Samstag 27. April 2024

BegleiterInnen, Behelfe, Termine.

Geistliche Orte

Virtuelle Orte

Beten mit dem Handy, am PC ...

Hier finden Sie inspirierende Websites und Apps:

Gast im Kloster

Klöster laden ein, am Leben ihrer Gemeinschaft teilzunehmen, sich weiterzubilden, Spiritualität zu entdecken, die Gesundheit zu stärken oder in Ruhe und Stille auszuspannen. Eine Übersicht der vielfältigen Möglichkeiten in ganz Österreich finden Sie auf: www.gastimkloster.at

Exerzitienhäuser

Exerzitienhäuser verstehen sich als geistliche Zentren, in denen Exerzitien, aber auch andere geistliche Angebote (Sabbatzeit, Seminare, Geistliche Begleitung u.a.) angeboten werden.

Erneuerungsbewegungen

In den letzten hundert Jahren entstanden eine große Anzahl verschiedenartiger Gemeinschaften, in denen sich vorwiegend Laien zusammengeschlossen haben. Ihr Grundanliegen ist die Erneuerung und Vertiefung ihres Glaubens.

Gesprächsinsel

Die Gesprächsinsel bietet Gespräche an - anonym, vertraulich und kostenlos. Offen für als Erstkontaktstelle für Menschen in Not und für alle, die Entlastung durch ein Gespräch suchen.
Kommen Sie vorbei, ohne Anmeldung!

IMpulsLEBEN

für junge Erwachsene (18 - 35 Jahre)

Christliche Spiritualität kennenlernen, das Abenteuer des Glaubens wagen. Gesellschaftliche Entwicklungen verstehen, sich für Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung einsetzen. Ein Angebot der Salvatorianerinnen: IMpulsLEBEN

Bad Schönau

Einführung ins Jesus-Gebet oder Tage der Stille. Wahrnehmen der Natur, des Atems und des Körpers. Für alle, die eine einfache Gebetsweise suchen – ganz unabhängig vom konfessionellen oder spirituellen Hintergrund. Termine nach Vereinbarung:

Anmeldung und mehr Informationen

• vorherige

Hier finden Sie spirituelle Termine in der Erzdiözese Wien.

Wöchentliche Veranstaltungen

Nach Wochentagen geordnete rgelmäßig stattfindende Termine.

Abonnieren Sie unseren monatlich erscheinenden Newsletter:

Buchtipp des Monats

Fabian Moos