Freitag 19. April 2024

Kontakt

Pfarre Engelhartstetten

2292 Untere Hauptstraße 157

T +43 2214 2300

Chronik
Amtseinführung Pfarrer Neidhart am 22. April 2023

Vergelt's Gott für Ihre Unterstützung!

IBAN: AT44 3261 4007 0000 6809

 

Namenstage Hl. Leo IX., Hl. Autbert von Corvey, Hl. Friedrich von Livland, Hl. Gerold,...

Erstkommunion vom 13. Mai 2023 in Orth an der Donau

Festgottesdienst vom 22. April 2023 zur Amtseinführung

von Dechant Pfarrer MMMag. Erich Neidhart

mit Weihbischof Stephan Turnovsky

 

In einer Festmesse wurde offiziell die Gründung des Pfarrverband Orth – Engelhartstetten gefeiert. Der neue Pfarrverband umfasst die Pfarren Orth, Eckartsau, Witzelsdorf, Loimersdorf, Engelhartstetten und Stopfenreuth, sowie die Filialkirchen Andlersdorf, Mannsdorf, Wagram, Prama und Kopfstetten.

80. Geburtstag Alfons Rusznak

Am Samstag, den 11. Februar feierten wir den 80. Geburtstag, von unserem Diakon GR Alfons Rusznak.

Die Feier begann um 18.00 in der Kirche Orth, mit einem Dankgottesdienst.

Pfarrer Mag. Erich Neidhart bedankte sich in der Predigt für den langjährigen Dienst von Diakon Alfons Rusznak.

20-C+M+B-23

In unserem Pfarrverband wurden beim Sternsingen 15.406,75 Euro gesammelt. Das ist eine wertvolle Unterstützung für Menschen, die von Armut und Ausbeutung betroffen sind. Herzlichen Dank an alle Sternsinger-Aktiven und an alle Spender/innen!

Vorstellmesse der Erstkommunionskinder 2022

Unter dem Motto „Ich werde euch zu Menschenfischern machen", stellten sich in einem rythmischen Sonntagsgottesdienst am 20.02.2022 die Erstkommunionskinder vor.

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Evangelium von heute Joh 6, 52-59 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Christus hat uns gern und er liebt uns immer! Er liebt uns auch dann, wenn wir ihn enttäuschen, wenn wir dem nicht entsprechen, was er von uns erwartet. Er verschließt nie die Arme seiner Barmherzigkeit.
(Hl. Johannes Paul II.)
Pfarrverband Orth-Engelhartstetten
Kirchenpl. 4
2304 Orth an der Donau

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil