Donnerstag 25. April 2024

2024
Traditionell wird am Weißen Sonntag bei uns die Erstkommunion gefeiert. Heute haben vier Mädchen und zwei Jungen unter der Leitung von Abt Georg Wilfinger OSB ihre erste heilige Kommunion empfangen. Ihre Familien, Freunde, Verwandte und Pfarrmitglieder haben gemeinsam mit ihnen ihr großes Fest gefeiert.

OSTERN

2024
Halleluja, Halleluja, Jesus lebt! „Christus ist auferstanden!“ „Er ist wahrhaftig auferstanden!"

KARFREITAG

Karfreitag - Todesstunde des Herrn - Kinderkreuzweg

Palmsonntag

2024
Der Palmsonntag Gottesdienst begann am Kirchenplatz mit der Segnung der Palmzweige. Anschließend folgte die Prozession in die Kirche.

Minibrotaktion

2024
Heute wurde in unserer Pfarre von den Ministrant*innen die Minibrotaktion durchgeführt. Danke für das Backen der köstlichen Brote.

Verkehrter Adventkalender

2023
Am 8. 12. und an den 2. und 3. Adventwochenenden sammelte der Caritaskreis Lebensmittel und Hygieneartikel für einen Sozialmarkt. Unser Dank gilt unseren Pfarrmitgliedern, die ihre Solidarität gezeigt haben. Durch ihre Spenden leisten sie einen bedeutenden Beitrag, den Menschen, die von Armut bedroht sind, zu helfen.

'Bereitet den Herrn den Weg, machet eben seine Pfade.'

2023
In der heutigen Wortgottesfeier wurde besonders der Abschnitt 'Bereitet den Herrn den Weg, machet eben seine Pfade' aus dem Evangelium, mit Beteiligung von Ministrantinnen, Wortgottes-Leiter und der Familien-Band Mehofer, hervorgehoben. Anschließend lud man zum treff:punkt Pfarre 'Mitten im Advent' ins Pfarrzentrum.

ERNTEDANKFEST-GOTTESDIENST

2023
Die festlich geschmückte Erntekrone erinnerte uns an die Fülle der Natur und die Gaben, die sie uns schenkt. Berührend war der Anblick der Kinder, die mit strahlenden Gesichtern Körbchen voller Dankbarkeit präsentierten. Dieser Gottesdienst wurde vom Kirchenchor mitgestaltete. Mit Lob und Preis danken wir dem Schöpfer.

Wir feiern die Schöpfung

2023
Viele Erwachsene und Kinder feierten den Schöpfungstag am Dirndgwandsonntag, der unter dem Thema "Damit ihr das Leben in Fülle habt" stand vor der Kapelle in Neudegg mit einem rhythmischen Gottesdienst. Jeder Mitfeiernde bekam ein Papiersackerl, um symbolisch seine persönliche "Fülle" reinzugeben.

Fußwallfahrt nach Zemling

2023
Auch heuer machten wir uns wieder, betend und singend, zu Fuß auf dem Weg nach Zemling. Kurz vor Zemling trafen wir, aus unserem Ordenspfarrverband, die Pilgergruppe aus Ravelsbach und gingen miteinander zum Ziel. Mit uns feierte P. Edmund die Heilige Messe in der Kirche "Maria Heimsuchung" in Zemling.

Maria Aufnahme in den Himmel mit Kräuter-Sträußerl Segnung

2023
Zum Fest „Maria Aufnahme in den Himmel“ ist es auch in unserer Pfarre schon Tradition, dass die Kräuter-Sträußerl, die PGR Gerhard Edlinger für die Gottesdienstbesucher gebunden hat, gesegnet werden. Ein herzliches Dankeschön dafür.

Ehepaare sagen DANKE für 25 und 50 Jahre Ehe

2023
Heute feierten sechs Ehepaare, 1 mal 25 und 5 mal 50 Jahre, ihr Ehejubiläum. Ein stimmungsvoller Gottesdienst mit viel Lob und Dank wurde gemeinsam gefeiert, dem P. Edmund vorstand. Wir wünschen unseren Jubelpaaren weiterhin viel Freude, Gesundheit und Gottes Segen.

Das war das erste "MITANAUND"

2023
Sommer, Sonne, eine kühle Erfrischung, Kaffee und Kuchen, gute Unterhaltungen, 12 Quizfragen rund um die Pfarre, schöne Momente, gemütliches Beisammensein…, das ist das MITANAUND, zu dem unser Caritas-Kreis alle Senior*innen eingeladen hat.

2023
Der geplante Gottesdienst am Galgenberg fiel dem Schlechtwetter zum Opfer. So feierten wir im Saal neben der Kapelle die Heilige Messe, der P. Edmund vorstand. Musikalisch begleitet uns Fam. Mehofer – Elisabeth/Querflöte, Christoph/Gitarre und Emma/Geige. Kantorin war Franziska Waltner. Herzlichen Dank!

Bittgang zum Michlkreuz

2023
Am Abend des 16. Mai machte sich eine kleine Schar aus Neudegg, beginnend bei der Kapelle, und eine kleine Schar aus Großriedenthal, diese startete beim Ausgangspunkt zum Kirchensteig (Fahrgelegenheit ab Pfarrkirche), singend und betend auf den „Bittgang zum Michlkreuz“.

Ministrant*innen Aufnahme

2023
7 Kinder – Alina, Christoph, Georg, Johanna, Justina, Rosa und Sophie - wurden am Beginn der Hl. Messe in die Ministrant*innen-Gemeinschaft aufgenommen. Herzlichen Dank für euren wertvollen Dienst am Altar. Viel Freude und Gottes Segen wünschen wir allen Minis.

Palmsonntag

2023
P. Christian feierte- wetterbedingt in der Kirche- mit vielen Gläubigen den Palmsonntag- den Einzug von Jesus Christus in Jerusalem- musikalisch mitgestaltet vom Kirchenchor. Der Liturgiekreis las die Passion in Reimen von Thomas Brezina.

Gemeinsames Suppenessen mit Weihbischof

2023
Viele Menschen waren nach der Heiligen Messe, die Weihbischof Stephan Turnovsky mit uns gefeiert hat, ins Pfarrzentrum zum Suppenessen, im Rahmen der Aktion Familienfasttag, gekommen. 30 Suppentöpfe warteten auf die Gäste. Vielen Dank allen Suppenköch*innen und den Frauen der kfb für ihr Engagement.

PGR und VVR im Gespräch mit Weihbischof

2023
Nach dem gemeinsamen Suppenessen trafen sich der PGR und der VVR mit Weihbischof Stephan Turnovsky zu einem Gespräch.

Hl. Messe mit Weihbischof Stephan Turnovsky

2023
Heilige Messe mit Weihbischof Stephan Turnovsky im Zuge der Visitation am 5. Fastensonntag. Mitgestaltet haben die Frauen der kfb anlässlich der Aktion Familienfasttag.
  • vorherige
  • ...