Montag 20. Mai 2024
So., 26. Mai 2024 10:00
Heilige Messe für den Pfarrverband

Terminübersicht

Termine April-Mai Breitstetten (JPG)

Die Woche im Pfarrverband (JPG)

Die Termine im Einzelnen finden Sie unter dem Menüpunkt Termine & Gottesdienste.

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage zu den Angeboten in unserer Pfarre? Wir sind für Sie da!

PFARRE BREITSTETTEN

@Pfarrverband Leopoldsdorf i. Marchfeld

Erstkommunion

OV und PGR Erika Kolm mit unseren

Erstkommunionskindern Fabian, Lina und Constantin.

MAIANDACHTEN

Wir bitten Maria um Hilfe, Schutz und Segen

Dienstag, 18 Uhr, Pfarrkirche Breitstetten

14. Mai - 21. Mai - 28. Mai

DEKANATSWALLFAHRT

Kopfstetten, 20. Mai 2024 9.30 Uhr

Festmesse am Kirchenberg,  anschließend Fahrzeugweihe und Agape.

Ride & Pray

Abfahrt mit dem Fahrrad um 8.30 Uhr bei der Kirche in Breitstetten (ca. 10 km)

Fastenaktion 2024

Müllfasten

Ein Aufruf zum Recycling - Die Fastenzeit nützen, um seelischen Müll loszulassen, sich von belastenden Dingen zu lösen, weniger seelischen und weniger Verpackungsmüll zu produzieren war das Thema der Fastenaktion 2024.

Für die Aktion gestalteten der Kindergarten Breitstetten ein Kreuz aus Müll für die Kirchentür und aus dem gesammelten Müll wurden von den Kindern Kerzenständer und ein Schöpfungsbild gebastelt.

Familienfasttag 2024

Der Familienfasttag der Katholischen Frauenbewegung stand 2024 unter dem Motto "Gemeinsam für mehr Klimagerechtigkeit". Wir haben diese Aktion mit dem Fastensuppenessen und dem Fastenwürfel unterstützt. Danke für Ihre Spenden:

Sternsingen 2024

20 - C+M+B - 24 DIe Sternsinger brachten am 6. Jänner den Segen für das neue Jahr von Haus zu Haus. DIesmal war eine Gruppe mit drei Kindern unterwegs, die die Häuser im Ortskern besuchten. Vielen Dank für euer Engagement -  Fabian, Lina und Amelie. Insgesamt wurden 531 € für die Aktion gesammelt.

Adventfenster 2023

Licht bringt Freude und Hoffnung - besonders in der dunklen Jahreszeit. Danke an alle, die in der Adventzeit jeden Tag ein neues Fenster beleuchtet haben. Die Fenster werden nicht nur von Menschen die vorbeifahren oder vorbeigehen bewundert, sondern wurden auch beim gemeinsamen Spaziergang am 22.12. besucht. Anschließend gab es Punsch im Pfarrhofgarten.

Die Fenster sind noch bis 6. Jänner beleuchtet.

• vorherige

for Kids

Inhalte aus den Famliengottesdiensten, Rätsel, Ausmalbilder und mehr zum nachlesen und downloaden.

+ alle Ausgaben des Kinderboten

2285 Leopoldsdorf i. M.