Mittwoch 1. Mai 2024

Palmsonntag

24. März
2024
Bei Sonnenschein segnete Stadtpfarrer P. Stephan Holpfer OSB die mitgebrachten Palmzweige. Die anschließende Prozession führte durch Bad Vöslau und alle Gläubigen feierten gemeinsam die Hl. Messe in der Stadtpfarrkirche.

Suppensonntag

03. März
2024
Anlässlich der Aktion "Familienfasttag" lud P. Stephan Holpfer OSB nach der Hl. Messe zum Suppenessen ins Pfarrheim in Bad Vöslau ein. Zahlreiche hausgemachte Suppen wurden am Buffett angeboten. Ein herzliches Dankeschön an alle Suppenköche und -köchinnen und ein vergelt´s Gott an alle Spender.

Kinderaschermittwoch

14. Februar
2024
Alljährlich luden P. Stephan Holpfer OSB und unsere PAss. Patricia Bauer zum Kinderaschermittwoch vor die Stadtpfarrkirche. Nach dem gemeinsamen Verbrennen der alten Palmzweige, erhielten alle anwesenden Kinder und Erwachsenen das Aschenkreuz.

Seniorenfasching im Pfarrverband Harzberg

06. Februar
2024
Nach einer gemeinsamen Hl. Messe waren alle Senior:innen des Pfarrverbandes am 6.2.2024 zu einem lustigen Faschings-Nachmittag im Pfarrsaal Gainfarn (bei einer köstlichen Kaffeejause, mit Tombola u.v.m.) eingeladen.

gemeinsames Taizégebet im Pfarrverband

2024
Am 29.12.2023 ließen wir im Pfarrverband Harzberg gemeinsam mit einem stimmungsvollen und besinnlichen Taizégebet in der Pfarrkirche Gainfarn das Jahr ausklingen.

Festmesse im Franz von Sales-Kloster Gainfarn

2024
Am 24.1., dem Gedenktag des Hl. Franz von Sales, wurde im Herz Jesu-Kloster-Gainfarn (auch "Franz von Sales-Kloster" genannt) nach der eucharistischen Anbetung eine feierliche Abendmesse zelebriert, welche u.a. von Sängerinnen des Kirchenchores Gainfarn musikalisch mitgestaltet wurde.

Kinderfasching für den Pfarrverband Harzberg

Kindermesse mit Vorstellung der Erstkommunionkinder

2024
Im Rahmen einer von unseren Kirchen-Kids mitgestalteten Kindermesse stellten sich am Sonntag, 28.1.2024 die Erstkommunionkinder der Pfarrgemeinde von Gainfarn vor - anschließend gab es ein gemütliches Pfarrkaffee (Brunch) im Pfarrsaal und Programm für die jungen Gäste.

erfolgreiche Sternsingeraktion

21. Januar
2024
Vom 2. bis 6.1.2024 waren in unserem Pfarrgebiet wieder engagierte Sternsinger:innen mit ihren Begleitpersonen unterwegs - bei der Jubiläumsaktion konnte die Pfarre Gainfarn mit Filialkirche Großau ein neues Rekord-Spendenergebnis v. EUR 12.853,02 erzielen. Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen beigetragen haben!

Kinderweihnacht

24. Dezember
2023
Am Hl. Abend gab es wieder das alljährliche Krippenspiel in der Kinderweihnacht. Liebevoll vorbereitet von Fr. Ursula Kaluza und ihren Schülern der Volksschule Bad Vöslau.

Friedenslicht

20. Dezember
2023
Der Einladung zur Übergabe des Friedenslichts von Stadtpfarrer und Landesfeuerwehrkuraten P. Stephan Holpfer OSB und der FF-Jugend Bad Vöslau folgten wieder viele Feuerwehrkameraden..

Dirndlgwandsonntag

10. September
2023
Auch heuer konnte P. Stephan Holpfer wieder die Hl. Messe zum Dirndlgwandsonntag bei strahlendem Sonnenschein im Kurpark mit zahlreichen Gläubigen feiern.

Familiengottesdienst zum Schulstart

03. September
2023
Zu Schulbeginn zelebrierte Stadtpfarrer P. Stephan Holpfer die Hl. Messe mit kräftiger Unterstützung vieler Kinder aus unserem Pfarrverband.

Pfarrfest 2023

23. Juli
2023
Auch heuer wieder feierte P. Stephan Holpfer OSB den Jakobikirtag und zelebrierte dieHl. Messe im Pfarrgarten bei schönstem Sommerwetter. Zu unserer Freude war Dr. Gabriel Mapulanga, unser ehemaliger Kaplan, im Juli zu Besuch und zelebrierte mit.

Pfarrfest 2023 - Frühschoppen

23. Juli
2023
Im Anschluß an die Hl. Messe spielte die Blasmusikkapelle Melk den Frühschoppen und bei Kaffee und Kuchen, Schnitzerl und Bier klang das Pfarrfest gemütlich aus.

Palmsonntag

02. April
2023
Trotz einiger Regentropfen segnete P. Stephan Holpfer OSB im Kurpark die mitgebrachten Palmzweige. Mit der anschließenden Prozession zogen die Gläubigen in die Stadtpfarrkirche zur Hl. Messe mit Leidensgeschichte. Danach verwöhnten viele helfende Hände mit selbstgemachten Mehlspeisen beim Pfarrkaffee.

Suppensonntag

12. März
2023
P. Stephan Holpfer OSB lud am vergangenen Sonntag nach der Hl. Messe zum gemeinsamen Suppensonntag. Zahlreiche hausgemachten Suppen konnten verkostet werden. Ein herzliches Vergelt´s Gott für ihre Unterstützung und auch ein Dank an die Suppenköche und die vielen helfenden Hände.

Kinderaschermittwoch

22. Februar
2023
Auch heuer kamen wieder zahlreiche Kinder um gemeinsam am Aschermittwoch das Aschenkreuz zu erhalten. Gemeinsam mit P. Stephan Holpfer OSB und PAss. Patricia Bauer wurden die Kinder auf die Fastenzeit vorbereitet.

Sternsingermesse

06. Januar
2023
Am 6. Jänner feierte P. Stephan Holpfer OSB mit einigen Sternsingern gemeinsam die Hl. Messe. 3 Tage lang waren Kinder und Jugendliche im gesamten Stadtgebiet unterwegs. Ein herzliches Dankeschön an alle Sternsinger, Begleiter und an alle, die diese Aktion unterstützt haben.

Weihbischof Dr. Franz Scharl bei der FF Bad Vöslau

11. November
2022
Weihbischof Dr. Franz Scharl besuchte im Zuge der Visitation gemeinsam mit Landesfeuerwehrkurat und Stadtpfarrer P. Stephan Holpfer OSB auch die freiwillige Feuerwehr in Bad Vöslau.
Pfarre Bad Vöslau
  • vorherige