Dienstag 23. April 2024

Ratschenkinder auf YouTube

10. April
2020
Unsere Ratschenkinder gibt es im Internet auf YouTube Pfarre Pillichsdorf 2020 Ratschen und auf unserer Homepage pfarre.pillichsdorf.at.

Pilgerreise nach Rom

15. Februar
2020
Vom 02. bis 08. Februar 2020 waren 24 Pilger aus dem Pfarrverband Pillichsdorf unterwegs mit Dechant Thomas Brunner auf den Spuren der frühen Christen in Rom.

Sternsinger Pfarre Pillichsdorf

07. Januar
2020
Heute sind mehr als 30 Sternsinger in Pillichsdorf unterwegs. Mit den Spenden werden heuer Projekte in Nairobi unterstützt.

"Pfarrverband Pillichsdorf"

05. Dezember
2019
Mit 1. Dezember 2019 wurde der „Pfarrverband Pillichsdorf“ errichtet, er besteht aus den Pfarren Groß Engersdorf, Obersdorf und Pillichsdorf. Bischofsvikar Weihbischof Stephan Turnovszky feierte mit uns den Festgottesdienst, im Anschluss wurde im Pfarrhof Pillichsdorf das Pfarrverbandsfest gefeiert.

Gugelhupf zum Muttertag

13. Mai
2019
Zum Muttertag hat die KFB Pillichsdorf Gugelhupfe zum Verkauf angeboten. Der Erlös der Aktion wird zur Unterstützung von Frauen und Schwangeren in Not zur Verfügung gestellt.

Feuerfest 2019

31. März
2019
Gottesdienst in der Jesuitenkirche zum Abschluss vom Feuerfest, an dem die Firmkandidatinnen und -kandidaten der Pfarren Obersdorf, Pillichsdorf und Großengersdorf teilgenommen haben.

Abend der Barmherzigkeit

30. März
2019
Auf Einladung von Papst Franziskus zu "1 Tag mit Gott" wurde in der Pfarrkirche Pillichsdorf für die Pfarren Obersdorf, Pillichsdorf und Großengersdorf ein "Abend der Barmherzigkeit" gestaltet.

Pfarrball Pillichsdorf

25. Februar
2019
Am 26. Jänner hat die Katholische Jugend zum Pfarrball geladen. Wie jedes Jahr wurde der Ball mit dem "Eintanzen" eröffnet und es gab eine Mitternachtseinlage, die - wie auch die Dekoration - unter dem Thema "Märchen" stand. Die Katholische Jugend bedankt sich bei allen Besuchern.

barrierefrei

25. Februar
2019
Der Eingang in unsere Pfarrkirche vom Turm aus wurde nun barrierefrei umgebaut, damit man problemlos mit Rollator oder Rollstuhl in die Kirche fahren kann. Allen, die mitgeholfen haben, nach den Arbeiten die Kirche vom Staub zu befreien, ein herzliches Vergelt's Gott!

Sternsinger

06. Januar
2019
Herzlichen Dank an unsere Sternsinger und allen, die bei der diesjährigen Aktion mitgeholfen haben. Ihnen, als Spendern, ein Vergelt's Gott für das Ergebnis in Höhe von € 4.584,00.

Adventkonzert

16. Dezember
2018
Am 16. Dezember stimmte uns der Chor Erdklang bei einem Adventskonzert in der Pfarrkirche auf die vierte Adventswoche ein.

Advent

01. Dezember
2018
Mit dem ersten Adventsonntag stimmen wir uns ein auf eine Zeit der Vorbereitung. Wir erwarten die Geburt eines Kindes, das Kommen unseres Herrn.

Miniausflug

17. November
2018
Heuer fuhren unsere Ministranten zu der Miniwallfahrt nach Klosterneuburg. Nach einer feierlichen Messe mit DDr. Peter Schipka, ging es zum berühmten Fasslrutschen und danach besuchten wir noch den Leopoldimarkt.

Fest der Treue in Großengersdorf

27. Oktober
2018
Das Fest der Treue wurde heuer in der Pfarre Großengersdorf gefeiert. Fotos auf der Homepage der Pfarre Pillichsdorf: pfarre.pillichsdorf.at

Wandertag am Stefan-Schmid-Wein- und Bibelweg

26. Oktober
2018
Beim Wandertag am 26. Oktober 2018 haben wir einen Folder mit den Stationen auf dem Stefan Schmid Wein- und Bibelweg vorgestellt, dieser Folder liegt am Schriftenstand in der Pfarrkirche auf. Wir hatten beim Wandertag wunderschönes Herbstwetter und sehr guten Besuch.

PGR-Klausur

06. Oktober
2018
Die Pfarrgemeinderäte im Entwicklungsraum der Pfarren Großengersdorf, Pillichsdorf und Obersdorf trafen sich zu einer Klausur im Schloss Drosendorf.

Diözesanversammlung

27. September
2018
Die Delegierten der Pfarre Pillichsdorf bei der Diözesanversammlung im Stephansdom.

Erntedankfest

23. September
2018
Erntedank: Zeit Danke zu sagen, wir haben allen Grund dazu. Danke sagen hilft, ich muss nicht alles alleine schaffen, ich lebe in Gemeinschaft mit Menschen, in Gemeinschaft mit Gott.

Fußwallfahrt nach Mariazell

09. August
2018
Unter dem Motto "Gemeinschaft liebend - achtsam - schöpferisch" waren 22 Frauen und Männer aus Pillichsdorf und Umgebung unterwegs nach Mariazell.

20-jähriges Priesterjubiläum

15. Juli
2018
Im Juli feierten wir das 20-jährige Priesterjubiläum von Kaplan Leopold. Mit Justin Makunku, einem befreundeten Priester aus Tansania, zelebrierte Kaplan Leopold die Hl. Messe. Ein eigens für das Jubiläum gebildeter Chor umrahmte den Gottesdienst mit Liedern in Kisuaheli.
  • vorherige
  • ...