Donnerstag 25. April 2024

Wir gratulieren unserem Generalprior!

08. Juli
2019
Unser Generalprior wurde heute vom Heiligen Vater, Papst Franziskus, zum Mitglied der vatikanischen Kongregation für die Institute des geweihten Lebens und für die Gesellschaften apostolischen Lebens (Kongregation für die Ordensleute) ernannt. Wir gratulieren unserem Generalprior und wünschen im Gottes Segen!

Das Pfingsttreffen geht zu Ende...

12. Juni
2019
In den Tagen nach dem Pfingstfest haben sich die Mitbrüder des Augustiner-Vikariats Wien getroffen, um gemeinsam zu beten, zu beraten und Zeit miteinander zu verbringen. Morgen geht das Pfingsttreffen wieder zu Ende. Wir danken allen, die an uns im Gebet gedacht haben!

Eröffnung des Pfingsttreffens in Zwiesel

10. Juni
2019
Am Abend des Pfingstmontags haben sich die Augustiner mit Ewiger Profess im bayerischen Augustinerkloster in Zwiesel getroffen zu ihrer Jahresversammlung. Nach einem Gebet kamen die Brüder mit ihrem Finanzberater und seiner Frau zu einem Abendessen zusammen. Eine gesegnete Zusammenkunft!

Junge Ordensleute treffen sich

26. Mai
2019
Heute fand das "JOLT" - das "Junge-OrdensLeute-Treffen" - statt, dieses Mal bei den Kamillianern, und unser Frater Lucas war dabei. Wir wünschen allen jungen Ordenschrist/inn/en von Herzen viel Kraft und Segen auf Ihrem Weg der Nachfolge Jesu und vor allem Geduld und Freude!

Das war das Fest der hl. Rita 2019

22. Mai
2019
Der 22. Mai ist ein Fixpunkt für alle, die die hl. Rita von Cascia, die Fürsprecherin in aussichtslosen Anliegen, verehren. Nach dem Hochamt zogen alle zum Rita-Altar und sangen dabei die Rita-Litanei. Nach dem Segen der Rosen wurden diese verteilt, die Reliquie der Heiligen verehrt und der persönliche Segen empfangen.

Treffen der Ordensoberen Europas in Palermo

10. Mai
2019
Von 6. bis 10. Mai 2019 trafen sich die Ordensoberen Europas unseres Ordens in Palermo, um in ihrer jährlichen Zusammenkunft über Strukturfragen und die Zukunft des Augustinerordens in Europa miteinander zu sprechen. Es waren gute Tage des Miteinander Denkens und des brüderlichen Austauschs.
Die Provinziale und Regionalvikare Europas mit den Sekretären der OAE und des Generalassistenten für Italien, Spanien und Malta

Feierliches Hochamt mit dem Generalprior des Augustinerordens

05. Mai
2019
Feierliches Hochamt mit dem Generalprior des Augustinerordens, P. Alejandro Moral Antón OSA

Start der Generalvisitation in Zwiesel/Bayer. Wald

02. Mai
2019
Der Generalprior des Augustinerordens, P. Dr. Alejandro Moral Antón OSA, visitierte gemeinsam mit seinem Generalassistenten P. Franz Klein OSA Anfang Mai unseren Ordensverband. Start der Visitation war in unserem Bayerischen Augustinerkloster in Zwiesel.

Alles bereit in Zwiesel

01. Mai
2019
Unser Regionalvikar P. Matthias ist heute Nachmittag in unser bayerisches Kloster in Zwiesel gefahren, um dort mit den beiden Senioren die morgen beginnende Visitation unseres Generalpriors vorzubereiten. Und er hat den beiden Mitbrüdern als "Ostergabe" aus Wien die neuen Augustiner-Mitarbeiterjacken mitgebracht.

Besuch aus Rom und weit darüber hinaus...

26. April
2019
In der Osteroktav besuchten uns Mitbrüder aus unserem Studienhaus St. Monica in Rom. Prior P. Ignacio reiste mit den Priester-Studenten, die derzeit in Rom studieren, um dann in ihrer Heimat als Professoren und Lehrer zu wirken, nach Wien, um unser Augustinerkloster und unsere Stadt kennenzulernen.

Gesegneten Sonntag!

07. April
2019
Wir wünschen Ihnen/Euch einen gesegneten Passions-Sonntag und eine gute Vorbereitungszeit auf das Osterfest! Herzliche Grüße aus dem Gästehaus der Augustiner in Zwiesel im Bayerischen Wald! Ihre Augustiner Prior Pater Dominic, Pater Werner, Pater Basilius und Ihr Gästehaus-Team

Wir beten für Sie!

28. März
2019
Seit Jahrzehnten leben Augustinermönche im Augustinerkloster in Zwiesel. Sie feiern morgens in der Hauskapelle die hl. Messe und beten dabei für die Menschen in der Stadt und auch für alle, die mit uns Leben teilen - sei es jetzt in unseren Pfarren oder auch als Besucher/innen unseres Gästehauses.

»Porta patet, magis cor!«

24. März
2019
Dieser Ausspruch, den der hl. Augustinus an einen Freund schrieb, ist für uns im Gästehaus der Augustiner nicht nur Motto, sondern unsere persönliche Einstellung: »Die Tür steht offen, mehr noch das Herz!« Besuchen Sie uns in unserem Gästehaus im Bayerischen Wald und überzeugen Sie sich selbst von unserem Haus.

Gästehaus der Augustiner on Facebook

21. März
2019
Seit heute hat unser Gästehaus der Augustiner in Zwiesel eine eigene Facebook-Seite! Wir freuen uns, wenn Sie unsere Seite liken und so in den nächsten Wochen immer wieder von uns und unseren Veranstaltungen erfahren. Und natürlich freuen wir uns auch über Ihren Besuch in unserem Gästehaus!
Gästehaus-Team

Josefsfest mit den Mitbrüdern in Zwiesel

19. März
2019
Heute feiert die Kirche das Hochfest des hl. Josefs, Schutzpatron der Kirche, aber für uns auch Protektor unseres Ordens. Aus diesem Grund feiert unser Regionalvikar P. Matthias das heutige Fest mit unseren beiden Senioren P. Werner und P. Basilius in unserem bayerischen Augustinerkloster in Zwiesel.

Besuch bei den Augustinern im Bayerischen Wald

07. Januar
2019
Heute machte sich unser Regionalvikar P. Matthias am Nachmittag nach dem Schulunterricht auf den Weg nach Zwiesel, um unsere älteren Mitbrüder zu besuchen und um den "Dreikönigssegen" auf das verschneite Augustinerkloster, auf seine Bewohner und das Gästehaus herabzurufen.

Augustiner unterwegs

03. Januar
2019
Augustiner machen einen Ausflug. Heute lag es an P. Nikolaus, den Ausflug zu gestalten. Nachdem der Wagen in die Werkstatt gebracht wurde, starteten die Augustiner in Ottakring mit der Fahrt nach Baumgarten um über die Steinhofgründe im Schnee zu wandern.

Rekreation bei "Made by you"

21. Dezember
2018
Die heutige Rekreation gestaltete Frt. Lucas; und er überraschte die Mitbrüder mit einem Besuch bei Made by you. Anfängliche Panik wurde schnell zu Begeisterung und Kreativität und es machte den drei Augustinern sichtlich Spaß, so dass eines klar war: das wird nicht der letzte Besuch im "Made by you" gewesen sein!

"Rekreation" am Christkindlmarkt

07. Dezember
2018
Jeden Freitag ist Rekreation und wird von einem anderen Augustiner vorbereitet. Heute ging es uns zuerst auf den Henriettenmarkt der Reformierten Stadtkirche in der Dorotheergasse und anschließend auf den Wiener Christkindlmarkt, allerdings ohne Frater Lucas, da er eine Ausbildung besuchte.

Wir gratulieren Frater Lucas zum 40er

15. November
2018
Unser Frater Lucas feiert heute seinen 40. Geburtstag. Wir wünschen Dir, lieber Mitbruder, von Herzen alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen zu Deinem runden Geburtstag und danken Dir für alles, was Du in unserer Kloster- und Pfarrgemeinschaft tust und wirkst. AD MULTOS ANNOS!
Frater Lucas mit seinen Eltern und seiner Schwester
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
Augustiner
Augustinerstraße 3
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil