Friday 7. August 2020

Ministreff am 9. Juli 2020

10. July
2020
Als Anerkennung und Dank für ihren Dienst während des Jahres lud Pfarrvikar P. Hannes die Ministranten zu einem Nachmittag/Abend in den Pfarrgarten zum Spielen, Basteln, Schwimmen, Pizza-Essen. Selbstverständlich ministrierten auch alle beim Abendgottesdienst.
Pfarrgarten/Kirche Harmannsdorf

25-jähriges Hochzeitsjubiläum

05. July
2020
Im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes feierten Michaela Holzer und Christian Dworak am Samstag, dem 4. Juni 2020 in der Pfarrkirche Harmannsdorf ihre Silberne Hochzeit. Danach erfolgten die Glückwünsche und die weltliche Feier bei herrlichem Wetter. Herzliche Gratulation dem Jubelpaar und weiterhin Gottes Segen.
Pfarre Harmannsdorf - 4. Juli 2020

10-jähriges Priesterjubiläum

26. June
2020
Inmitten einer großen Ministrantenschar, mit Pfarrer Zawila und zahlreichen Gläubigen feierte unser Pfarrvikar P. Hannes am Donnerstag, den 25. 6. 20 mit einer Festmesse sein 10-jähriges Priesterjubiläum. Gemeinde, PGR, Minis und FF überbrachten Geschenke. Danach lud P. Hannes Saurugg zur Agape auf dem Kirchenplatz.
Harmannsdorf, 25. Juni 2020

Fronleichnam 2020

11. June
2020
Mit einer Festmesse auf dem Kirchenplatz wurde heuer das Fronleichnamsfest der Pfarre Harmannsdorf gefeiert. Coronabedingt entfiel der Umzug durch den Ort. Pfarrvikar P. Hannes Saurugg segnete mit dem Allerheiligsten die Gottesdienstbesucher und zog dann in feierlicher Prozession mit den Ministranten in die Kirche.
Pfarre Harmannsdorf - 11. 6. Kirchenplatz

Prozession zum Schauerkreuz - Bittmesse

07. June
2020
An der Prozession zum Schauerkreuz, 4 km von der Pfarrkirche Harmannsdorf in den Rohrwald, nahmen heuer am Dreifaltigkeitssonntag, den 7. 6. 20 insgesamt 75 Pilger, darunter viele Firmkandidaten, teil. Seit mehr als 140 Jahren wird aufgrund eines Gelöbnisses die Bittmesse im Wald gefeiert. Dank allen Verantwortlichen.
Pfarre Harmannsdorf - 7. 6. 2020

Video - Ratschen und Ostersegen 2020

30. April
2020
Besondere Herausforderungen in der Karwoche und Osterzeit - Corona-Pandemie - bedürfen innovativer Ideen, den Zusammenhalt und das Mitmachen der Pfarrbewohner und den Ideenreichtum unseres lieben Pfarrvikars P. Hannes Saurugg. Das entsprechende Video dazu finden Sie unter "Aussendungen"-
Ratschen u. Ostersegen 2020 - Pfarre Harmannsdorf

Ostersonntag 2020 - Segnung mit dem Allerheiligsten

12. April
2020
Seit 4 Wochen dürfen die Gläubigen unserer Pfarrgemeinde nicht an den Gottesdiensten teilnehmen. Daher entschloss sich unserer Pfarrvikar P. Hannes Saurugg dazu, am Ostersonntag durch die Orte Harmannsdorf-Rückersdorf, Kleinrötz und Seebarn zu fahren und allen Bewohnern den Segen mit dem Allerheiligsten zu spenden.
Ostersonntag - 12. 4. 2020

Auferstehungsgottesdienst 2020

11. April
2020
Aufgrund der Coronakrise und der damit verbundenen Anordnungen der Erzdiözese Wien fand auch in unserer Pfarrkirche die Auferstehungsfeier hinter verschlossenen Türen, ohne Anwesenheit der Gläubigen statt. Doch das Licht Christi, des Auferstanden, leuchtet gerade in der Dunkelheit besonders. "Der Friede sei mit euch"!
Pfarrkirche Harmannsdorf

Ratschen 2020 - Kleinrötz

11. April
2020
Das Ratschen 2020 war auch in Kleinrötz ganz anders als in den Jahren davor. Da es den Kindern und Jugendlichen aufgrund der Verordnungen wegen der Corona-Pandemie nicht erlaubt war, wie üblich durch den Ort mit ihren Ratschen zu gehen, trafen sich einige Erwachsene zu den üblichen Zeiten am Hauptplatz.
Hauptplatz Kleinrötz

Ratschen in Seebarn

11. April
2020
Obwohl heuer in der Karwoche vieles anders war als sonst, konnte man von Gründonnerstag bis Karsamstag die Ratschenkinder hören. Von ihren Gärten aus oder vor dem Haus ratschten die Kinder zu den vorgegebenen Zeiten und sangen die Sprüche. Vielen Dank an die Kinder und Jugendlichen.
Seebarn

