Samstag 20. April 2024

Minitag 2017 in Kalksburg

2017
Am Pfingstdienstag veranstaltete die Erzdiözese Wien einen Mini-Tag im Kollegium Kalksburg. Es kamen ca. 2500 Ministranten und Ministrantinnen. Die Ebergassinger & Gramatneusiedler Ministranten waren mit dabei! Um 10:00 Uhr startete der Tag mit einem gemeinsamen Gottesdiest geleitet von Jugendbischof Turnovszky

Minitag 2017 in Kalksburg

PGR Startfest mit Tauferneuerung

2017
Am 31. Mai fand das PGR Startfest am Zirkelweg in Schwechat statt. 115 gewählte und ernannte PGR´s, 14 Priester, 7 Diakone und 8 pastorale Angestellte bauen im Dekanat Schwechat mit an Gottes Reich. Diese Mitarbeit wurde durch eine Tauferneuerung bewusst gemacht. Am Ende gab es auch die Dekrete für die neuen PGR´s.

4 Pfarren, ein Wochenplan

2016
Moderator Jan Sandora ausdrücklicher Wunsch war es, ab 1. September auf den Wochenplänen in den Schaukästen immer alle Gottesdienste und Termine aller vier Pfarren vermerkt zu haben. Eine kleine Änderung des Gewohnten, aber ein hilfreicher Schritt im Sinne der Diözesanreform und auf dem Weg zur Pfarre-Neu.“

Friedenswallfahrt

2016
Die gemeinsame Fußwallfahrt der Pfarren Ebergassing und Gramatneusiedl führte von Ebergassing über Gramatneusiedl nach Loretto. Bei 30 Grad Hitze, blauem Himmel und Sonnenschein waren 21 Fuß-Wallfahrer mit vollem Eifer dabei und überwanden die ca. 21 km Wegstrecke.

Fronleichnam in Gramatneusiedl

2016
Nach der Hl. Messe fand die Prozession statt, an der, neben vielen Kirchenbesuchern auch die Erstkommunionskinder, die Firmlinge, der Musikverein, die Feuerwehr und der Gesangverein teilnahmen. Die Kommunionkinder durften die Bänder beim Himmel tragen.

Ehejubiläumsgottesdienst Gramatneusiedl

2016
Dreizehn Paare feierten am 8. Mai 2016 bei einem Dankgottesdienst in der Pfarrkirche Gramatneusiedl und einem anschließenden gemütlichen Beisammensein im Pfarrsaal ihr Ehejubiläum.

Erstkommunion Gramatneusiedl

2016
27 Kinder durften heuer am 16. April 2016 zum ersten Mal die Heilige Kommunion empfangen. Danke Hrn. Diakon Manfred Weißbriacher, den Klassenlehrerinnen, dem Jugendchor "UNS", unserem Musikverein, der Gemeinde und Hrn. Pfarrer Jan Sandora, dass dieser Tag so festlich gefeiert werden konnte.

Ratschenkinder Gramatneusiedl

2016
Von Gründonnerstag bis Karsamstag gingen 42 Ratschenkinder durch Gramatneusiedl, Neumitterndorf und Neureisenberg und ersetzten die Kirchenglocken.