Freitag 18. Januar 2019

Einen Cocktail in Ehren...

12. Januar
2019
Der Einladung zum Cocktailempfang der Dreikönigsaktion kamen heute auch die Unterheiligenstädter „Königsmacher“ Markus und Maria Lahner nach. Grund zum Anstoßen gab es in vielerlei Hinsicht: Neben einem Rekordergebnis durften wir uns heuer auch über so viele Sternsinger-Kinder wie noch nie freuen!
DKA-Dankecocktail

Die erfolgreichsten Unterheiligenstädter Sternsinger aller Zeiten!

06. Januar
2019
Noch nie in der über 70-jährigen Geschichte der Pfarre Unterheiligenstadt waren die Sternsinger erfolgreicher als heuer: Das neue Rekordergebnis von über 13.500 Euro wurde heute ausgiebig in der McDonalds-Filiale in der Heiligenstädter Straße gefeiert. Vergelt's Gott an alle Spender, Helfer und Unterstützer!

Wir greifen wieder nach den Sternen

04. Januar
2019
Über dreißig Kinder, Jugendliche und erwachsene Begleiter sind in diesen Tagen in Unterheiligenstadt unterwegs, um den Menschen die frohe Botschaft von der Geburt Jesu Christi mitzuteilen und Geld für die Dreikönigsaktion zu sammeln. Wir hoffen auch heuer wieder auf ein tolles Sternsinger-Ergebnis!
Sternsinger

Vier Kufen für ein Halleluja

29. Dezember
2018
Königlicher Besuch bei den Eishockey-Cracks der Vienna Capitals: Wo sonst harte Bodychecks und ruppige Duelle auf der Tagesordnung stehen, erklangen heute die zarten Stimmen unserer Unterheiligenstädter Sternsinger. Ein herzliches "Vergelt's Gott" für die Spenden und toi, toi, toi für die Meisterschaft!
Sternsinger bei den Vienna Capitals

Merry Christmas, liebe Ministranten!

26. Dezember
2018
Was wären unsere Gottesdienste ohne die fleißige Unterheiligenstädter Ministrantenschar? Unser Pfarrer P. Thaddäus Schatkovsky bedankte sich heute bei allen Ministranten mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk für ihre Einsatzbereitschaft und ihre Unterstützung.

Hoch – höher – Unterheiligenstadt

25. Dezember
2018
Zwei sieben Meter hohe Bäume, die die meisten Christbäume unserer Erzdiözese überragen, sorgen derzeit für Weihnachtsstimmung pur bei uns in Unterheiligenstadt. Wer sich selbst ein Bild von der "grünen Pracht" machen möchte, hat dazu noch bis Ende Jänner Gelegenheit.
Christbäume in Unterheiligenstadt

Lebendiger Adventkalender vor der Kirchentür

21. Dezember
2018
In der hektischen Vorweihnachtszeit wird es immer schwieriger etwas vom Sinn des Advents zu erspüren. Bei rhythmischen Adventliedern, besinnlichen Texten, lebendigen Gebeten und dem Empfang des Adventsegens gelang es uns heute die "Tür" zum kommenden Weihnachtsfest einen Spalt weit zu "öffnen".
Lebendiger Adventkalender - Pfarre Unterheiligenstadt

Alle Jahre wieder....

17. Dezember
2018
.... treffen sich kurz vor Weihnachten Jung und Alt, um gemeinsam die Weihnachtskrippe aufzubauen. Heuer durften wir uns über besondere Unterstützung freuen: Dank des Know-hows unseres „Krippen-Masterminds“ Hans Mayer war die Arbeit in Rekordzeit erledigt. Weihnachten kann kommen!
Krippenaufbau

Da capo: Jedem Adventsonntag sein Adventkonzert!

16. Dezember
2018
Nach dem stimmungsvollen Chorkonzert vom vergangenen Sonntag zauberte heute ein virtuoses Instrumentalensemble erneut adventliches Flair in unsere Kirche. Im Anschluss an das Konzert gab es ausreichend Gelegenheit zum geselligen Beisammensein im Pfarrheim.
Instrumentalensemble

Achtung, Schneeball!

15. Dezember
2018
Das letzte Team-Spirit-Treffen unserer Pfarrjugend im heurigen Jahr stand ganz im Zeichen des bevorstehenden Weihnachtsfests. Nach einer Meditation über das Kommen Gottes in unsere Welt ging es hinaus in den Schnee. Und dann hieß es aufpassen – denn die Schneebälle flogen tief!
Schneeballschlacht

Und dieser Mann ist wirklich so lieb wie alle sagen...?