Ratschen 2020 - Harmannsdorf-Rückersdorf

11. April
2020
Das Jahr 2020 wird uns allen in Erinnerung bleiben, vor allem auch das Ratschen in der Karwoche. Normalerweise ein Highlight für Kinder und Jugendliche: gemeinsam Ratschen, gemeinsam Leben im Pfarrheim. Da dies aufgrund des Coronavirus nicht möglich war, ratschten Kinder, Familien und Erwachsene vor ihren Häusern.
Harmannsdorf-Rückersdorf, Auswahl

Kinderkreuzweg in Obergänserndorf

08. March
2020
In Obergänserndorf fand heute der Erste von vier Kinderkreuzwegen statt, die jeweils von einem anderen Team gestaltet werden und zu denen alle Kinder aus den Pfarren Obergänserndorf, Harmannsdorf, Stetten und Würnitz besonders eingeladen sind. Viele Kinder kamen zum gemeinsamen Gebet.
Kinderkreuzweg

Senioren-Kreuzweg

08. March
2020
Sonntag, der 8. März 2020 stand ganz im Zeichen der Senioren. Bereits die 10-Uhr-Messe wurde von und für die Senioren gestaltet. Der erste Kreuzweg der diesjährigen Fastenzeit wurde ebenfalls von den Senioren vorbereitet und durchgeführt. Ein herzliches Dankeschön allen Verantwortlichen und Mitwirkenden.
Pfarre Harmannsdorf - 8. 3. 2020

Einkehrnachmittag mit Kaffee und Kuchen

01. March
2020
Der erste Teil des Einkehrnachmittags am Sonntag, den 1. 3. 2020 wurde von Mag. Hanno Zonsics gehalten; anhand von interessanten Fotos zeigte er Entstehung und Aufbau der Grabeskirche Jerusalems. Pfarrvikar P. Hannes Saurugg hielt einen Vortrag zum Thema "Der gute Gott und das Leid".
Pfarre Harmannsdorf - Fastenzeit

SPIRIT ON FIRE

28. February
2020
Die Katholische Jugend Vikariat Nord veranstaltete am Freitag, den 28. Februar 2020 den Gottesdienst "Spirit on fire" für Firmlinge und Jugendliche des Vikariats in Unterstinkenbrunn. Auch viele Firmlinge unseres Pfarrverbands haben gemeinsam mit Eltern, Firmbegleitern und P. Hannes daran teilgenommen.
Unterstinkenbrunn - 28.2.2020

Kinderfaschingsmesse

23. February
2020
Am Faschingssonntag kamen lauter bunt verkleidete Kinder (und auch Erwachsene) in die Kirche in Würnitz, um gemeinsam fröhlich zu beten und zu singen. Eine bunte Geschichte machte uns deutlich, dass es gemeinsam besser ist als getrennt, so wie es das Evangelium sagt: Liebt einander.
Faschingssonntag 23.2.2002

"Jodlzipfpunsch" - Feldgasse/Hauptstraße

24. January
2020
Einige Familien des "Jodlzipfs", darunter FF-Kommandantstellvertreter Bernhard Kronberger, luden zur Hüttengaudi in der Feldgasse ein. Der Reinerlös wird der FF Harmannsdorf-Rückersdorf gespendet, zu Gunsten der Renovierung der Statue des hl. Florians auf dem Kirchenplatz. Danke den Besuchern und Veranstaltern.
Sammlung für Restaurierung hl. Florian

Monatlicher Filmabend im Pfarrheim - jeden 4. Donnerstag - 20.15 Uhr

23. January
2020
Mit "Breakthrough", beruhend auf einer wahren Begebenheit, startete am 23. 1. 2020 der monatliche Filmabend im Pfarrheim Harmannsdorf. Es werden Filme gezeigt, bei denen es um Liebe, Glaube, Vertrauen, Hoffnung, aber auch viele menschliche Emotionen geht. Für Kinoatmosphäre ist mit Knabbereien und Getränken gesorgt.
Pfarrheim Harmannsdorf

Jugendgottesdienst in Großrußbach

17. January
2020
"Brennen" war das Thema des Jugendgottesdienstes - Freitag, 17. Jänner 2020 in der Pfarrkirche Großrußbach - für die Firmkandidaten des Entwicklungsraumes und deren Angehörige. Herzlichen Dank an die Firmlinge sowie Betreuer von Großrußbach und Karnabrunn für die tolle Gestaltung und die anschließende Agape.
Firmlinge Pfarrverband - 17.1.2020

Taufe von Lea - Erstkommunionskind

12. January
2020
Am Sonntag, den 12. Jänner 2020 (Fest der Taufe des Herrn) während des Vorstellgottesdienstes der Erstkommunionskinder empfing Lea das Sakrament der Hl. Taufe und wurde so in die Gemeinschaft der Gläubigen aufgenommen. Wir wünschen ihr, der Patin und den Eltern Gottes reichen Segen.
Vorstellgottesdienst EK-Kinder Pfarre Harmannsdorf
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
Pfarre Harmannsdorf
Pfarre Harmannsdorf
Kirchenplatz 1
2111 Harmannsdorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile