Tuesday 24. November 2020

Martini 2020 - Laternenfenster

11. November
2020
Viele Bewohner unserer Pfarre haben sich an der Aktion "Laternen-Fenster" beteiligt und ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Herzlichen Dank dafür! Die Collage zeigt einen Großteil der gestalteten Fenster; alle sowie ein Video können Sie auf der Facebook-Seite der Pfarre betrachten.
Pfarre Harmannsdorf, Martini 2020

Aktion Laternenfenster - erste Bilder

04. November
2020
Da heuer leider kein Martiniumzug mit Laternen stattfinden kann, beteiligt sich unsere Pfarre an der Aktion "Laternen-Fenster", die vom 1. bis 11. 11. 2020 läuft und ein wenig Hoffnung in dieser dunklen Zeit ausstrahlen sowie Kinderaugen zum Leuchten bringen soll. Erste Fotos wurden bereits gepostet.
Pfarre Harmannsdorf, Aktion Martini 1.-11.11.

Allerheiligen - Allerseelen 2020

02. November
2020
Vieles ist in diesem Jahr anders, so auch die kirchlichen Feiern zu Allerheiligen und Allerseelen. Wenn 2020 auch die Allerheiligenandacht mit Predigt und Friedhofsgang ausfallen musste, aller Verstorbenen unserer Pfarrgemeinde, den Gefallenen beider Weltkriege und den verstorbenen FF-Kameraden wurde gedacht.
Pfarre Harmannsdorf, Allerseelen 2020

Kindermesse

21. October
2020
Trotz schwieriger Zeiten hat sich eine angemeldete Schar von Kindern mit Begleitpersonen gefunden, die trotz Masken gemeinsam eine Messe zum vergangenen Weltmissionssonntag in Würnitz feierten. Nach der Messe wurden fleißig Pralinen und Fruchtgummis gekauft um Missionsprojekte zu unterstützen.

Weltmissionssonntag - Pralinenverkauf

18. October
2020
Traditionellerweise verkaufen die Firmkandidaten des nächsten Jahres am Weltmissionssonntag nach allen hl. Messen (inkl. der Vorabendmesse in Seebarn) Schokopralinen ("Einfach köstlich, doppelt gut") zu Gunsten der Mission. Der Reinertrag kommt heuer Uganda zugute. Vergelt's Gott allen, die diese Aktion unterstützten.
Pfarre Harmannsdorf - 17. u. 18. 10. 20

Ministrantenaufnahme in Seebarn

17. October
2020
Wir freuen uns sehr, dass am Samstag, den 17. Oktober 2020 in der Kapelle Seebarn im Zuge der Vorabendmesse zum Weltmissionssonntag Markus in die Schar der Ministranten aufgenommen wurde. Wir danken für die Bereitschaft zum Dienst und wünschen ihm viel Begeisterung und Gottes Segen!
Kapelle Seebarn - 17.10.2020

Firmung 2020 - Pfarre Harmannsdorf

04. October
2020
Endlich war es soweit und 17 Jugendliche unserer Pfarre empfingen am Sonntag, den 4. Oktober 2020 durch Firmspender Domdekan Univ.-Prof. Dr. Rudolf Prokschi das Sakrament der Heiligen Firmung. Möge die Gabe Gottes, der Hl. Geist, in ihnen wirksam werden und sie Gottes Segen allezeit auf ihrem Lebensweg begleiten.
Firmlinge mit Firmspender, Priester und Begleiter

Erstkommunion Pfarre Harmannsdorf

27. September
2020
Nach langem Warten (Verschiebung wegen Corona von Christi Himmelfahrt auf den 27. September 2020) durften 14 Kinder der Pfarre Harmannsdorf mit ihren engsten Angehörigen die hl. Erstkommunion feiern und im Zuge der feierlichen, schön gestalteten Messe Jesus zum ersten Mal empfangen. Wir wünschen ihnen Gottes Segen!
Pfarre Harmannsdorf

Erntedankfest Pfarre Harmannsdorf

20. September
2020
Bei herrlichem Herbstwetter konnten wir am Sonntag, 20. September 2020, das Erntedankfest auf dem Kirchenplatz feiern, coronabedingt leider ohne gemeinsames Mittagessen. Ein herzliches Vergelt's Gott allen, die bei der Vorbereitung geholfen haben, besonders den Blumenfrauen für die schöne Gestaltung.
Pfarre Harmannsdorf, Kirchenplatz

Erntedank in Kleinrötz

20. September
2020
Am Sonntag, den 20. September 2020 feierte Kleinrötz das Erntedankfest in der Filialkirche. Erstmals gab es keine Agape, aber das selbstgebackene Nussbrot wurde coronagerecht an die Gläubigen verteilt. Herzlichen Dank allen Organisatoren.
Sonntag, 20. September 2020

