Donnerstag 28. März 2024
3712 Maissau
F +43 (2958) 822 48
Lic. Eronim Ambarusi

Die Pfarre liegt im Vikariat unter dem Mannhartsberg. In der Pfarre Maissau leben 898 Gläubige, Pfarrorte sind Gumping, Wilhelmsdorf und Oberdürnbach. Pfarrkirchen sind meist einem Heiligen geweiht, der Kirchenpatron von Maissau ist der Heilige Vitus.

Seit dem 1. Dezember 2015 ist das Dekanat Sitzendorf in 2 Entwicklungsräume geteilt, Nord und Süd. Unseren Entwicklungsraum Sitzendorf Süd bilden die Pfarren: Eggendorf am Walde, Großriedenthal, Hohenwarth, Limberg, Maissau, Mühlbach am Manhartsberg, Ravelsbach, Unterdürnbach und Zemling.

Seit 1.12.2020 sind wir der Pfarrverband „Manhartsberg“, mit Eggendorf/Walde, Hohenwarth, Limberg, Maissau, Mühlbach und Zemling. Für die Pfarren verantwortlich ist Pfarrer Lic. Eronim Ambarusi und Pfarrvikar mgr. Krzysztof Darlak.

Weitere Information über unsere Pfarre finden Sie auf unserer Webseite:

www.kirche-maissau.at/maissau

Lic. Eronim Ambarusi
mgr Krzysztof Darlak
Pfarrvikar
Aktuelles aus der Erzdiözese
EDW-News
Erlebnis Osternacht in St. Augustin
Eine musikalisch besonders eindrucksvolle Osternacht in der Wiener Augustinerkirche.

Heldenplatz: Friedensmarsch und Lichtermeer am 1. April
Ein starkes Zeichen für Frieden, Umweltschutz und Toleranz setzt das „Peacewave Festival“ am Wiener Heldenplatz.

Karwochen- und Ostergottesdienste zum Mitfeiern am Bildschirm
Umfangreiches Angebot auf ORF 2, ORF III, Servus TV und Online - Übertragung auch einiger evangelischer Gottesdienste
Pfarre Maissau
Kirchenplatz 3