Friday 4. December 2020
Entdecke deine Berufung

Wie kannst du deine Berufung finden?

vocation discernment

Eine große Frage, deshalb sei dir zugesagt:

 

Gott wirbt um dich

Er will dass du lebst, dass du glücklich bist. Er zwingt dir seinen Willen nicht auf, sondern lässt dich wählen. Du sollst sogar wählen, denn nur so kannst du in Freiheit deine Entscheidung treffen. Gleichzeitig wirbt er um dich. Er lockt dich zu  Bindung an ihn und einer selbstloser Hingabe an die Menschen. 

 

Gott überfordert nicht

Sein Ruf in die engere Nachfolge ist oft eine Herausforderung, aber nie eine Überforderung. Unsere Fähigkeiten, Sehnsüchte und Talente werden aufgebaut und entfaltet, niemals unterdrückt oder verleugnet.

 

Gott begleitet dich

Die Berufung ist selten eine Erleuchtung, wie bei Paulus, als er auf dem Weg nach Damaskus vom Pferd geworfen wurde. Gott will ein freiwilliges JA. 

Er will dich nicht durch außerordentliche Taten beeindrucken. Vielmehr offenbart er seinen Willen im Alltag, in den Begegnungen mit Menschen, im lesen der Heiligen Schrift, in Gebet und Feier der Liturgie, in den Zeiten der Anbetung, wo du allein vor ihm stehst und nichts Tun musst. Meistens geschieht die Begegnung in großer Stille.

Du kannst ganz sicher sein: Wenn Gott Dich zur engeren Nachfolge beruft, dann findet er auch den Weg, dass Du diese Einladung hören kannst.

 

Auf Gocath findest Du alles Mögliche an katholischen Gebetsgruppen, Messen und anderen katholischen Veranstaltungen. Schau vorbei!

Namenstage Hl. Barbara, Hl. Johannes von Damaskus, Sel. Adolph Kolping, Sel. Christian...

Die Sonntagsmesse mit jungen Leuten und tiefen Fragen!

Pastoralamt der ED. Wien Berufungspastoral
Stephansplatz 6/1/5/554
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile