Donnerstag 18. April 2024

25. Passionsspiele 2024

2024
Am 20. März stellten unsere Kinder, Firmkandidaten und Jugendlichen die Leidensgeschichte und die Auferstehung Jesu Christi auf eindrucksvolle Weise dar. Wir feierten in Floridsdorf „25 Jahre Passionsspiel in St. Markus“. Lesen Sie nach im SONNTAG: https://www.dersonntag.at/artikel/longinus-und-die-passion/

"Longinus" und die Passion

2024
Am 20. März stellten unsere Kinder, Firmkandidaten und Jugendliche die Leidensgeschichte und die Auferstehung Jesu Christi auf eindrucksvolle Weise dar. Wir feierten heuer „25 Jahre Passionsspiel in St. Markus“ unter Leitung von Diakon Zlatko Saravanja. SONNTAG-Redakteur Stefan Kronthaler war da und berichtete online.

Cenacolo zu Gast

2024
Eine langjährige Freundschaft zwischen unserem Diakon Zlatko und Mary`s Meals führt jedes Jahr unsere Gemeinde (besonders die Jugendlichen) mit diesem Projekt zusammen. So engagieren sich unsere Jugendlichen darum Geld aufzubringen, um den ärmsten Kindern eine warme Mahlzeit pro Tag zu ermöglichen.

DANKE! unserer Sternsinger

2024
Wir danken allen Menschen, die bei unserem Besuch für die gute Sache gespendet haben. Die Buben und Mädchen haben € 2.313,69 ersungen.

Jugend unterwegs

2023
Firmlingen von St.Markus und Maria Himmelfahrt besuchen mit unseren Jugendlichen den "Gebetsgarten". Frau Ilse Warecka, die Inhaberin gibt uns ein Zeugnis über die Entstehung dieses Platzes und lädt uns zum neuerlichen Besuch ein. Gemeinsam beenden wir die Begegnung mit einem Gebet.

24. Passionsspiele 2023

2023
In eindrucksvollen Worten und Szenen verkündeten unser Kinder und Jugendlichen mit Diakon Zlatko Saravanja die Passion vom Leiden und Sterben unseres Herrn Jesus Christus

CHRONOLOGIE St.Josef 1959-1969

2023
CHRONOLOGIE 1959-1969 26.09.1959 KIRCHWEIHE und erster Gottesdienst in der Rektoratskirche unter Rektor Josef FRANZL. Die Kirche wurde von Baumeister Schmid gebaut. 29.11.1959 GLOCKENWEIHE durch Hw. Hr. Prälat Josef WAGNER 16.06.1960 Erste FRONLEICHNAMSPROZESSION in der Sie

Josefs-Frühstück am letzten Sonntag im Monat

2023
"Seht wie sie einander lieben." schreibt der antike Schriftsteller Tertullian (2. Jh.) über die ersten Christen- gemeinden. War das eine Übertreibung von Tertullian? Das Josef-Frühstück findet am letzten Sonntag des Monats in der Gemeinde in St. Josef, Holetschekgasse 6 nach dem Gottes- dienst um 8:30 Uhr statt.

Neujahrskonzert in Maria Himmelfahrt

2023
Auch heuer gab es wieder unser "Klassik"-Neujahrskonzert in der Kirche Maria Himmelfahrt. Mit Gottes Segen und klassischen Melodien starteten wir ins Neue Jahr. So sollen uns die Melodien ermuntern, taktvoll durch gemeinsame Jahr zu gehen.

30 Jahre - Pfarrkirche St.Markus

2013
Als der Heinz-Nittel-Hof gebaut wurde, sollte auch eine Kirche am Marco-Polo-Platz entstehen. Diese wurde in das archetektonische Konzept eingeplant und 1982 eingeweiht. 1983 wird St. Markus eine eigene Pfarre. Die Christen dieser neuen Pfarre sind Siedler, Bewohner von Genossenschaftshäusern und Gemeindemieter.
Entwicklungsraum Floridsdorf-Mitte

webredaktion@edw.or.at