Samstag 27. April 2024
So., 05. Mai 2024 10:15
Heilige Messe

Terminübersicht

Termine April-Mai Breitstetten (JPG)

Die Woche im Pfarrverband (JPG)

Die Termine im Einzelnen finden Sie unter dem Menüpunkt Termine & Gottesdienste.

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage zu den Angeboten in unserer Pfarre? Wir sind für Sie da!

PFARRE BREITSTETTEN

@Pfarrverband Leopoldsdorf i. Marchfeld

Sakramente & Feiern

Pfarre Breitstetten

Informationen zu den Sakramenten und Feiern erhalten Sie in der Pfarrkanzlei des Pfarrverbandes.

• Montag und Freitag 9:00 - 12:00
  • Mittwoch 14:00 - 18:00

Während der Schulferien nur Montag und Freitag vormittags!

Geschlossen am Karfreitag, 2. & 15. November, 24. & 31. Dezember und an Feiertagen!

Alexandra Pribyl Pfarrsekretärin

Tel. +43 (2216) 2239
leopoldsdorf@pfarrverband.org

pfarrverband.org

An dieser Stelle berichten wir über besondere Gottesdienste und Feierlichkeiten in unserer Pfarre und im Pfarrverband. Artikel zu Sakramenten, Ostern, Erntedankfest und Bitttagen finden Sie in den Menüpunkten.

Hubertusmesse

8. September 2023

Pfarrvikar Ladi Strus feierte mit uns einen stimmungsvollen Gottesdienst bei der Hubertuskapelle musikalisch umrahmt vom MV Breitstetten. Anschließend luden die Jäger zur traditionellen Agape mit Sturm und Nussbrot.

Fronleichnam 2023

8. Juni 2023

Nach der Hl. Messe in der Pfarrkirche begleiteten wir den Leib des Herrn durch die Ortschaft zu den vier Altären der Familien Gottschlich/Petrus, Burger, List/Wiesner und Votzi Richard. Der Weg wurde von Blumenkindern mit Blütenblättern bestreut und die Prozession wurde von Blasmusik begleitet.

Lange Nacht der Kirchen

6. Juni 2023

Bei der Entdeckungsreise durch unsere Pfarrkirche konnten die Kinder Orgel, Altar und Kanzel erforschen. Die kleinen Schatzsucher hörten zum Abschluß eine Geschichte zum Apfelbaum, der als Symbol der Dreifaltigkeit an diesem Tag die Kirche schmückte. Ab 18 Uhr war das Gotteshaus offen für stilles Gebet und Meditation zum dreieinigen Gott.

Abend der Berührung

Advent 2022

Im Rahmen der AdventKIRCHE bot die Kirche Raum für Stille, Gebet und Musik zum Thema Versöhnung - im Herzen neu geboren werden. Ein Abend der Berührung und Möglichkeit zur Einkehr - ein besonderer Abend im Advent.

Hubertusmesse

2022

Der idyllische Gottesdienst bei der Hubertuskapelle wurde von vielen Jägern und Gläubigen mitgefeiert und vom Musikverein mitgestaltet. Anschließend gab es Sturm und Brot von den Jägern bis der starke Regen das Beisammensein beendete.

16. Juni 2022

Nach der gemeinsame Prozession mit dem Allerheiligsten zu den vier Altären, feierten wir zum Hochfest vom Leib und Blut Christi einen Wortgottesdienst in der Kirche.

• vorherige

for Kids

Inhalte aus den Famliengottesdiensten, Rätsel, Ausmalbilder und mehr zum nachlesen und downloaden.

+ alle Ausgaben des Kinderboten

2285 Leopoldsdorf i. M.