09. Dezember
2018
Der Besuch des Hl. Nikolaus war auch heuer wieder ein großer Moment für viele Kinder. Die kleine Antonia hatte zwar anfangs ihre Zweifel, als sie mit ihrem großen Bruder vor den Nikolaus trat – doch als er ihr dann ein Geschenksackerl überreichte, strahlte auch sie über beide Ohren.
Besuch des Hl. Nikolaus in Unterheiligenstadt

Die schönsten Advent- und Weihnachtslieder....

09. Dezember
2018
... waren heute beim Adventkonzert der Chorvereinigung Finanz in Unterheiligenstadt zu hören. Ob "White Christmas", "A wunderbare Zeit", "Let it snow" oder "Maria durch ein Dornwald ging" – bei jedem Lied des stimmgewaltigen Chors war etwas vom Zauber der Adventzeit zu spüren!
Chorvereinigung Finanz

Stimmungsvoller Advent-Auftakt an einem verschneiten Winterabend

01. Dezember
2018
Der Zauber der Adventzeit lag auch heuer wieder in der Luft, als die Adventkränze feierlich gesegnet wurden. Erstmals nahm heute auch die Maronitische Gemeinde an diesem Gottesdienst teil. Anschließend gab es Gelegenheit den Abend beim Adventmarkt im Pfarrheim gemütlich ausklingen zu lassen.
Adventkranzweihe in Unterheiligenstadt

Ehrenplatz für einen arabischen Heiligen

25. November
2018
Im Beisein des Generaloberen der Kongregation der libanesisch-maronitischen Missionare wurde heute feierlich ein Bild des Hl. Charbel Machlouf gesegnet. Der orientalische Einsiedlermönch wirkte bereits zu Lebzeiten Wunder – ab sofort kann man seine Hilfe jetzt auch in unserer Kirche anrufen.
P. Malek Abou Tanous bei der Segnung des Heiligenbildes

Unsere Christus-Statue erobert die Medienwelt!

23. November
2018
Von der Website der Erzdiözese Wien bis zum wöchentlichen Mitarbeiter-Newsletter: Die große Kupferstatue unserer Kirche, die den auferstandenen Christus als König bei seiner Himmelfahrt zeigt, begegnet einem momentan auf „Klick” und Tritt. Anlass dafür ist das Christkönigsfest, das diesen Sonntag gefeiert wird.
Die Unterheiligenstädter Christus-Statue als Blickfang

Kunst im Spiegel der Zeit

21. November
2018
An acht Vormittagen unternahm unsere Anima-Gruppe eine kunst- und kulturhistorische Reise durch die Epochen der bildenden Kunst. Im Pfarrheim der Pfarre Unterheiligenstadt präsentierte Referentin Dr. Maria Kramer interessante Kunstwerke von der Spätantike bis zur Gegenwart.
Anima-Seminar Herbst 2018

Es geht los: Startschuss zur Firmvorbereitung 2019!

15. November
2018
Sieben Jugendliche kamen am 15. November mit ihren Eltern in Unterheiligenstadt zusammen, um Organisatorisches rund um die Firmvorbereitung zu besprechen. Spätestens beim Schlusslied „Die Sache Jesu braucht Begeisterte” war für alle bereits etwas von der Kraft des Heiligen Geistes zu spüren.
Kick-off zur Firmung 2019

Ein gelungener Abend im Zeichen der Einheit

09. November
2018
Unter dem Motto „Einheit in der Vielfalt” stand am 9. November ein Kennenlern-Abend der Pfarrgemeinde Unterheiligenstadt und der Syrisch-Maronitischen Gemeinde. Im Anschluss an Vorträge und Lieder gab es im Pfarrheim ausreichend Gelegenheit zum persönlichen Kennenlernen.
Gemeinsamer Kennenlern-Abend

Indian Summer mitten in Unterheiligenstadt

27. Oktober
2018
Wer den Herbst von seiner farbenprächtigsten Seite erleben möchte, muss keine weiten Reisen auf sich nehmen. Zur Zeit genügt ein einfacher Spaziergang durch die Püchlgasse. An der Mauer unseres Pfarrkindergartens strahlen die Blätter in den schönsten Farben um die Wette – herrlich!
Farbenprächtiges Herbstlaub

Jede Schachtel eine Portion Hoffnung

21. Oktober
2018
Am heutigen Weltmissionssonntag staunte so mancher über die zahlreichen Schachteln vor dem Altar. Sie enthielten Lebensmittel, die von Pfarrmitgliedern im Zuge der Erntedank-Sammlung der Caritas gespendet wurden. Der leere Korb soll dazu einladen noch bis Ende Oktober selbst etwas zu spenden. Vergelt's Gott!
Erntedank-Sammlung der Caritas
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entwicklungsraum Augustiner-Chorherren
Entwicklungsraum Augustiner-Chorherren

webredaktion@edw.or.at
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil