Dienstag 30. April 2024
Chronik
Dechantenklausur 2024 in Thüringen
Chronik
Visitationsfestmesse am 21.4.2024 in Niederkreuzstetten
Chronik
Visitationsmesse am 20.4. in Wolfpassing
Chronik
Visitationstag 20.4. in Wolfpassing
Chronik
Visitationstag 19.4. Streifing und Oberkreuzstetten
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
Der gute Hirt gibt sein Leben hin für die Schafe
Joh. 10, 11
Namenstage Hl. Pius V., Hl. Bernhard II., Hl. Heimo, Hl. Hulda von Troyes, Sel. Pauline...
Fachausschüsse

Fachausschuss Gemeindeentwicklung

Der Fachausschuss Gemeindeentwicklung koordiniert und organisiert die Begleitung von Pfarren und Pfarrgemeinderäten in den Pfarren in ihren Veränderungsprozessen. Unterstützung und Weiterbildung sowie die Möglichkeit zur Vernetzung sind wesentliche Bereiche dieses Fachausschusses.

 

Leitung: Walter Flack walter.flack@aon.at

 

PGR Abend am 21. April in Stockerau - Rückblick

Lieber Pfarrgemeinderat, liebe Pfarrgemeinderätin!

 

 

Danke für Euer Mitmachen beim PGR-Austausch Abend in Stockerau. Wir haben uns sehr gefreut, wie viele zu unserem Treffen gekommen sind und noch mehr, wie zahlreich, informativ und schön gestaltet die Pfarrpräsentationen waren, die Ihr mitgebracht habt.

 

Anbei einige Fotos zur Verwendung in Pfarrblatt und Website, oder einfach nur als Erinnerung. Solltest Du uns Feedback zu diesem Abend oder Ideen und Wünsche zukommen lassen, wäre uns das sehr wichtig für die nächsten Planungen. Wir würden natürlich auch gerne wissen, wie wir mit eventuellen weiteren PGR Austauschtreffen weitermachen sollen, vor allem, welche Themen, welche Anregungen helfen würden, den Weg der Pfarrgemeinderäte im Vikariat etwas leichter zu machen!

Bitte ein kurzes Email an walter.flack@aon.at.

 

Das Ende eines Treffens ist ja der Anfang der Planung für das nächste Treffen. Dies wird voraussichtlich das große PGR/VVR Treffen in Hollabrunn am 9. September sein und wir sind schon am Planen unseres Beitrags als Fachausschuss.

Übrigens, wenn Du im Vikariat mitplanen und mitarbeiten willst, bist Du im Fachausschuss Gemeindeentwicklung herzlich willkommen. Bitte ein kurzes Email an walter.flack@aon.at

 

Wir würden uns über jede Nachricht von Dir freuen.

Mit freundlichem Gruß

 

Walter Flack

Im Namen des FA-Gemeindeentwicklung

 

Bericht und Bilder zum Downloaden:

 

 

Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Joh 14, 27-31a + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
„Schließen wir mit Jesus eine tiefe Freundschaft. So können wir ihm von nahem folgen und mit ihm sowie für ihn leben.“
Papst Franziskus
Bischofsvikariat Nord - Unter dem Manhartsberg
Wollzeile 2/3/301
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil