Saturday 2. March 2024

Momente voller Betroffenheit und Emotion

07. January
2024
Der heutige Sonntagsgottesdienst stand ganz im Zeichen der Verabschiedung unseres Adam Jurák. Der langjährige Unterheiligenstädter Oberministrant wurde kurz vor Weihnachten Opfer des Amoklaufs in Prag. Für einen würdevollen Abschied sorgte u.a. der Chor „Ars vivendi“ aus der Pfarre Kagran.
Auferstehungsgottesdienst Adam Jurák

Große Anteilnahme am Tod unseres Adam

25. December
2023
Ein mehr als trauriger Anlass sorgte zu Weihnachten für breites Medieninteresse und Schlagzeilen, auf die wir gerne verzichtet hätten. Anlass war der tragische Tod unseres beliebten Oberministranten Adam Jurák, der eines der 14 Opfer des Amoklaufs in Prag ist.
Berichte über den Tod von Adam Jurák

Lichtblicke am Heiligen Abend

24. December
2023
Was können wir Jesus zu seinem Geburtstag schenken und damit gleichzeitig Licht in die Welt bringen? Bei der Kindermette waren alle Kids eingeladen, einen Stern als Symbol für ihre funkelnden Ideen auf einer "Happy birthday-Wall" anzubringen. Mamas und Papas halfen gerne mit.
Kindermette Unterheiligenstadt

Gaudete et cantate !

17. December
2023
Doppelten Grund zur Freude hatten heute die Besucher:innen der Sonntagsmesse: Neben der Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest sorgte auch der stimmungsvolle Gesang eines polnischen Chors für freudige Momente. Nach dem Gottesdienst gab der Chor noch ein kurzes Konzert in unserer Kirche.
Polnischer Chor in Unterheiligenstadt

Adventmarkt mit arabischem Flair

10. December
2023
Adventmarkt einmal anders: Am heutigen Sonntag bot die Maronitische Gemeinde unter anderem orientalische Speisen, selbstgebackene Kekse, Getränke und liebevoll gebastelte Deko-Artikel an. Mit dem Erlös werden die Kirche und die Aktivitäten der Gemeinde unterstützt.
Adventmarkt in Unterheiligenstadt

Pater Coffi und sein großer Traum

08. December
2023
Exakt heute vor einem Jahr kam P. Coffi nach Wien. Zum Jahrestag bedankte er sich für die herzliche Aufnahme und bat die Pfarrgemeinde um Unterstützung für sein Herzensanliegen – die Errichtung einer Schule in seiner Heimat Benin, in der es ca. 50 % Analphabeten gibt.
Pater Coffi Destin Akpo

Das hängen wir gerne an die große Glocke!

19. November
2023
Heute Mittag schaute ein junger Youtuber bei uns in Unterheiligenstadt vorbei, um die Mittagsglocken zu hören und aufzunehmen. Das elektronische Geläut unseres Kirchturms wird schon bald am Youtube-Kanal "Kirchenglocken TV" mit über 700 Followern zu hören sein.
Unsere Glocken auf Kirchenglocken TV

Suppe statt Schnitzel – helfen statt wegschauen

12. November
2023
Unter diesem Motto stand der heutige "Suppensonntag", an dem es wieder eine große Auswahl an Suppen gab – von der Gulaschsuppe bis zur Leberknödelsuppe. Mit den Spenden wird die Elisabethsammlung der Caritas unterstützt, die armutsgefährdeten Personen zugute kommt.
Suppensonntag in Unterheiligenstadt

Unsere Kirche als Ort der Heilung und Erlösung

01. October
2023
Einen Zwischenstopp auf seiner "spirituellen Erweckungsreise durch Europa" legte der indische Prediger Joseph Sajith dieses Wochenende in Unterheiligenstadt ein. Viele Menschen waren gekommen, um sich in stimmungsvollem Umfeld von Gott berühren zu lassen.
Auf der Suche nach Heilung und Erlösung

Jesus ist "The Chosen" in Unterheiligenstadt

27. June
2023
Zu einem inspirierenden Filmabend trafen sich heute zahlreiche Pfarrmitglieder und Gäste. Auf dem Programm stand der begeisternde Jesus-Film "The Chosen". Alle waren sich einig: Mithilfe dieses Films wurde der Glaube für alle lebendig und Jesus erfahrbar.

Familienmesse im "Adlerhorst" Unterheiligenstadt

18. June
2023
"Von Gottes Adlerflügeln getragen" – so lautete das Motto der heutigen Familienmesse. Mit stimmungsvollen Liedern und einfühlsamen Texten wurde Gottes Liebe für Alt und Jung spürbar. Nach der Messe waren alle eingeladen, beim Pfarrcafé Nestwärme zu tanken.
Unter Adlersflügeln

Konzert "In mir klingt ein Lied"

18. June
2023
Mit einem abwechslungsreichen Liederbogen verwandelte die Chorvereinigung Finanz unsere Kirche am 18. Juni in einen Konzertsaal. Der Melodienreigen reichte von "Halleluja" über Strangers in the Night, Phantom der Oper, Michelle und Killing me softly bis zu "Heast es net".
Konzert 'In mir klingt ein Lied'

Unser Pfarrsaal – frisch aufgemöbelt!

04. March
2023
11 Tische und 65 Sessel wurden diese Woche von der Krim nach Unterheiligenstadt transportiert. Sie waren dort noch bis vor kurzem im Einsatz und lösen jetzt unsere in die Jahre gekommenen Heurigentische und -bänke ab. Fehlt nur mehr eine Gelegenheit, um sie gebührend einzuweihen!
Neue Tische und Sessel

Krönender Abschluss eines Sternsingertags

05. January
2023
Nach getaner Sternsinger-Arbeit darf man sich getrost entspannen – und was eignet sich besser dafür als eine Runde Wuzzeln in der Pfarre? So mancher Papa blickte neidvoll aufs Spielfeld: Welcher Fußballer würde nicht gerne einmal den "Königlichen" gegenüberstehen?
Sternsinger beim Wuzzeln

Unsere Sternsinger sorgen für Schlagzeilen

30. December
2022
Glanzvoller Auftritt der Unterheiligenstädter Sternsinger: Mit diesem doppelseitigen Artikel in der Bezirkszeitung rückten die "Heiligen Drei der U-Bahn" aufmerksamkeitsstark ins Licht der Öffentlichkeit. So steht die Dreikönigsaktion auch 2023 bestimmt wieder unter einem guten Stern!
Sternsinger-Artikel in der Bezirkszeitung

Ein Abend im Zeichen der polnischen Romantik

11. December
2022
Gemeinsam mit drei weiteren Solisten verwandelte unser Organist Tomasz Pietak heute Abend den Kirchenraum in einen Konzertsaal. Bei diesem in Kooperation mit der polnischen Botschaft veranstalteten Konzert waren Werke von Chopin, Wieniawski, Moniuszko und Surzyński zu hören.
Konzert in Unterheiligenstadt

Wenn der Krampus an die Kirchenmauer klopft....

05. December
2022
Am 5. Dezember, dem Krampustag, war es endlich soweit: Die brüchigen Fliesen an unserer Kirchenfassade, die sich zum Teil schon abgelöst hatten, wurden professionell entfernt. In den nächsten Tagen wird die Mauer neu verputzt und schon bald in neuem Glanz erstrahlen.
Erneuerung der Kirchenfassade

Kinder, was für eine Freude!

04. December
2022
Nach zwei Jahren coronabedingter Pause war es heuer wieder soweit: Der Heilige Nikolaus schaute nach der Sonntagsmesse im Pfarrheim vorbei. Selbstverständlich hatte er für die Kinder auch eine Kleinigkeit mitgebracht. Es war auf jeden Fall ein großes Hallo für Jung und Alt! 
Bischof Nikolaus in UnterheiligenstadtBischof Nikolaus in Unterheiligenstadt

Der Zauber des Advents...

26. November
2022
... war für alle zum Greifen nah, die am 26. November zur Adventkranzsegnung nach Unterheiligenstadt gekommen sind. Ähnlich stimmungsvoll werden auch die Roratemessen sein, die an den kommenden Freitagen um 6 Uhr früh gefeiert werden.
Adventkranzsegnung in Unterheiligenstadt

Inmitten aller Seelen...

01. November
2022
... der am Friedhof Heiligenstadt Beerdigten versammelte sich unsere Pfarrgemeinde am Allerheiligentag, um gemeinsam zu beten und ein Zeichen der Verbundenheit zu setzen. Für die feierliche Umrahmung des Gottesdienstes sorgte eine Bläserkapelle.
Gräbersegnung Heiligenstadt
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 10
  • 11
  • 12
Entwicklungsraum Augustiner-Chorherren
Entwicklungsraum Augustiner-Chorherren

webredaktion@edw.or.at
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile