Samstag 27. Juli 2024
So., 11. August 2024 10:15
Heilige Messe

Terminübersicht

Termine April-Mai Breitstetten (JPG)

Die Woche im Pfarrverband (JPG)

Sommerordnung im Pfarrverband (JPG)

Die Termine im Einzelnen finden Sie unter dem Menüpunkt Termine & Gottesdienste.

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage zu den Angeboten in unserer Pfarre? Wir sind für Sie da!

PFARRE BREITSTETTEN

@Pfarrverband Leopoldsdorf i. Marchfeld

EINLADUNG

PFARRFEST

SONNTAG 28. JULI

ab 15.30 Uhr im Pfarrhofgarten

Wir feiern das Patrozinium - den Feiertag unserer Kirchenpatronin der Heiligen Anna - mit einem gemütlichen Zusammenkommen im Pfarrhofgarten bei Mehlspeisen, Salaten, Broten, Kaffee und Getränken.

Fronleichnam 2024

Nach der feierlichen Messe in der Pfarrkirche begleiteten Erstkommunions- und Blumenkinder, die Pfarrgemeinde, Musikverein und Feuerwehr Pfarrer Gregor mit dem Leib Christi durch die Ortschaft zu den vier Altären der Familien Gottschlich, Burger, Forstner und Votzi Richard. Danke an alle für Mithilfe und MItfeiern!

Bitttage 2024

von Markus bis Christi HImmelfahrt

Wir danken allen für die rege Teilnahme an den diesjährigen Bittgängen. Zu Markus und den drei Bitttagen vor Christi Himmelfahrt haben wir gemeinsam gebetet und gesungen, am Familienbitttag haben uns die Kinder am Fahrrad begleitet. Nur Foriani ist leider ins Wasser gefallen und die Messe konnte nicht bei der Kapelle gefeiert werden.

Erstkommunion 2024

Fabian, Lina und Constantin empfingen am 27. April 2024 das Sakrament der Erstkommunion gemeinsam mit ihren Klassenkameraden in Leopoldsdorf. Ortsvorsteherin und Pfarrgemeinderätin Erika Kolm war bei den Feierlichkeiten und gratulierte den Kindern. Wir freuen uns mit ihnen.

Fastenaktion 2024

Müllfasten

Ein Aufruf zum Recycling - Die Fastenzeit nützen, um seelischen Müll loszulassen, sich von belastenden Dingen zu lösen, weniger seelischen und weniger Verpackungsmüll zu produzieren war das Thema der Fastenaktion 2024.

Für die Aktion gestalteten der Kindergarten Breitstetten ein Kreuz aus Müll für die Kirchentür und aus dem gesammelten Müll wurden von den Kindern Kerzenständer und ein Schöpfungsbild gebastelt.

Familienfasttag 2024

Der Familienfasttag der Katholischen Frauenbewegung stand 2024 unter dem Motto "Gemeinsam für mehr Klimagerechtigkeit". Wir haben diese Aktion mit dem Fastensuppenessen und dem Fastenwürfel unterstützt. Danke für Ihre Spenden:

Sternsingen 2024

20 - C+M+B - 24 DIe Sternsinger brachten am 6. Jänner den Segen für das neue Jahr von Haus zu Haus. DIesmal war eine Gruppe mit drei Kindern unterwegs, die die Häuser im Ortskern besuchten. Vielen Dank für euer Engagement -  Fabian, Lina und Amelie. Insgesamt wurden 531 € für die Aktion gesammelt.

• vorherige

for Kids

Inhalte aus den Famliengottesdiensten, Rätsel, Ausmalbilder und mehr zum nachlesen und downloaden.

+ alle Ausgaben des Kinderboten

2285 Leopoldsdorf i. M.