Dienstag 16. April 2024

Neue Pfarrsekretärin

2020
Mit großer Freude möchten wir berichten, dass seit September 2020 in unserer Pfarre Bettina Bauer die Aufgaben in der Pfarrkanzlei von Frau Maria Zimmermann übernommen hat. Wir danken Frau Zimmermann für den langjährigen Dienst in der Pfarre. Wir wünschen der neuen Pfarrsekretärin alles Gute.

Auferstehung CHRISTI

2020
Herzliche Glückwünsche zur Auferstehung des Herrn. Im Glaube können wir mit Ihm immer verbunden bleiben und auf solche Weise Kraft gewinnen. Frohe Oster!

Mai - Monat der Maria

2020
Durch die Fürsprache Gottes Mutter Maria dürfen wir viele Gnaden gewinnen. Rosenkranzgebet oder Lauretanische Litanei ist sehr gute Idee nicht nur für diese Zeit

Gbetsanliegen für April

2020
Papst Franziskus bittet uns um das Gebet für jene, die unter Suchterkrankungen leiden, damit sie notwendige Hilfe und Beistand bekommen. Große Novene Anliege: Für die Missionare und Missionarinnen und für alle, die dazu beitragen, dass sich frohe Botschaft von der Auferstehung Jesu Christi unter den Menschen verbreiten

Nur kann unser Gott, den wir verehren, uns erretten; auch aus dem glühenden Feuerofen kann er uns retten. Tut er es aber nicht, auch dann verehren wir fremde Götter nicht an.

2020
Die Zeit, die wir gerade jetzt erleben, bringt mit sich eine Einladung und zur besonderer Verbindung mit unserm Herrn durch seien Wort. In der Geschichte von Drei Junglinge im Feuerofen Gott zeigt und, dass er uns von jedem Gefahr rettet. so kann nur unser Gott, den wir verehren, uns erretten; auch aus dem glühenden Fe
Kraft der Hoffnung und des Glaubens

V Sonntag in der Fastenzeit

2020
Wir beten Dich an, Herr Jesus Christus, und preisen Dich. Denn durch dein heiliges Kreuz hast Du die Welt erlöst. Das Kreuz bleibt bis zum Karfreitag verhüllt.

Grosse Novenne

Beten wir gemeinsam durch die Fürsprache der Gottes Mutter Maria
Gebet Gr. Novenne

Gott ist Allmächtig

2020
Die Worte des Evangeliums bringen viel Kraft und Zuversicht - für Gott ist nichts unmöglich

Verkündigung des Herrn

2020
Heute zeigt uns Gott seine Macht und Liebe. Beweis dafür finden wir in den Worten: für Gott ist nichts unmöglich.
Et incarnatus est - Gott Fleisch genommen

Laetare Sonntag

2020
Heute ist besonderer Sonntag - Laetare - Freue Euch. Heutzutage haben wir mehr Angst im Herzen, aber sogar jetzt im Pandemiezeit sollen wir heutige Schriftlesungen wahrnehmen: vom 1 Sm - Gott sieht nämlich nicht auf das, worauf der Mensch sieht. Der Mensch sieht, was vor den Augen ist, der Herr aber sieht das Herz.
Hoffnung statt Angst

Hl. Josef bitte für uns

2020
Der Hl. Josef ist ein besonderen Patron. Er hat hl. Familie versorgt und geschützt und jetzt steht er ganzen Kirche bei. Wir bitten besonders jetzt um seine Hilfe.
Heiliger Josef, der du mein geistiger Vater bist, schaue voll Liebe auf mich herab. Lehre mich so wie du für Jesus und Maria zu leben. Erlange mir ein beständiges Wachsen in der Liebe. Erlange mir die Offenheit des Geistes, die dich ziert und führe m

Gebet zum Hl. Josef

2020
Hl. Josef, der du mein geistiger Vater bist, schaue voll Liebe auf mich herab. Lehre mich so wie du für Jesus und Maria zu leben. Erlange mir ein beständiges Wachsen in der Liebe. Erlange mir die Offenheit des Geistes, die dich ziert und führe mich an deiner Hand zum Tag des Lebens in den Himmel. Amen

Aktuelle Info aus der Pfarre

2020
Seitdem wir in der Kirche nicht zusammen treffen dürfen, denke ich immer während der Hl. Messe an unseren Pfarrgemeinschaften. Ich bin überzeugt, dass uns die besondere Fastenzeit unserem Herrn in der Eucharistie nähern bringen kann. Ich grüße ALLE und füge ein Foto aus der Liturgie hinzu.
Auf dem Altar Leib und Blut Christi. Vor dem Altar steht kreuz mit Christus, der für uns gestorben ist. Es ist für mich besonderes Zeichen der Einheit. Durch Ihn und mit Ihn und in Ihm alle sind wir vereinigen.

Die Pfarrgemeinderat 2017-2022

2019
Seit 1 September 2018 mitarbeitet als Vorsitzender der PGR in unserer Pfarre Pfarrprovisor P. Thomas Makarewicz SAC
Pfarre Röschitz