Mittwoch 14. Oktober 2026

Suche auf der Website

Herzliche Einladung zum Rosenkranzgebet im Rosenkranzmonat Oktober

jeden Mittwoch um 16:00 Uhr in der Pfarrkirche von Pottendorf

 

Der Rosenkranz ist ein meditatives Gebet, in dem wir gemeinsam mit Maria das Leben Jesu betrachten und im Glauben zur Ruhe kommen.

 

Rosenkranzgebete im Seelsorgeraum:

in Ebreichsdorf; Dienstag und Donnerstag um 18:00 Uhr in der Pfarrkirche

in Weigelsdorf: Mittwoch um 18:00 Uhr in der Pfarrkirche.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im März 2027 finden in ganz Österreich Pfarrgemeinderatswahlen statt. Auch in unserer Pfarre Pottendorf-Landegg suchen wir Frauen und Männer, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und das Leben unserer Pfarrgemeinde aktiv mitzugestalten.

Unsere Kirche lebt von Menschen, die ihre Talente, ihre Lebenserfahrung und ihre Freude am Miteinander einbringen. Der Pfarrgemeinderat bietet die Möglichkeit, Ideen einzubringen, Projekte zu entwickeln und gemeinsam darüber nachzudenken, wie wir den Glauben heute und in Zukunft lebendig leben können.

Vielleicht haben auch Sie schon einmal daran gedacht, sich einzubringen. Dann möchte ich Sie herzlich ermutigen, für den Pfarrgemeinderat zu kandidieren.

Wenn Sie Fragen haben oder mehr über diese schöne und verantwortungsvolle Aufgabe erfahren möchten, freue ich mich sehr über ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Gerne erzähle ich Ihnen, was die Mitarbeit im Pfarrgemeinderat bedeutet und welche Möglichkeiten Sie haben, unsere Pfarre mitzugestalten.

Bitte sprechen Sie mich einfach an oder nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Ich bin gerne für Sie da und freue mich darauf, mit Ihnen über die Zukunft unserer Pfarrgemeinde ins Gespräch zu kommen.

Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre Offenheit und Ihr Interesse. Gemeinsam können wir unsere Pfarre lebendig, einladend und zukunftsorientiert gestalten.

Herzlichst Ihr Pfarrer Pawel Wójciga

H.Koller

Am 30. August machten sich Pilgerinnen und Pilger aus den 5 Pfarren des Seelsorgeraumes Fischa-Mitte zu Fuß, mit dem Rad oder dem Auto auf den Weg nach Maria Loretto.

In der Pfarre Pottendorf-Landegg empfingen um 7 Uhr früh die Wallfahrer von Kaplan Rodgers in der Kirche von Landegg den Wallfahrersegen. An einem schönen Sonntagmorgen machten wir uns auf den Weg nach Maria Loretto und trafen um 8 Uhr auf die Pilgergruppe von Wampersdorf. Michi Mitter stimmte uns mit einem Gebet auf den weiteren Weg ein. Gemeinsam beteten wir den Rosenkranz und erreichten gegen 10.30 Uhr unser Ziel.

In einer vollen Kirche mit Menschen aus allen 5 Pfarrgemeinden zelebrierte Pfarrer Pawel mit P. Osanger und Kaplan Rodgers gemeinsam die Hl. Messe. Pawel lud uns ein, gemeinsam am Seelsorgeraum mitzuwirken. So wie ein Chor viele Stimmen und Tönen - laute und leise, kurze und lange, manchmal sogar Pausen -braucht, damit eine schöne Melodie entsteht, braucht es im Seelsorgeraum viele Menschen, die mitwirken, damit etwas Gutes und Schönes entstehen kann. Musikalisch wurde die Messe mit Sängerinnen und Sängern aus dem Seelsorgeraum sowie dem Wimpassinger Chor unter der Leitung von Leopold Knötzl gestaltet. Am Ende der Messe wurden die beiden Pastoralassistenten des Seelsorgeraumes, Martina Bruckner und Reinhard Ruzicka vorgestellt.

Gestärkt durch die ermutigenden Worte, die schönen Lieder starten nun unsere 5 Pfarren des Seelsorgeraumes in ein neues Arbeitsjahr.

 

Hier geht es zur Fotogallerie.

Am Sonntag, den 21. Juni, haben wir in der Messe Danke für acht gemeinsame Jahre mit Kaplan Dr. Rodgers Mulenga gefeiert und ihn offiziell verabschiedet. Konzelebranten waren Pfarrer Pawel Wojciga und unser ehemaliger Pfarrer Josef Lippert. Der Wampersdorfer Chor, die tonLeitha, hat mit ihrem Chormitglied Rodgers Danklieder gesungen. 

 

Mehr Fotos finden Sie in der Fotogalerie.