Samstag 20. April 2024

ist für Dich da!

Edina Erzsébet Kiss
ist Referentin für Berufungspastoral der EDW
und koordiniert u.a. die Aktivitäten des Teams.

Mail an Edina Kiss

Sr. Nathanaela Gmoser

ist Benediktinerin der Anbetung in Wien.

Mail an Sr. Nathanaela

Pater Simon de Keukelaere FSO
wollte Fußballer werden, trat dann in die Geistliche Familie "Das Werk" ein, ist Priester und leitet die Hochschulgemeinde in Wien.

Mail an Pater Simon

Anselm Becker

ist Kaplan in Aspern-Seestadt.

Mail an Anselm

Clara Schipp (derzeit in Karenz)

Über uns:

Die Diözesanstelle „Berufungspastoral der Erzdiözese Wien“ hat die Aufgabe Förderung der Berufungen zum geweihten Leben, insbesondere der Priester- und Ordensberufungen, sowie die des ständigen Diakonats, des Lebens in einem der Säkularinstitute und der geweihter Jungfrauen.

Das zentrale Element unserer Arbeit ist die Stärkung des Bewusstseins für das Wort Gottes, Gebet und Eucharistie, damit jeder Mensch, der nach seiner Berufung sucht, in der Lage ist, den göttlichen Ruf wahrzunehmen.

Wir arbeiten nach dem Prinzip „Vernetzung und Koordination“ und in diesem Sinne, pflegen wir die Zusammenarbeit mit kirchlichen Institutionen und Ordensgemeinschaften, Bildungs- und Erziehungsinstitutionen, so wie mit neuen geistlichen Bewegungen und Gebetsgruppen.

Auf Gocath findest Du alles Mögliche an katholischen Gebetsgruppen, Messen und anderen katholischen Veranstaltungen. Schau vorbei!

Namenstage Hl. Hildegund von Schönau, Hl. Odette (Oda), Hl. Wilhelm (Wilmo), Hl....
Pastoralamt der ED. Wien Berufungspastoral
Stephansplatz 6/1/5/554