Donnerstag 25. April 2024

Adventkalender 2017 "DU BRINGST MICH ZUM KLINGEN"

Titelblatt

Ist es möglich, im Advent berührt,

angestupst zu werden

und dadurch den Wohlklang zu entfalten,

der in mir potenziell angelegt ist?

Und wie finde ich überhaupt heraus,

was in mir klingen will und wie?

Der Adventkalender (A5 Hochformat) kann bestellt werden bei: brigitte.meissl@web.de

 

Was klingt denn da?
Der Advent ist voller Klänge. Im Supermarkt, am Adventmarkt, beim Karussell rauschen Weihnachtslieder im Dauerlauf. Ist es noch wahr, dass die Glocken süßer nie klingen als in der Weihnachtszeit? Da klingt so manches, mitunter auch der Tinnitus im eigenen Ohr, aufgrund mannigfaltiger Geschäftigkeit. Süße Klänge sind rar.
Wie klinge ich selber in dieser Zeit? Gereizt, krächzend, verschnupft, müde … oder doch wohlklingend?
„DU BRINGST MICH ZUM KLINGEN“ ist der Titel unseres heurigen Adventkalenders (A5 Hochformat). Mitglieder unserer Gemeinschaft haben in sich hineingehorcht,  was das Thema bei ihnen zum Klingen bringt und diese Impulse in Textform gegossen.
Ist es möglich, im Advent berührt, angestupst zu werden und dadurch den Wohlklang zu entfalten, der in mir potenziell angelegt ist? Und wie
finde ich überhaupt heraus, was in mir klingen will und wie? Ich persönlich brauche dazu Stille.

Die Texte im Adventkalender laden ein, sich ein paar Minuten der Ruhe zu gönnen, den Text des Tages zu lesen und zu lauschen, was in mir anklingt.

Wie jedes Jahr wird der Reinerlös aus diesem Adventkalender, nach Abzug der Druck- und Versandkosten, dem Schalom-Nothilfefonds zugeführt.

Die Arbeiten an Text und Layout steuern die Mitglieder unserer Gemeinschaft unentgeltlich bei.

Ihre Spenden gehen wie im Vorjahr wieder an die zwei Projekte:
das von P. Jakob Mitterhöfer SVD initiierte Hilfskonto für Flüchtlinge innerhalb von Syrien und ein Waisenhaus in Kenia, ins Leben gerufen von Maria Janka (vormals Szabó)
 

Danke im Voraus für Ihren Beitrag!

Christliche Gemeinschaft Schalom
Christliche Gemeinschaft Schalom
Weissenbach 90
2371 Hinterbrühl

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil