Tuesday 16. April 2024
Chronik
Visitationsbesuche in Hautzendorf am 12.4.2024
Chronik
Betriebsbesuche im Rahmen der Visitation am 11.4.2024
Chronik
Betriebsbesuche im Rahmen der Visitation am 11.4.2024
Chronik
Betriebsbesuche im Rahmen der Visitation am 11.4.2024
Chronik
Auftaktveranstaltung Visitation ER Wolkersdorf Nord
Das ist mein geliebter Sohn, auf ihn sollt ihr hören.
Mk. 9, 7
Namenstage Hl. Benedikt Josef Labre, Hl. Bernadette Soubirous, Hl. Drogo (Drago), Hl....

Visitationsbesuche in Hautzendorf am 12.4.2024

15. April
2024
Am Freitag, den 12. April 2024 besuchte Weihbischof Stephan Turnovszky Hautzendorf. Im Gemeindeamt Kreuttal suchte er das Gespräch mit Bürgermeister und Gemeinderäten.

Betriebsbesuche im Rahmen der Visitation am 11.4.2024

12. April
2024
Im Rahmen der Visitation des Dekanates Wolkersdorf besuchte Bischofsvikar Weihbischof Stephan Turnovszky die Weinviertler Orte Bogenneusiedl und Traunfeld. Unter anderem besichtigte er die Firma Pochop Getränkehandel und wurde durchs Betriebsgelände geführt.

Betriebsbesuche im Rahmen der Visitation am 11.4.2024

12. April
2024
Auch der Hofladen der Familie Filipp wurde besucht. Die Firmeneigentümer führten Bischof Turnovzsky durch die Betriebsstätten und informierten ihn über ihre Betriebsabläufe.

Betriebsbesuche im Rahmen der Visitation am 11.4.2024

12. April
2024
Nach einem Krankenbesuch begrüßte Familie Senger den Wiener Weihbischof in ihrer Tischlerei in Traunfeld und führte ihn durch die Werkstätten. Es waren allesamt sehr interessante Besichtigungen und schöne Begegnungen.

Auftaktveranstaltung Visitation ER Wolkersdorf Nord

10. April
2024
Zur Auftaktveranstaltung für die Visitation im Entwicklungsraum Wolkersdorf Nord waren etwa 60 haupt- und ehrenamtliche MitarbeiterInnen gekommen, um sich auf die nächsten Tage einzustimmen und Fragen zu den pastoralen Gegebenheiten nachzugehen.

Kinderfachtag 2024 in Stockerau

10. April
2024
Der Fachausschuss Verkündigung lud am 6.4.2024 wieder zum Kinderfachtag, diesmal in Stockerau. Über 100 Kinder hatten großen Spaß am Suchen und Entdecken der Schätze. Danke an alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für diesen gelungenen Nachmittag!

Osternacht in Unterolbendorf

02. April
2024
Die diesjährige Osternachtsfeier der Pfarren Hautzendorf und Unterolberndorf fand in der Pfarrkirche in Unterolberndorf statt. Am Kirchenvorplatz brannte das Osterfeuer. Weihbischof Stephan Turnovzsky, verbrachte das Triduum in Hautzendorf und Unterolbendorf und stand den Feiern vor.

Abschließende Visitationsbegegnung am 19.3.24 in Manhartsbrunn

20. March
2024
Hauptamtliche, PGR und VVR-Mitglieder des Entwicklungsraumes Wolkersdorf West trafen sich mit Bischofvikar Stephan Turnovszky, um über die Eindrücke von der Visitation zu sprechen. Zum Abschluss nahmen alle vom kreuzförmigen „Zupfbrot“ - ein schönes Zeichen der Gemeinschaft untereinander und mit Jesus Christus.

Verabschiedung des Pastoralen Vikariatsrates der Periode 2019 - 2024

14. March
2024
Am 13.3.2024 fand die letzte Sitzung des Vikariatsrates der Periode 2019 - 2024 statt. Bischofsvikar Turnovszky ist allen Mitgliedern dankbar für ihren Dienst an den Menschen in unserem Vikariat und wünscht Gottes reichen Segen. Ohne unsere ehrenamtlichen Mitarbeitenden wäre unsere Arbeit nicht möglich.

stv. Vorsitzender des Past. Vikariatsrates Walter Flack

14. March
2024
Walter Flack war von 2019 - 2024 stv. Vorsitzender des Pastoralen Vikariatsrates und noch viel länger als Mitglied im Vikariatsrat unermüdlich tätig, vor allem im Fachausschuss Gemeindeentwicklung. Er wird in der neuen Periode nicht mehr mit dabei sein und von uns allen schmerzlich vermisst werden. Vielen Dank, Walter!

FA-Verkündigung - Leiterin Christine Edlinger

14. March
2024
Auch an Christine Edlinger sagen wir an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Vergelt's Gott für ihren langjährigen Dienst im Vikariatsrat und als Leiterin des Fachausschusses Verkündigung. Danke für alle Mühe und Arbeit!

Priestervormittag am 14.3.2024

14. March
2024
Im Minoritenkloster in Asparn/Zaya fand heute wieder ein Priestervormittag im Vikariat Nord statt, diesmal zum Thema "Fiducia supplicans". Bischofsvikar Turnovszky lädt regelmäßig zu diesen Priestertreffen ein, um die Gemeinschaft zu stärken und um miteinander zu unterschiedlichen Themen ins Gespräch zu kommen.

Visitationsmesse in Kronberg am 9.3.2024

11. March
2024
Am 9.3.24 feierte Weihbischof Turnovszky mit der Pfarrgemeinde Kronberg eine feierliche Visitationsmesse. Neben zahlreichen Gläubigen aus der Pfarre und den umliegenden Orten waren auch Pfarrer Lawrence, Kaplan Jacob und Altpfarrer Adolf Weinbub dabei. Im Anschluss an die Messe lud die Pfarre zur Agape in den Pfarrhof.

Visitation des Dekanates Wolkersdorf 2. März 2024 (Eibesbrunn, Putzing und Großebersdorf)

04. March
2024
Der Visitationstag stand unter dem Motto: “Brot teilen – mit der Liebe Christi auf andere Menschen zugehen”. Dementsprechend war auch das Programm des Tages. Weihbischof Turnovzsky kam mit vielen Menschen ins Gespräch und erlebte eine lebendige Pfarrgemeinschaft.

Angelusgebet am Kreisverkehr in Eibesbrunn 2.3.2024

04. March
2024
Unter anderem wurde auch Brot geteilt vor dem Kulturheim, der Angelus beim Kreisverkehr mitten in Großebersdorf gebetet oder eine Stunde der Barmherzigkeit in der Kirche in Putzing gefeiert.

Betriebsbesichtigungen im Rahmen der Visitation am 1.3.2024

04. March
2024
Der Besuch von Betrieben im Pfarrgebiet gehört zu einem Visitationstag fix dazu. Diesmal informierte sich Bischof Turnovzsky beim Weinbaubetrieb Eichberger und beim Betrieb Feuerschutz Bayer über deren Tätigkeiten. Hinter die Betriebskulissen blickte der Weihbischof beim Winzerhof und Fruchtsaftproduzenten Gruber.

Verleihung von Stephanusorden

04. March
2024
19 verdienten Personen aus dem Pfarrgebiet überreichte Weihbischof Turnovszky den Stephanusorden in Bronze. Ein Dankeschön für deren langjähriges Engagement in der Pfarrgemeinde.

Besuch in Pfösing und Münichsthal am 1.3.2024 im Rahmen der Visitation

04. March
2024
Mit einer Kreuzwegandacht in der Filialkirche Pfösing startete die Visitation an diesem Tag. Anschließend traf der Wiener Weihbischof die Seniorengruppe im Pfarrhof in Münichsthal.

Gespräch mit den Ministranten in Münichsthal am 1.3.2024

04. March
2024
Bischof Turnovzsky ist auch Jugendbischof, aus diesem Grund gab es auch ein Treffen mit der Ministranten- und Jungschargruppe. Dort erklärte der Wiener Weihbischof den anwesenden Kindern und Jugendlichen die Bedeutung der Liturgie und die bischöflichen Insignien.

Vorabendmesse mit Firmlingen am 27.1.2024 in Wolkersdorf

31. January
2024
Am Samstag, 27. Jänner 2024 feierte Weihbischof Turnovszky eine Vorabendmesse in der Pfarrkirche Wolkersdorf. In diesem Gottesdienst stellten sich auch die heurigen Firmlinge vor. Den Jugendlichen wird Bischof Turnovszky selbst das Sakrament der Firmung spenden.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 8
  • 9
  • 10
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Joh 6, 30-35 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Barmherzig wie der Vater
Wie der Vater liebt, so lieben auch seine Kinder. So wie Er barmherzig ist, sind auch wir berufen untereinander barmherzig zu sein.
(Papst Franziskus)
Bischofsvikariat Nord - Unter dem Manhartsberg
Wollzeile 2/3/301
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile