Sunday 17. January 2021

NEUER Exerzitien-im-Alltag-BEHELF erschienen!

"HEUTE - Leben und Glauben mit Herz und Verstand"
inspiriert von Petrus Canisius

 

Nutze den heutigen Tag!

Komm mit in das Abenteuer Leben und Glauben. Eigentlich bist du ja schon mittendrin. Höre auf dein Herz, benutze deinen Verstand und bemerke, wie dein Alltag an Tiefgang gewinnt. Gott geht auf allen deinen Wegen mit. Du wirst Ihn auch dort entdecken, wo du Ihn vielleicht nicht vermutet hättest. Und du wirst merken: Wovon das Herz voll ist, davon redet der Mund, dafür möchtest du handeln. Dann bekommt das, was du sagst und tust, Hand und Fuß.
Einer, der das selbst an sich erlebt hat, war Petrus Canisius. Lassen wir uns von seinem Leben inspirieren. 

 

 

►TIPP:

Ergänzend zu den Exerzitien kann man auch eine WhatsApp-Gruppe für einen größeren Kreis gründen - oder eine bestehende nutzen. Diese erhält ein paar Mal wöchentlich oder auch täglich - je nach den eigenen Möglichkeiten - einen kurzen Impuls (aus Exerzitien-im-Alltag-Unterlagen) zugesandt. Und wer mehr möchte, kann sich für die Vollversion entscheiden und bekommt die Unterlagen zugesandt, rät Roswitha Sternberg (Pfarrassistentin in Kalksburg).

 

"Viele freuen sich schon auf die WhatsApp-Nachricht von ihrer Pfarre, vor allem wenn sie immer zur selben Uhrzeit geschickt wird. Es ist ein Zeichen von Nähe und Zuwendung in einer Zeit, wo gerade der persönliche Kontakt so schwierig geworden ist." (Roswitha Sternberg)

 

 

Die Unterlagen bestehen aus

A5 Flügelmappe mit
Heft A5 mit Grundlegendem zu Exerzitien im Alltag 

20 A4 Einzelfaltblätter mit einem Bild und Impulsen

Lesezeichen mit Gebet

 

Ergänzend dazu gibt es ein Begleitheft für GruppenleiterInnen mit methodischen Anregungen.

Die A4 Einzelfaltblätter mit den Impulsen und dem dazugehörenden Bild können auch einzeln und außerhalb der Exerzitien-im-Alltag verwendet werden. 

 

 

Leseprobe: Link

 

Bestellen

Der Behelf ist zu bestellen im: Behelfsdienst der Erzdiözese Wien, Stephansplatz 6, Tel: +43 1 51552 3624, behelfsdienst@edw.or.at

 

Flügelmappe mit allen Inhalten: 9€
Begleitheft für GruppenbegleiterInnen und methodisch Interessierte: 1€  

 

 

 

 

Exerzitien-im-Alltag über Videokonferenz veranstalten:

Auch wenn persönliche Treffen nicht möglich sind, ist es lohnenswert, sich gemeinsam als Gruppe auf einen "Exerzitien im Alltag"-Weg zu machen. Tipps und Hinweise

 

Weitere Exerzitien-im-Alltag-Behelfe:

Link zu weiteren Behelfen

 

Monatlicher Newsletter des Referats für Spiritualität (über spirituelle Veranstaltungen,  Weiterbildung, neue Behelfe).

Buchtipp des Monats

 

  Anselm Grün

  Ich bin müde

 

  Neue Lust am
  Leben finden

 

  mehr

Pastoralamt der ED. Wien Spiritualität
Stephansplatz 6/1/5/554
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile