Tuesday 18. June 2024
Pfarre Ameis
Kirchenplatz 2
2141 Ameis
Pfarrer und Guardian
P. Mag. Nicholas Mathew Thenammakkal OFMConv

Pfarre Ameis

Die Pfarre liegt im Vikariat unter dem Mannhartsberg und gehört zum Pfarrverband Minoriten Weinviertel. Pfarrkirchen sind meist einem Heiligen geweiht, das so genannte Patrozinium von Ameis ist: St. Nikolaus (vor 1300).

 

Die Kirche ist ein gotischer, barockisierter Bau mit einem mächtigen Südwestturm. Sie wurde im 18. Jahrhundert durch den Zubau eines südlichen Seitenschiffs erweitert. Das Langhaus, das niedrigere Seitenschiff und der Chor sind unter einem hohen Satteldach mit Biberschwanzdeckung zusammengefasst.

 

Aktuelle Informationen finden Sie auf der Homepage des Pfarrverbandes:

www.pfarrverband-minoriten-weinviertel.at

Kontakte
P. Mag. Nicholas Mathew Thenammakkal OFMConv
Pfarrer
P. Ionut-Liviu Neculai OFMConv, Bacc.
Kaplan

 

Gottesdienste
Aktuelles aus der Erzdiözese
EDW-News
Jungpriester Michael Semmelmeyer – von Glaubensfragen bis Fußball
Am 17. Juni 2023 wurde Michael Semmelmeyer im Stephansdom zum Priester geweiht. Im Gespräch blickt er auf sein erstes Jahr als Priester zurück.

"Langsam lerne ich auch Wiener Dialekt"- Zwei Salesianer erneuern ihre Ordensversprechen
Ende Mai haben zwei junge Salesianer Don Boscos, Léopold Wilfried Effa Ndong und Fortunato Owono Tomo Mikue ihr Ordensversprechen in der Kapelle des...

Tag der Räte – mit synodalem Prozess zum Ziel
Wenn rund 270 Personen aus der Diözese aufeinander und auf Gott hören und fünf fordernde Thesen auf große Zustimmung stoßen, dann merkt man: dieser Tag der...
Pfarre Ameis
Pfarre Ameis
Kirchenplatz 2
2141 Ameis

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile