) und vom DAC-Chor. Dankeschön
  • vorherige
Pfarre Wullersdorf