Silberhochzeit Fam. Zwieb

12. September
2020
Am Fest "Mariä Namen" - 12. Sept. 2020 - feierten Eveline und Christian Zwieb im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes in der Pfarrkirche Harmannsdorf ihre Silberne Hochzeit. Wir wünschen dem Jubelpaar weiterhin alles Gute, Gesundheit und Gottes reichen Segen!
Pfarre Harmannsdorf, 12. 9. 2020

Hubertusmesse - 6. September 2020

06. September
2020
Aufgrund des Wetters wurde die diesjährige Hubertusmesse am 6. 9. 2020 statt bei der Hubertuskapelle im Rohrwald in der Pfarrkirche gefeiert. Beim 20-jährigen Jubiläum "Hubertuskapelle" wurde dem scheidenden Jagdleiter, Mathias Trettenhahn, für sein jahrzehntelanges Engagement gedankt und die Gedächtnistafel gesegnet.
Pfarrkirche Harmannsdorf - 6. 9. 20202

Ministreff am 9. Juli 2020

10. July
2020
Als Anerkennung und Dank für ihren Dienst während des Jahres lud Pfarrvikar P. Hannes die Ministranten zu einem Nachmittag/Abend in den Pfarrgarten zum Spielen, Basteln, Schwimmen, Pizza-Essen. Selbstverständlich ministrierten auch alle beim Abendgottesdienst.
Pfarrgarten/Kirche Harmannsdorf

25-jähriges Hochzeitsjubiläum

05. July
2020
Im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes feierten Michaela Holzer und Christian Dworak am Samstag, dem 4. Juni 2020 in der Pfarrkirche Harmannsdorf ihre Silberne Hochzeit. Danach erfolgten die Glückwünsche und die weltliche Feier bei herrlichem Wetter. Herzliche Gratulation dem Jubelpaar und weiterhin Gottes Segen.
Pfarre Harmannsdorf - 4. Juli 2020

10-jähriges Priesterjubiläum

26. June
2020
Inmitten einer großen Ministrantenschar, mit Pfarrer Zawila und zahlreichen Gläubigen feierte unser Pfarrvikar P. Hannes am Donnerstag, den 25. 6. 20 mit einer Festmesse sein 10-jähriges Priesterjubiläum. Gemeinde, PGR, Minis und FF überbrachten Geschenke. Danach lud P. Hannes Saurugg zur Agape auf dem Kirchenplatz.
Harmannsdorf, 25. Juni 2020

Fronleichnam 2020

11. June
2020
Mit einer Festmesse auf dem Kirchenplatz wurde heuer das Fronleichnamsfest der Pfarre Harmannsdorf gefeiert. Coronabedingt entfiel der Umzug durch den Ort. Pfarrvikar P. Hannes Saurugg segnete mit dem Allerheiligsten die Gottesdienstbesucher und zog dann in feierlicher Prozession mit den Ministranten in die Kirche.
Pfarre Harmannsdorf - 11. 6. Kirchenplatz

Prozession zum Schauerkreuz - Bittmesse

07. June
2020
An der Prozession zum Schauerkreuz, 4 km von der Pfarrkirche Harmannsdorf in den Rohrwald, nahmen heuer am Dreifaltigkeitssonntag, den 7. 6. 20 insgesamt 75 Pilger, darunter viele Firmkandidaten, teil. Seit mehr als 140 Jahren wird aufgrund eines Gelöbnisses die Bittmesse im Wald gefeiert. Dank allen Verantwortlichen.
Pfarre Harmannsdorf - 7. 6. 2020

Video - Ratschen und Ostersegen 2020

30. April
2020
Besondere Herausforderungen in der Karwoche und Osterzeit - Corona-Pandemie - bedürfen innovativer Ideen, den Zusammenhalt und das Mitmachen der Pfarrbewohner und den Ideenreichtum unseres lieben Pfarrvikars P. Hannes Saurugg. Das entsprechende Video dazu finden Sie unter "Aussendungen"-
Ratschen u. Ostersegen 2020 - Pfarre Harmannsdorf

Ostersonntag 2020 - Segnung mit dem Allerheiligsten

12. April
2020
Seit 4 Wochen dürfen die Gläubigen unserer Pfarrgemeinde nicht an den Gottesdiensten teilnehmen. Daher entschloss sich unserer Pfarrvikar P. Hannes Saurugg dazu, am Ostersonntag durch die Orte Harmannsdorf-Rückersdorf, Kleinrötz und Seebarn zu fahren und allen Bewohnern den Segen mit dem Allerheiligsten zu spenden.
Ostersonntag - 12. 4. 2020

Auferstehungsgottesdienst 2020

11. April
2020
Aufgrund der Coronakrise und der damit verbundenen Anordnungen der Erzdiözese Wien fand auch in unserer Pfarrkirche die Auferstehungsfeier hinter verschlossenen Türen, ohne Anwesenheit der Gläubigen statt. Doch das Licht Christi, des Auferstanden, leuchtet gerade in der Dunkelheit besonders. "Der Friede sei mit euch"!
Pfarrkirche Harmannsdorf
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
Pfarre Harmannsdorf
Pfarre Harmannsdorf
Kirchenplatz 1
2111 Harmannsdorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile