Saturday 15. June 2024
Pfarre Breitstetten
p.A.Pfarre Leopoldsdorf im Marchfelde
Hauptstraße 21
2285 Leopoldsdorf i. M.
F +43 (2216) 22 39-20
Kalender
Sun., 16. June 2024 10:15
Heilige Messe
Sun., 23. June 2024 10:15
Heilige Messe
Sun., 30. June 2024 09:00
Heilige Messe

Terminübersicht

 

Termine April-Mai Breitstetten (JPG)

Die Woche im Pfarrverband (JPG)

Sommerordnung im Pfarrverband (JPG)

 

Die Termine im Einzelnen finden Sie unter dem Menüpunkt Termine & Gottesdienste.

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage zu den Angeboten in unserer Pfarre? Wir sind für Sie da!

 

PFARRE BREITSTETTEN

@Pfarrverband Leopoldsdorf i. Marchfeld

 

Bitttage 2024

von Markus bis Christi HImmelfahrt

Wir danken allen für die rege Teilnahme an den diesjährigen Bittgängen. Zu Markus und den drei Bitttagen vor Christi Himmelfahrt haben wir gemeinsam gebetet und gesungen, am Familienbitttag haben uns die Kinder am Fahrrad begleitet. Nur Foriani ist leider ins Wasser gefallen und die Messe konnte nicht bei der Kapelle gefeiert werden. 

Erstkommunion 2024

Fabian, Lina und Constantin empfingen am 27. April 2024 das Sakrament der Erstkommunion gemeinsam mit ihren Klassenkameraden in Leopoldsdorf. Ortsvorsteherin und Pfarrgemeinderätin Erika Kolm war bei den Feierlichkeiten und gratulierte den Kindern. Wir freuen uns mit ihnen.

Fastenaktion 2024

Müllfasten

Ein Aufruf zum Recycling - Die Fastenzeit nützen, um seelischen Müll loszulassen, sich von belastenden Dingen zu lösen, weniger seelischen und weniger Verpackungsmüll zu produzieren war das Thema der Fastenaktion 2024.

Für die Aktion gestalteten der Kindergarten Breitstetten ein Kreuz aus Müll für die Kirchentür und aus dem gesammelten Müll wurden von den Kindern Kerzenständer und ein Schöpfungsbild gebastelt.

Familienfasttag 2024

Der Familienfasttag der Katholischen Frauenbewegung stand 2024 unter dem Motto "Gemeinsam für mehr Klimagerechtigkeit". Wir haben diese Aktion mit dem Fastensuppenessen und dem Fastenwürfel unterstützt. Danke für Ihre Spenden:

Sternsingen 2024

20 - C+M+B - 24 DIe Sternsinger brachten am 6. Jänner den Segen für das neue Jahr von Haus zu Haus. DIesmal war eine Gruppe mit drei Kindern unterwegs, die die Häuser im Ortskern besuchten. Vielen Dank für euer Engagement -  Fabian, Lina und Amelie. Insgesamt wurden 531 € für die Aktion gesammelt. 

Adventfenster 2023

Licht bringt Freude und Hoffnung - besonders in der dunklen Jahreszeit. Danke an alle, die in der Adventzeit jeden Tag ein neues Fenster beleuchtet haben. Die Fenster werden nicht nur von Menschen die vorbeifahren oder vorbeigehen bewundert, sondern wurden auch beim gemeinsamen Spaziergang am 22.12. besucht. Anschließend gab es Punsch im Pfarrhofgarten.

Die Fenster sind noch bis 6. Jänner beleuchtet.

Krippenandacht

Jesus, unser Licht. Am Heiligen Abend haben wir die Geburt Jesu in der Krippenandacht gefeiert. Dabei haben die Kinder bei einer gespielten Geschichte an die Worte Jesu erinnert - was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan - und uns aufgerufen, nach Jesu Weisung miteinander in Liebe und Frieden zu leben. 

Das Friedenslicht wurde zu Beginn der Feier von der Fam. Pazelt hoch zu Ross gebracht und im Anschluss an alle verteilt. Tragt in die Welt nun mein Licht!

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2

Pfarre Breitstetten

for Kids

 

Inhalte aus den Famliengottesdiensten, Rätsel, Ausmalbilder und mehr zum nachlesen und downloaden.

 

+ alle Ausgaben des Kinderboten

Pfarre Breitstetten
Hauptstraße 21
2285 Leopoldsdorf i. M.

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile