Dienstag 19. März 2019

2. Fastensonntag - Sucht Gott nicht im Himme, er ist bei den Menschen

17. März
2019
Gott gibt uns Menschen die Sicherheit, dass er uns alle liebt. Wir brauchen ihn nicht im Himmel zu suchen, denn er ist mitten unter uns. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Himmel und Erde sind miteinander verbunden

Kanzeltausch mit Maria Namen

17. März
2019
Der Kanzeltausch ist im Entwicklungsraum Ost immer ein erfrischendes Ereignis. Pfarrer Jesus aus Maria Namen, feierte mit uns am 2. Fastensonntag die hl. Messe. Anschließend trafen wir einander noch im Pfarrcafe beim Fastensuppenessen.

Präsentation der Ergebnisse unserer Liturgieumfrage

17. März
2019
An der im Zeitraum von Ende Sep. – Ende Nov. 2018 veranlassten Umfrage, haben sich 114 Personen beteiligt. Alle TeilnehmerInnen, tragen mit ihren Meinungen zur Weiterentwicklung in unserer Pfarre maßgeblich bei!

Schnitzel zahlen - Suppe essen

17. März
2019
Zahlreiche, köstlich riechende und schmeckende Suppen, lockten in das Pfarrcafe - und es fiel gar nicht schwer, für eine Suppe den Preis eines Schnitzels zu bezahlen. Der Spendenbetrag kommt Aktionen der katholischen Frauenbewegung zugute.

Erstbeichte der Kommunionkinder

16. März
2019
8 aufgeregte Kinder, durften das erste Mal zur hl. Beichte gehen. Nach der Beichte konnte jedes Kind seine Blume zum Strahlen bringen und guten Endes , waren alle Kinder nach der Beichte sehr zufrieden und fanden´s gar nicht "schlimm".

Kreuzwege in unseren Familie

15. März
2019
Firmlinge der Pfarren Maria Namen und Neuottakring, gingen gemeinsam einen Kreuzweg in der Pfarre Maria Namen. Die Jugendlichen gestalteten ihre Texte selbst und brachten ihr Kreuz in der Familie vor Gott. Anschließend trafen alle bei einer Agape im Pfarrsaal zusammen.

Fotoausstellung von "Kirche in Not" in unserer Pfarre

10. März
2019
Vom Aschermittwoch bis zum 1. Fastensonntag, regte die Fotoausstellung nicht nur zum Nachdenken an, sondern forderte auch auf, für unsere verfolgten Schwestern und Brüder zu beten und auch zu spenden.

1. Fastensonntag - Was ist das wichtigste im Leben?

10. März
2019
Der Fernseher vertreibt nicht die Langeweile, Süßes macht nicht zufrieden und viel Geld löst nicht alle Probleme. Täglich sind wir mit Versuchungen konfrontiert. Aber was ist wirklich wichtig im Leben? GOTT - DIE LIEBE GOTTES.

Bilder verfolgter Christen, "kreuzten" unsere Kreuzwegstationen - Erbarme dich über uns und über die ganze Welt.

08. März
2019
Bilder der Fotoausstellung "verfolgte Christen - weltweit", kreuzten die Kreuzwegstationen unserer 1. Kreuzwegandacht. Erbarme dich über uns und über die ganze Welt.

Aus dem bunten Faschingsbäumchen, wurde ein Fastenbäumchen

06. März
2019
Viele Kinder, aber auch Erwachsene kamen zur Feier des Kinderaschenkreuzes. Besonders spannend war für die Kinder, das Verbrennen der Palmkätzchen. Zurück in der Kirche, wurde unser Faschingsbäumchen abgeräumt und mit violetten Schleifen geschmückt. Nach einigen Umkehrgedanken erhielten alle das Aschenkreuz.

Wenn ein Blinder einen Blinden sucht - Familienfaschingsgottesdienst

03. März
2019
Zum Faschingsgottesdienst durften alle Kinder verkleidet kommen. Das hat die Kinder ganz besonders gefreut. Zum Evangelium passend, haben dann Kinder versucht, mit verbundenen Augen den anderen zu finden. Gar nicht so einfach, haben sie festgestellt.

Kinderfasching

03. März
2019
Kinder kamen lustig verkleidet mit ihren Müttern und Großmüttern zum Kinderfasching. Höhepunkt war heuer eine Zauberin, die Kinder wie Erwachsene verzaubert hat.

Vorbereitung auf die Fotoausstellung "Kirche in Not" in unserer Kirche

23. Februar
2019
Ja, da horchten die Firmlinge schon auf, als Herbert Rechberger ihnen vor Augen führte, wie gefährlich es ist, in manchen Ländern Christ zu sein. Ohne zu zögern, hängten sich die Jugendlichen das Kreuz aus Olivenholz um, das sie überreicht bekamen und als Abschluss beteten alle das Gebet für die verfolgte Kirche.

Requiem für +Martin Kröll

14. Februar
2019
Ein Neuottakringer Urgestein hat uns im 50. Lebensjahr verlassen. Martin war ein langjähriges Mitglied der Vinzenzgemeinschaft mit Handschlagqualität. An vielen Sonntagen hat er in der 11 Uhr - Messe ministriert. Treu hat er seinen Dienst am Altar ausgeübt. Danke für all Dein Wirken! Der Herr vergelte Dir Dein Tun!

Valentinssegen - In der Liebe zueinander, Gott einen Platz geben.

14. Februar
2019
Ehepaare, aber auch ein Geschwisterpaar, empfingen den Valentinssegen zur Stärkung ihrer Liebe. Der heutige Tag erinnert uns aber auch daran, dass wir in dieser Liebe zueinander, Gott einen Platz geben sollten.

Mariä Lichtmess - Den Schimmer des Heils sehen

02. Februar
2019
Noch einmal vor der Krippe stehen und den Schimmer des Heils sehen und dann, mit dem Licht Christus entgegenziehen.

Hl. Blasius - Patron der Halskrankheiten

02. Februar
2019
Die Kirche gedenkt des heiligen Bischofs und Märtyrers Blasius. Auf seine besondere Fürsprache erbitten wir Gottes Segen für Gesundheit und Wohlergehen.

In lieber Erinnerung an Martin Kröll

29. Januar
2019

Ein ganz seltenes Ereignis der Innung der Glaser in unserer Pfarrkirche.

24. Januar
2019
Die Wiener Glaser waren gekommen, um ihre neue Innungsfahne segnen zu lassen. Dies geschah natürlich im Rahmen einer Abendmesse, am Vorabend von Innungssitzung und Innungsball im Schloss Wilhelminenberg. UM

Unser Pastoralkonzept ist da!

20. Januar
2019
Am Ende des Gottesdienstes wurde der Pfarrgemeinde das fertige Pastoralkonzept, erarbeitet vom PGR-Neuottakring und von einem Redaktionteam (bestehend aus vier Personen), der Gemeinde vorgestellt und bei Gesprächen beim Kirchenausgang unter die Leute gebracht.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 15
  • 16
  • 17
Entwicklungsraum Stadtdekanat 16 Ost
Entwicklungsraum Stadtdekanat 16 Ost

webredaktion@edw.or.at
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil