Donnerstag 28. März 2024

Fastensuppenessen

2024
Am Sonntag wurden drei köstliche Suppen im Pfarrheim angeboten, um sich zu stärken und ein gutes Werk zu tun. Wer die Suppen lieber zu Hause mit der Familie genießen wollte, konnte sie auch mit nehmen. Der Erlös geht an das Kinderhospiz Landesverband NÖ. Eine wunderbare Gelegenheit, Herz und Magen zu erwärmen!
Drei Suppen für den guten Zweck

Vorstellung Erstkommunionkinder

2024
Letzten Sonntag wurden die Erstkommunionkinder des heurigen Jahres in der hl. Messe vorgestellt. Das Thema 'Du bist ein Ton in Gottes Melodie' hat uns daran erinnert, dass jeder von uns einzigartig und wertvoll ist. Wir freuen uns das elf Kinder unserer Pfarre die Vorbereitung auf die Erstkommunion mitmachen.
Vorstellung Erstkommunionkinder

Sternsingeraktion 2024

2024
Trotz des Regens zogen die Sternsinger von Haus zu Haus, um für die Dreikönigsaktion Spenden zu sammeln. Wir danken allen Kindern und Jugendlichen ganz herzlich für ihren Einsatz.
Die Sternsinger aus Petronell

Sternsingen Regelsbrunn 2024

2024
Homeoffice? Nicht für Caspar, Melchior und Balthasar. Unsere Jugend aus Regelsbrunn geht heuer zum 70. Mal als „Heilige 3 Könige“ in bunten Gewändern durch unser Dorf. Sie künden zum Jahreswechsel von der weihnachtliche Friedensbotschaft und bringt den Segen für das neue Jahr in die Häuser.

Adventnachmittag

2023
Am Marienfeiertag wurden die BesucherInnen in der Kirche von stimmungsvollen Texten, einem abwechslungsreichen Programm des Chores D'Accord und zwei Gitarrenstücken von Fr. Mazakarini verzaubert. Abschalten und Genießen standen im Vordergrund. Ausklang fand die Veranstaltung bei heißen Getränken im Pfarrgarten.
Abschalten und Genießen

Kindermesse mit Laternenumzug

2023
Am Tag des Hl. Martin feierten wir gemeinsam die Kindermesse. In der Messe wurden Martins Werte wie Teilen und Nächstenliebe betont. Die Jungschar leitete den Laternenumzug durch Petronell, wo die Kinder stolz ihre selbst gebastelten Laternen präsentierten und die Geschichte des heiligen Martin erlebten.
Hl. Martin - Kindermesse und Laternenumzug

Erntedankfest

2023
Am Sonntag kamen viele Menschen am Hauptplatz zur Segnung der Erntedankkrone zusammen. Nach einem Zug zur Pfarrkirche dankten wir Gott für all das, was wir im letzten Jahr ernten konnten, in einer festlichen Messe. Schön war das Miteinander in der Messgestaltung durch Orgel, Chor D'Accord und Kinder der Volksschule
Erntedank in Petronell

Fahrzeugweihe

2023
Nach der hl. Messe am 1. Mai wurden in Petronell wieder die neuen Fahrzeuge gesegnet. Damit die Lenker mit Gottes Segen gut an ihrem Ziel ankommen.

Kindermesse

2023
Das glaub ich jetzt nicht.... Dem ungläubigen Thomas ging es so und uns auch immer wieder mal. In der Kindermesse haben wir gehört das, wenn wir es durch die Brille des Glaubens betrachten, wir einiges viel leichter glauben können. Schön, dass so viele dabei waren :-)
Das glaub ich jetzt nicht

Osternacht

2023
Die Osterfeirlichkeiten wurden im Pfarrgarten beim Osterfeuer begonnen. Nach der feierlichen Ostermesse in der Kirche gab es eine Prozession in den Pfarrgarten zum Schlusssegen. Bei einer Agape konnte man die Osternacht gemütlich ausklingen lassen.
Osternachtsfeier

Ratschen in Petronell-C.

2023
Auch heuer waren die Ratschenkinder wieder fleißig bei uns im Ort unterwegs. Besten Dank an alle, die mitgemacht haben.
Die Ratschenkinder

Fastensuppenessen

2023
Im Pfarrhof gab es heute die Fastensuppe. Gemütliches beisammen sein, gutes Essen und gutes tun :-)
Heute gab's gute Fastensuppe

Sternsingeraktion 2023 - Ergebnis

2023
Bei der heurigen Sternsingeraktion konnten mit ihrer Hilfe € 2.970,00 gesammelt werden. Besten Dank für Ihre Unterstützung!

Vorstellung der Erstkommunionkinder

2023
Heute wurden die Erstkommunionkinder in der Messe vorgestellt. Wir freuen uns, dass heuer neun Kinder zum ersten Mal die hl. Kommunion empfangen werden.
Vorstellung der Kinder in der Hl. Messe

Sternsingeraktion 2023

2023
Mit ihrer Spende an die Sternsinger unterstützen sie die Dreiköngisaktion vom Hilfswerk der Kath. Jungschar und ermöglichen so den Zugang zu Bildung, sauberem Trinkwasser und Nahrung. Herzliches vergelt's Gott an alle, die die Sternsingeraktion in Petronell durchgeführt und unterstützt haben!
Sternsinger in Petronell

Weihnachtskonzert

2022
In Zusammenarbeit mit dem Büchereiverein Petronell gab es in der Pfarrkirche Petronell das Weihnachtskonzert.

Kindermesse

2022
Die Kindermesse war einem „dunkleren“ Thema gewidmet. Die Schattenseiten des Lebens, alles, was uns das Leben schwer macht, gehören zu uns dazu und sollten nicht einfach „abgeschnitten“ werden. Im Vertrauen auf Gottes Hilfe ließ sich am Ende voll Freude „Stell dich in die Sonne! Wärme dein Gesicht!“ singen und tanzen.
Welt der Schatten

Martinsfest

2022
Wir freuen uns, dass heuer viele Kinder mit ihren Eltern zum Fest des Hl. Martin in die Kirche gekommen sind. Nach dem traditionellen Kipferl-Teilen gab es einen Umzug durch Petronell. Besonders schön war, dass viele Familien auch dann noch nicht auseinandergingen sondern einige Zeit am Kirchenplatz verweilten.
Laternenumzug durch Petronell

Erntedankfest

2022
Zum Danke-Sagen haben wir in der Pfarre das Erntedankfest gefeiert. Nach dem festlichen Gottesdienst gab es bei der Agape eine gute Gulaschsuppe und köstlichen Wein von unseren Weinbauern. Danke an alle, die das möglich gemacht haben!
Erntedank in Petronell

Erntedankfest Regelsbrunn 2022

2022
Wenn die Tage wieder kürzer werden und der Herbst Einzug hält, ist es Zeit, Gott für den vergangenen Sommer und all seine guten Gaben, die uns als Nahrung für Leib und Seele dienen, zu danken. Und so feierten wir am 11. September 2022 wieder mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern Erntedank.
  • vorherige
  • ...