Sonntag 6. Oktober 2024
3712 Maissau
F +43 (2958) 822 48
Lic. Eronim Ambarusi

Ab 3. Juni 2024 können aufgrund von Renovierungsarbeiten keine Gottesdienste in der Pfarrkirche Maissau stattfinden.

Die Gottesdienste werden bis auf weiteres im Ausweichquartier, ehemaliges Gasthaus Berger am Hauptplatz 15 in Maissau gefeiert!

Details entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Wochenplan unter "Gottesdienstplan"

Lic. Eronim Ambarusi
mgr Krzysztof Darlak
Pfarrvikar

Die Pfarre liegt im Vikariat unter dem Mannhartsberg. In der Pfarre Maissau leben 898 Gläubige, Pfarrorte sind Gumping, Wilhelmsdorf und Oberdürnbach. Pfarrkirchen sind meist einem Heiligen geweiht, der Kirchenpatron von Maissau ist der Heilige Vitus.

Seit dem 1. Dezember 2015 ist das Dekanat Sitzendorf in 2 Entwicklungsräume geteilt, Nord und Süd. Unseren Entwicklungsraum Sitzendorf Süd bilden die Pfarren: Eggendorf am Walde, Großriedenthal, Hohenwarth, Limberg, Maissau, Mühlbach am Manhartsberg, Ravelsbach, Unterdürnbach und Zemling.

Seit 1.12.2020 sind wir der Pfarrverband „Manhartsberg“, mit Eggendorf/Walde, Hohenwarth, Limberg, Maissau, Mühlbach und Zemling. Für die Pfarren verantwortlich ist Pfarrer Lic. Eronim Ambarusi und Pfarrvikar mgr. Krzysztof Darlak.

Weitere Information über unsere Pfarre finden Sie auf unserer Webseite:

www.kirche-maissau.at/maissau

Aktuelles aus der Erzdiözese
EDW-News
Synodalität: Ein globaler Weg zu einer inklusiveren Kirche
Die Begegnung der Kontinente – Synodenblog von Georg Schimmerl

Requiem für Anton Bruckner an seinem Sterbetag
Am Freitag, 11. Oktober 2024, 15:30 Uhr, wird im Oberen Belvedere in der Schlosskapelle das Requiem für den Komponisten gefeiert.

Alpha ist eine neue (frische) Form des Kirche-seins: Wie geht das? Was braucht es dafür? Kann das jede/jeder?
Pfarre Maissau
Kirchenpl. 3