Freitag 29. März 2024
2104 Spillern
Pfarrer und Seelsorger
Lic. Pavol Dubovsky

Die Pfarre Kleinwilfersdorf besteht aus den Orten Kleinwilfersdorf, Oberrohrbach und Unterrohrbach.

Die Orte der Pfarre liegen abseits von Autobahn und Bundesstraße zwischen Korneuburg und Stockerau.

Der kleinste Ort, Kleinwilfersdorf, ist Namensgeber der Pfarre. Die Pfarrkirche steht am Ortsrand und ist dem Heiligen Briktius geweiht. Der Friedhof grenzt an den ältesten Teil der Kirche, der aus dem 15.Jahrhundert stammt. Eine schöne gotische Madonna dominiert den Hochaltar.

In Oberrohrbach befindet sich die 2008 geweihte Filialkirche "Vom Erbarmen Gottes". Der moderne Bau, der am Kirchenberg steht, ist sowohl in der Außengestaltung als auch in der Innenausstattung durch zeitgenössische Künstler geprägt.

Die Kirche in Unterrohrbach enstand im Jahr 1970. Der moderne, quadratische Bau ist geprägt vom II. Vatikanischen Konzil. Das Patrozinium ist Johannes der Täufer.

Lic. Pavol Dubovsky
Dr. Annistus Sonde Njoku
Pfarrvikar
Susanne Brunnhuber
Pastoralassistentin

Gottesdienste:

Kleinwilfersdorf:

Sonntag: 8.00

Oberrohrbach:

Sonntag: 8.00

Unterrohrbach:

Samstag: 18.30

Beichzeiten: nach Messen

Pfarrbüro-Spillern:

Montag: 17.00 - 19.30

Donnerstag: 17.00 - 19.30

Aktuelles aus der Erzdiözese
EDW-News
Erlebnis Osternacht in St. Augustin
Eine musikalisch besonders eindrucksvolle Osternacht in der Wiener Augustinerkirche.

Heldenplatz: Friedensmarsch und Lichtermeer am 1. April
Ein starkes Zeichen für Frieden, Umweltschutz und Toleranz setzt das „Peacewave Festival“ am Wiener Heldenplatz.

Karwochen- und Ostergottesdienste zum Mitfeiern am Bildschirm
Umfangreiches Angebot auf ORF 2, ORF III, Servus TV und Online - Übertragung auch einiger evangelischer Gottesdienste
Pfarre Kleinwilfersdorf
Kirchenpl. 1