Freitag 29. März 2024
Fr., 29. März 2024 18:00
Karfreitagsliturgie

Terminübersicht

Termine Februar-März Breitstetten (JPG)

Die Woche im Pfarrverband (JPG)

Karwoche im Pfarrverband (JPG)

Die Termine im Einzelnen finden Sie unter dem Menüpunkt Termine & Gottesdienste.

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage zu den Angeboten in unserer Pfarre? Wir sind für Sie da!

PFARRE BREITSTETTEN

@Pfarrverband Leopoldsdorf i. Marchfeld

Müllfasten

Ein Aufruf zum Recycling - Die Fastenzeit nützen, um seelischen Müll loszulassen, sich von belastenden Dingen zu lösen, weniger seelischen und weniger Verpackungsmüll zu produzieren. Passend zur Aktion wurde vom Kindergarten Breitstetten ein Kreuz aus Müll gestaltet.

Fastenaktion 2024

Müll in Kunst wandeln - dafür sammeln wir Verschlüsse.

KARWOCHE

IN BREITSTETTEN

Jesus wir gehen den Weg mit dir.

Die Termine im Überblick - wir laden ein zur Besinnung, zum gemeinsamen Gebet und Feiern. Danke an die Ratschenkinder, die ab Karfreitag mit ihren Ratschen die Glocken ersetzen werden. Und danke an alle, die bei der Prozession zur Auferstehungsfeier am Ostersonntag mithelfen. Eine besinnliche Karwoche und FROHE OSTERN wünscht das Pfarrteam.

KREUZWEG in der Fastenzeit

jeden Dienstag 18 Uhr

In der Fastenzeit laden wir jeden Dienstag zum gemeinsamen Kreuzweg in der Pfarrkirche. In der Woche des Pfarrverbandskreuzweges findet in Breitstetten keiner statt.

Kreuzweg für den Pfarrverband
Mittwoch, 13. März, 18 Uhr
Obersiebenbrunn

Sternsingen 2024

20 - C+M+B - 24 DIe Sternsinger brachten am 6. Jänner den Segen für das neue Jahr von Haus zu Haus. DIesmal war eine Gruppe mit drei Kindern unterwegs, die die Häuser im Ortskern besuchten. Vielen Dank für euer Engagement -  Fabian, Lina und Amelie. Insgesamt wurden 531 € für die Aktion gesammelt.

Adventfenster 2023

Licht bringt Freude und Hoffnung - besonders in der dunklen Jahreszeit. Danke an alle, die in der Adventzeit jeden Tag ein neues Fenster beleuchtet haben. Die Fenster werden nicht nur von Menschen die vorbeifahren oder vorbeigehen bewundert, sondern wurden auch beim gemeinsamen Spaziergang am 22.12. besucht. Anschließend gab es Punsch im Pfarrhofgarten.

Die Fenster sind noch bis 6. Jänner beleuchtet.

Krippenandacht

Jesus, unser Licht. Am Heiligen Abend haben wir die Geburt Jesu in der Krippenandacht gefeiert. Dabei haben die Kinder bei einer gespielten Geschichte an die Worte Jesu erinnert - was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan - und uns aufgerufen, nach Jesu Weisung miteinander in Liebe und Frieden zu leben.

Das Friedenslicht wurde zu Beginn der Feier von der Fam. Pazelt hoch zu Ross gebracht und im Anschluss an alle verteilt. Tragt in die Welt nun mein Licht!

Familiengottesdienst

26. November 2023

Kommt zum FAGO, denn der Herr ist da! Dieser Einladung sind auch die Erstkommunionskinder gefolgt und in der vollen Pfarrkirche Breitstetten feierten wir gemeinsam einen schönen Familiengottesdienst zum Thema Christkönig. Anschließend gab es für alle eine Stärkung beim Pfarrkaffee im Pfarrhof.

• vorherige

for Kids

Inhalte aus den Famliengottesdiensten, Rätsel, Ausmalbilder und mehr zum nachlesen und downloaden.

+ alle Ausgaben des Kinderboten

2285 Leopoldsdorf i. M.