Wednesday 12. August 2020

Fronleichnam

11. June
2020
"Bitte Abstand halten", so wurde an achtsames Verhalten erinnert. Nach der Messe in der Kirche zogen die Menschen still mit dem Allerheiligsten um die Kirche. Bei nur einer Station vor der Kirche wurde der Segen gespendet und dann gingen alle ihres Weges, gestärkt durch das Mahl der Liebe.

Kilo gegen Armut

06. June
2020
Auch während oder gerade wegen der Coronazeit, waren MitarbeiterInnen unserer Pfarrcaritas fleißig und haben bei einem Merkurmarkt Lebensmittel, Hygieneartikel usw. von spendenfreudigen Menschen für Arme gesammelt. Viel Kartons sind zusammengekommen und der Inhalt wartet schon auf AbnehmerInnen.

"GIVE AWAYS" für Kinder

24. May
2020
Noch können wir nicht so feiern wie wir wollen. Immer noch dürfen wir uns nicht zu nahe kommen. Das ist für Kinder besonders schwer. Aber für unseren Jüngsten steht ein Kindertisch mit "GIVE AWAYS", passend zu jedem Sonntagsevangelium bereit. So kann sich jedes Kind etwas aus dem Sonntagsgottesdienst mitnehmen.

77 Gläubige feierten den ersten öffentlichen Sonntagsgottesdienst

19. May
2020
Um 09.30 Uhr trafen 77 Gläubige zur Feier des ersten öffentlichen Sonntagsgottesdienstes in unserer Kirche zusammen. Gebührlicher Abstand und Mund-Nasen-Schutz waren bei der Wiedersehensfreude keineswegs hinderlich. Auch um 11.00 Uhr feierten 51 Gläubige gemeinsam Gottesdienst.

Es ist so weit - unsere Gottesdienste starten wieder!

16. May
2020
Gut vorbereitet und mit viel Freude haben wir uns auf den 1. öffentlichen Gottesdienst vorbereitet. Noch gibt es ein paar Einschränkungen wie nur eine bestimmte Anzahl an Gottesdienteilnehmern, Abstandhalten, Mund-Nasen-Schutz, etc. Aber das hindert uns nicht daran, endlich wieder gemeinsam Gottesdienst zu feiern.

Öffentliche Gottesdienste starten wieder!

16. May
2020

Le+O in der Corona-Krisenzeit

04. May
2020
In der Corona-Krisenzeit sind wir auch zur Le+O-Pfarre geworden.

Sonntag der Barmherzigkeit

19. April
2020
Am weißen Sonntag feiert unsere Pfarre mit den Neugetauften seit Ostern 2019, deren Eltern und Paten die Erinnerung an die Taufe. Heuer war das in dieser Form nicht möglich, doch wurden die Kinder im Gottesdienst von unserem Pfarrmoderator Lyubomyr Dutka ins Gebet eingeschlossen.

Ostersonntag

12. April
2020
Die Feier des Ostersonntags mit Speisensegnung.

Karsamstag

11. April
2020
Am Karsamstag gedenken Christen auf der ganzen Welt der Grablegung Jesu Christi nach seiner Kreuzigung.

Die Feier der Osternacht

11. April
2020
Wir feiern Ostern, das höchste Fest der Christenheit, die Mitte unseres Glaubens. Jesus ging durch den Tod ins Leben!

"Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?" - Karfreitag

10. April
2020
Die letzten Worte Jesu sprechen in diesen Wochen der Corona-Pandemie vielen Menschen aus der Seele. "Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?" Auch unsere Firmlinge, Erstkommunion- und Jungscharkinder sind zwar nicht physich, jedoch durch ihre Gruppenplakate vor dem Altar während allen Feiern anwesend.

Gründonnerstag

09. April
2020
Auch der Gründonnerstag fand in diesem Jahr unter besonderen Bedingungen statt. Bleibet hier und wachet mit mir, bekommt in diesem Jahr eine besondere Bedeutung.

Palmsonntag - Ach, Herr, bring doch Rettung

05. April
2020
Nach der Feier des Palmsonntagsgottesdienstes stehen in der offenen Kirche, hinter dem Gitter, gesegnete Palmkätzchen zur freien Entnahme bereit. "Ach, Herr, bring doch Rettung."

Palmsonntag - Ach, Herr, bring doch Rettung

05. April
2020
Palmsonntag ohne Gemeinde. Das haben wir noch nie erlebt. Doch die Coronakrise fordert dies Maßnahme. Pfarrmoderator Lyubomyr Dutka, Diakon Gerhard Bollardt und drei Pfarrmitglieder feiern in der leeren Kirche Gottesdienst für die ganze Gemeinde. Ostern kommt, das ist gewiss.

Offene Kirche trotz Corona

20. March
2020
Einfach immer wieder kurz in die offene Kirche kommen für ein kleines Gebet, um für andere zu bitten, um einfach still zu sein und sich Gott anzuvertrauen.

2. Fastensonntag - Dieser ist mein geliebter Sohn

08. March
2020
Wenn wir über Gott etwas wissen wollen, müssen wir auf Jesus hören. Die Kinder legten Jesusworte vor den Altar: Fürchte dich nicht - Deine Sünden sind dir vergeben - usw.

Teilen spendet Zukunft

08. March
2020
Köstliche Suppen essen und dabei Gutes tun. Nach dem Gottesdienst haben sich viele im Pfarrcafe zusammengefunden, Suppe und andere Köstlichkeiten gegessen und mit ihrer Spende Zukunft gespendet.

Kreuzwegandacht - Jesu Tod ist nicht das Ende

06. March
2020
Firmlinge aus dem Entwicklungsraum Ottakring Ost, gestalteten den Kreuzweg. Höhepunkt der Kreuzwegandacht war die Station "Auferstehung" - Jesus Tod ist nicht das Ende. Anschließend gingen noch einige Firmlinge mit ihren BegleiterInnen in die Rückertgasse zu einer einfachen Agape.

Kinderelement am 2. Fastensonntag - Nein sagen, zu den Versuchungen

01. March
2020
Es gibt im Leben so viele Angebote. Ist das wirklich so gut für uns, oder sollten wir doch manchmal NEIN sagen.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 19
  • 20
  • 21
Entwicklungsraum Stadtdekanat 16 Ost
Entwicklungsraum Stadtdekanat 16 Ost

webredaktion@edw.or.at
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile