Sie haben einen Menschen verloren, der Ihnen nahe stand. Unsere aufrichtige Anteilnahme!
"Wir übergeben den Leib der Erde. Gott, der Jesus von den Toten auferweckt hat, wird auch unsere lieben Verstorbenen zum neuen Leben erwecken!" (aus der Beerdigungsliturgie)
Die katholische Begräbnisfeier ist Ausdruck der christlichen Hoffnung auf die Auferstehung: Abschied von einem geliebten Menschen zu nehmen, gehört zu den schwersten Erfahrungen im Leben. In dieser Situation geben Begräbnis und Seelenmesse Raum für Trauer und Hoffnung.
